Ich bin neu hier :-)

  • Aloha ihr Lieben,


    ich möchte mir einen Camper anschaffen und bin hier um mich diesbezüglich schlauer zu machen, worauf ich achten muss.

    Folgendes ist für mich bisher klar:


    Budget: bis 15 K

    Platz für meine zwei Kids (9+7) und mich

    Vorn am liebsten als Beifahrer eine doppelte Sitzbank

    Kein Plastikausbau sondern Holz

    Genug Platz zum Schlafen

    Küche: Wasserversorgung, Spüle, Kochmöglichkeit

    Wenn Diesel dann grüne Plakette oder macht Benziner umrüsten auf Gas Sinn?


    Ich liebäugele bisher mit T4 oder T5 Hochdach, Schaltgetriebe

    oder auch Ford Transit oder Citroen Jumper.


    Falls Jemand hierzu etwas einfällt, freue ich mich sehr, ansonsten lese ich einfach erstmal was schon relevantes für mich geschrieben wurde.

    Ach ja, ich komme aus Schleswig-Holstein.


    Herzliche Grüße und einen wundervoll sonnigen Tag euch!

    Sarah

    :smiley6996:

  • Moin Sarah,

    herzlich willkommen und viel Erfolg bei der Suche!

    Gerade das Thema Doppelsitzbank vorne scheint mir, etwas besonderes deren zu sein, vielleicht wird’s auf einen gebrauchten Selbstausbau hinaus laufen. T4 oder T5 könnte das natürlich auch serienmäßig haben.... ich würde mal bei mobile.de schauen.

    Hier bist Du auf jeden Fall willkommen!

    Beste Grüße so von Schleswig Holsteinerin zu Schleswig Holsteinerin :)

    LG Mariechen

  • Willkommen und Grüße aus dem brandenburger Land :smiley5519:


    Obwohl 15 Scheine eine Menge Geld sind, wird die Suche nicht einfach. Hier wirst du fast nur fertig ausgebaute Kästen finden. Für das Geld habe ich bis jetzt noch nichts Ordendliches gefunden. Die Preise, gerade was gebrauchte Fahrzeuge betrifft, sind utopisch hoch. 20 Jahre alte Fahrzeuge sind oftmals noch mit 18- 20 ausgeschrieben. Ich würde im Netz mal nach einem selbst ausgebauten Kasten schauen. Aber auch das wird nicht einfach.


    z.B https://www.ebay-kleinanzeigen…ansit/1407752900-220-1764


    Gruß Andy

  • Herzlich Willkommen hier und viele Grüße aus der Oberlausitz.

    Da hast du dir ja eine ordentliche Aufgabe gestellt, das wird nicht einfach werden. Stell doch bei den entsprechenden Verkaufsplattformen wenn möglich eine Suchanfrage mit deinen Kriterien ein, da wirst du auch sofort informiert wenn ein passendes Fahrzeug eingestellt wird. Dann heißt es aber schnell sein. Ich wünsch dir viel Glück bei deiner Suche.

    Viele Grüße, André

    Challenger Vany V114 Special Edition

    ha tomtar på loftet