Ich bin der Neue

  • Hallo,ich bin Andreas und habe seit dem 01.11.19 ein Kastenwagen Chausson v597 cs Exklusiv.Für mich ist das Camperleben absolut was neues. .... Eine neue Lebenserfahrung.....Viele Fragen.

    Gruß

    Andreas:winke:

  • Hoshi

    Hat den Titel des Themas von „Ich bin der Neue Mieter“ zu „Ich bin der Neue“ geändert.
  • Na dann herzlich willkommen aus der Oberlausitz und viel Freude mit deinem Chausson von einem weiteren Challenger Fahrer:smiley3428:

    Ich bin 2016 auch wie du von 0 auf 100 gestartet..... bis heute nur bereut nicht eher damit angefangen zu haben:hierhier:

    Viele Grüße, André

    Challenger Vany V114 Special Edition

    ha tomtar på loftet

  • auch von uns - aus der Stadt der Wildpferde - ein herzliches Willkommen


    C & B
    und unser


    kastenwagen-freunde.de/gallery/index.php?album/602/


    Pössl SUMMIT 640, 150 PS, All-In-Paket, 4-Meter-Thule Omnistore, 2 x 100 Watt Solar auf dem Dach, 2. Wohnraumbatterie, Duo-Control-CS mit Fernanzeige, Navicciever & Rückfahrkamera, AHK, Atera Strada DL 3, 4,25 t zGG, 11kg Alu-Tankflasche mit Außenbetankung; hydraulische Hubstützen mit Regelautomatik

  • Moin Andreas,

    die Hinterachse ist noch Original.

    Ich bin damals im Urlaubstrimm gleich auf die Waage, mit Kindern, Hunden, Zelt, Rädern usw., da lag er bei ca. 3,3t. Damit kann ich leben und für mich fährts sich auch ok.

    Selbst die letzte Tour im Sommer, wo ich mit ner Ritterrüstung, Schwertern und Zubehör garantiert total überladen, in Dänemark war fand ich fahrtechnisch nicht so schlimm.

    Gruß, André

    Viele Grüße, André

    Challenger Vany V114 Special Edition

    ha tomtar på loftet

  • Hallo Andreas,


    vielen Dank für Deine Vorstellung hier.

    Anscheinend ist Challenger/ Chausson hoch im Kurs. Sind doch einige Freunde hier, die sich ein solches Fahrzeug zugelegt haben. Camper seit 58 Jahren, vom Zelt über Wohnwagen, Bulli (VW-Bus T2, T3, T4, T5) bis zum Kastenwagen - einmal quer durch.


    Viel Spaß bei uns!

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • Hallo,

    auch von mir ein herzliches willkommen. Ich habe einen Challenger Vany 06 Prestige .

    Gruß

    Uli

    Challenger Vany 06 Prestige, 130 Multijet, WebastoAirtop 3500,6,36m Einzelbetten, HA:8" VB-Luftfederung, VA: VB-High Comfort Federbeine, Alden Onelight-Platinum SAT, Votronic 1225 B2B, 150Ah LiFePo- Liontron, Alu-Gastankflasche mit Außenbefüllung,

    100WP Solar auf Victron MPP 75/15 + 2x100WpHV Solar auf separaten Victron MPPT-75/15, 1200W Sinus-WR Fraron, Van-Bike-2 Fahrradträger, elektrische Zuziehhilfe „Softlclose“ für die Schiebetür, WinProFinder Alarmanlage
    :hurra: :klatsch: