Guten Tag aus Hannover

• Moinsen aus Hannover

Da ich hier neu bin... eine kurze Vorstellung meinerseits :)

Ich heiße Andreas bin Jahrgang 68 und stehe kurz vor dem Ende meiner aktiven Altersteilzeit. Mitte nächsten Jahres werde ich dann in die passive Altsteinzeit wechseln.

Mein Traum war es schon immer in einem Kastenwagen zu leben. Nachdem abzusehen war das es bei mir in der Firma mit der Altersteilzeit für mich passt habe ich angefangen mich sehr intensiv mit diesem Thema zu beschäftigen. Jetzt habe ich angefangen meine Wohnung aufzulösen und so nach und nach allen Überflüssigen Kram zu verkaufen so das ich spätestens im Mai / Juni 26 in meine Kasten zeihen kann.

Gekauft habe ich mir einen Randger 560 4x4 neu mit Euro 6 aus 23 der noch verstaubt in einer Ecke gestanden hat. Dieser wird jetzt noch ein wenig "hübsch" gemacht und dann passt das schon...

Dieser Kasten entspricht zu 90% meinen Vorstellungen, die letzten 10% bastle ich mir hin :)

Grüße aus Hannover

Andreas

„Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

Edited 2 times, last by Radknecht ().

• Nett....Altersteilzeit, könnt ich wohl auch drauf, aber unsereiner muss wohl noch 10 Jahre (Auch jahrgang 1968). Egal, kommst du mit der Bettlänge im Ford ohne Karosserieverbreiterungen (Backen) hin?

• Damit du irgendwann keine bösen Überraschungen erlebst. Böse Buben haben da manchmal ganz komische Ideen wenn sie so was lesen.

Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben. (Element of Crime)

Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

• Willkommen hier, viel Spaß mit dem Auto und vor allem: Hab eine tolle Zeit!

Die Autokorrektur hat Dir einen echten Schenkelklopfer spendiert:

Tip: Verpixele Dein Kennzeichen, wenn Du Fotos ins Netz stellst.

Mit der Altsteinzeit hast du wohl Recht und mit dem Kennzeichen wohl auch... :)

„Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

• Nett....Altersteilzeit, könnt ich wohl auch drauf, aber unsereiner muss wohl noch 10 Jahre (Auch jahrgang 1968). Egal, kommst du mit der Bettlänge im Ford ohne Karosserieverbreiterungen (Backen) hin?

Das mit der Altersteilzeit ist in der Tat eine schöne Sache wenn man mit dem dann noch zu Verfügung stehenden Penunsen zurecht kommt...

Ich bekomme 82% vom letzten Netto und habe dann wenn ich mit 63 in meine Altersrente gehe natürlich auch noch die Gesetzlichen Abzüge bis 67.

Meine Kinder sind aber schon lange aus dem Haus und ich kann mein Geld ganz allein für mich ausgeben so das ich mit dem mir zu Verfügung stehen Mitteln auskommen kann:saint:

Die Bettlänge ist kein Problem. Ich bin 170cm und meine Freundin ist 165cm groß... also alles ganz entspannt :)

Edited once, last by Radknecht ().

• Damit du irgendwann keine bösen Überraschungen erlebst. Böse Buben haben da manchmal ganz komische Ideen wenn sie so was lesen.

Der Randger steht nicht vor meiner Haustür sondern in einer Halle die ganz weit weg ist.

Trotzdem hast du natürlich Recht.

• Wer weiß denn schon, was Bösewichte oder eine "KI" mit all den Daten, die sie im Netz finden, anstellen werden? Ich für meinen Teil halte es so, möglichst wenig "Futter" zu verteilen. Und mein Kennzeichen ist definitv "Futter".

• Wer weiß denn schon, was Bösewichte oder eine "KI" mit all den Daten, die sie im Netz finden, anstellen werden? Ich für meinen Teil halte es so, möglichst wenig "Futter" zu verteilen. Und mein Kennzeichen ist definitv "Futter".

Feddich :)

Wenn möglich lösch doch bitte die vorherige Version mit meinem Kennzeichen. Danke.

• Gerade mal im Netz angeschaut, ein paar Sachen gefallen mir gut, hätte aber für uns 2 Ausschlusskriterien: Kompressorkühlschrank und nur 60l Abwasser.

Würde liebend gerne meinen Absorber gegen einen Kompressor tauschen…😬 Was für eine ineffiziente Technik..

• Gerade mal im Netz angeschaut, ein paar Sachen gefallen mir gut, hätte aber für uns 2 Ausschlusskriterien: Kompressorkühlschrank und nur 60l Abwasser.

Mit dem "kleinen" Abwassertank kann ich mich arrangieren mit einem Absober nicht.

Für mich war der Kompressor ein absolutes Kriterium da ich viel in Italien und Spanien unterwegs sein werde. Über den Stromverbrauch mach ich mir keine Gedanken da ich 540 Ah Lithium und 340 Watt Solar an Bord haben wwrde.

• So unterscheiden sich die Ansprüche. Wir meiden Hitze, Sonne und Campingplätze. Ergo Absorber (der uns auch bei Hitze noch nie enttäuscht hat) und möglichst viel Abwasserkapazität. Schade ist, dass die Serienausbauer diesbezüglich (und einiger anderer Ausstattungsmerkmale wie beispielsweise vorgehängte/bündige Fenster, Fenster getönt/klar,... etc.) meist keine Auswahloptionen beim gleichen Fahrzeugmodell haben.

• Campingplätze werde ich grundsätzlich vermeiden... wohingegen ich die Sonne suchen werde.

Zum Thema Ausbau bleibt wohl nur eines zu sagen: Entweder baut man selber aus oder man sucht sich das Auto aus wo man am wenigsten Kompromisse machen muß.