Biken mal anders oder der WInter kommt bestimmt.

  • Servus,
    okay okay, das hat zwar nichts mit Motorrad zu tun aber zwei Räder bleiben zwei Räder:baeh:


    für alle die ein “Daum Ergo-Bike“ ihr Eigen nennen oder vorhaben sich ein Sportgerät für
    den Winter zu besorgen.
    Da ich schon eines habe bin ich heute eine tolle Software gestoßen und habe sie gleich ausprobiert.
    In Verbindung mit „Daum“ und „Ergoplanet“ und „Google Earth“ macht das Radfahren
    zu Hause vor dem 22‘ Monitor so richtig Spaß.
    Einfach eine Route (Datei Format .gpx) z.B. „hier“ runter laden und dann nachradeln.
    Wem das nicht reicht der lädt sich ein Real Life Video Video herunter und kann
    folgendes:
    „Zitat Anfang“
    Das "Roadmovie" Modul ermöglicht das Training mit Videodateien im Real Life Video (RLV) Format. Dabei wird der Film synchron zur Geschwindigkeit des Ergometers abgespielt. D.h. tritt man schneller, wird auch der Film schneller abgespielt. Ebenso werden die zu fahrenden Steigungen entsprechend dem Film angepasst. D.h. wenn es bergauf geht wird mehr Leistung und bergab weniger Leistung benötigt. Die interne Gangschaltung der Ergometer hilft dabei die Leistung anzupassen.
    „Zitat Ende“


    Aber seht euch die Links selber an.

  • hi fredo,
    neben bei danke für den link von *daum-ergo-bike*
    da ich gerade ein solches suche habe ich gleich eine
    sogenannte *test- und erebniss-tour* gebucht!!
    kannste mit verschiedenen rädern längeretouren unternehmen.
    stellplatz vor der tür!!
    michael

  • Yepp @eichi ich war so neugierig und begeistert dass ich gleich 90km abgeradelt bin. Gefühlte 10Liter Schweiß müssten im Handtuch gewesen sein.


    Gute Entscheidung @butz, ich hatte schon mehrere "Hometrainer" aber die von Daum sind super Klasse. Auf meinem "ergo_bike premium8i" habe ich schon
    7640Km drauf und es läuft noch wie am ersten Tag
    Ich wünsche viel Spaß am Schnupperkurs