Neues Mitglied aus Bingen am Rhein

  • Hallo, liebe Forum-Mitglieder!

    Mein Name ist Claudia und ich bin mit meiner Hündin Emmy in einem Sunlight Cliff 540 (Baujahr 2021) unterwegs. Zuvor waren es einige Jahre im Ford Nugget mit Aufstelldach – die „auf- und zuklapperei“ hat mich allerdings irgendwann ein wenig genervt und man wird ja auch älter :).

    Bis dato war ich jedes Jahr mit dem Bus in Griechenland unterwegs, doch in diesem Jahr soll es das erste Mal nach Schweden gehen. Vielleicht finde ich hier im Forum den ein oder anderen Kenner, der mir hilfreiche Tipps geben kann.

    Ich grüße alle ganz herzlich! Claudia

  • Hallo Claudia,

    ein herzliches Willkommen aus dem Münsterland.

    Mit Schweden kann ich dir leider nicht helfen, da Schweden auch noch auf unserer To-do- Liste steht. Aber im Netz findest du bestimmt einige Anregungen.

    Schön das du mit Hund unterwegs bist. Was für eine Hunderasse ist deine Emmy?

  • Hallo Kromi,

    vielen Dank für die herzliche Begrüßung!
    Emmy ist eine noch junge (14 Monate) alte Labrador-Hündin. Im letzen Jahr haben wir das Reisen im Kastenwagen gemeinsam geübt und in diesem Jahr sind wir fit für größere Reisen. Sie ist auch der Grund, warum nun kühlere Reiseziele angefahren werden.
    Viele Grüße ins Münsterland

    Claudia

  • Hallo,

    wir (w/m) sind neu hier, deshalb eine kurze Vorstellung:

    Mittfünfziger, berüfstätig und daher nie länger als 3 Wochen am Stück unterwegs ( mehr Urlaub gibts nicht), touren seit 25 Jahren mit Pössl, aktuell Jumper 2Win 6m, bevorzugt Süditalien, Frankreich, Deutschland, Dänemark, Schweden, haben immer unsere Räder und Kameras dabei. Wir bevorzugen Reisen und Plätze mit wenig "Trara", interssieren uns für Land und Leute und die dortige Kultur...:)

  • na dann, herzlich willkommen


    C & B
    und unser


    kastenwagen-freunde.de/gallery/index.php?album/602/


    Pössl SUMMIT 640, 150 PS, All-In-Paket, 4-Meter-Thule Omnistore, 2 x 100 Watt Solar auf dem Dach, 2. Wohnraumbatterie, Duo-Control-CS mit Fernanzeige, Navicciever & Rückfahrkamera, AHK, Atera Strada DL 3, 4,25 t zGG, 11kg Alu-Tankflasche mit Außenbetankung; hydraulische Hubstützen mit Regelautomatik