räuschertag im Q-STALL

  • hi eichi,
    *alter rauchkollega*
    seit gestern liegen 30 männer und frauen -trocken eingewürtzt-
    mit offentlichem Q-Stall geheimgewürtzmischung marinier vor sich hin
    und sehen ihrem grossen auftritt im *räuschwerk* entgegen.
    michael,
    lebbe kann so schee sein!!
    wenn mer*s schee macht!!

    :hierhier::hierhier::that::essen2::that::hierhier::hierhier:

  • Boahh Butz
    sieht ja lecker aus!!!!!!!!!!! Da läuft mir gleich das Wasser im Mund zusammen! Sabber!:sabber:



    Die hab ich geräuchert. Frische Ammersee Renken.


    Morgen räuchere ich Wammerlscheiben und für Karin einen Putenbraten

  • Hallo Leuts, sofort aufhören!
    Das ist nicht nur seelische Folter, da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen.:essen2:
    also gut dann gibt es heute Abend gegrillte Doraden.

  • Sieht ja echt lecker aus. Mein Vater hat noch so einen Räucherschrank aber wo bekomme ich den Fisch her? In Heidelberg aus dem Neckar, da werden mir weiße Haare wachsen, bis ich was gefangen habe.
    Gruß Klaus

  • isch mach des so.......
    wenn isch keine fische brauche, also dann geh ich angelen :)
    brauch isch fische fahr isch zwei orte weiter
    Neue Seite 1
    nur zu empfehlen bei durchreise dursch
    das schönste aller bundesländer
    michael,
    angler und allesesser

  • STOP !!! STOP !!! So was macht man doch nicht ! Ihr bringt mich völlig dürcheinander !


    Ich wollte schon immer auswandern nach Griechenland für meine Knochen, oder nach Süd Frankreich für die "Haute Cuisine", oder nach Schweden für die Ruhe und die nette Leute, sag mir, soll ich jetzt nach Bayern auswandern für das Raucher Fleisch/Fisch ?


    grüsse, ___valentin.

  • Oder nach Hessen Valentin!


    Ich bin nur ein Räucherlehrling. Butz ist der Spezialist!!!


    Er hatte beim Frühjahrstreffen einige Kostproben dabei. Die waren lecker!! sabber!!!!!!!!!!!!

  • ich lehrlinge auch schon seit zwei, drei jahren und habe schon schinken in den sand gesetzt. so langsam klappt es auch bei mir mit meine forellen aus thüringen. eine nacht schön eingelegt in meiner marinade und dann in den schrank. herrlich und dann ein paar butterkartöffelchen dazu und fertig! eichi, deine räuschertonne ist ja geil, da kann mann doch auch drinn kochen, eintöpfe usw? wo hast du den denn her? ich habe einen schrank mit aussenfeuerung, der geht auch gut!
    wir sollten mal ein räuschermittag machen, hi, hi, hi?
    dirk

    am liebsten:Tag und Nacht, Woche für Woche, Jahr für Jahr!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • hi eichi,
    hier die buildeln:dance:
    das ist mein *kleiner* elektro- und kohle/holz befeuert
    zum *heissräuschern* und für den *schnellangriff*
    max für 15 forellen und ja chester ein *wetteraal* geht auch rein!!
    deckel ab und feuerschale mit holzkohe rein, rost drauf und grillen!!



    vorbereitete männers und frauens, trocken eingelegt in gewürzmischung 24 std.!!

  • Hallo Räucherfreunde ,


    Müsst Ihr einen den Mund immer so wässrig machen.....:saubande:


    mit den schönen Fischen, hoffentlich räuchert Ihr auch in der 41.KW ....:klatsch:

  • Ach, wenn ich mir die Bilder so ansehe dann denke ich einfach „ Klaus du magst doch gar keinen Fisch. Der schmeckt bestimmt nicht und deiner Verdauung tut er auch nicht gut. Sieht aber verdammt lecker aus. Nein ich bin stark- ich mag keinen Fisch, ich mag keinen Fisch, ich mag keinen Fisch!“


    Mist früher hat das einmal funktioniert….
    Gruß vom sabernden Klaus:devillol:

  • alles Gammelfleisch....

    Einmal editiert, zuletzt von Colonia () aus folgendem Grund: tipp-tipp, daneben

  • butz'es Fleisch Gammelfleisch? Ups....


    Je kürzer der Beitrag, desto gefährlicher der Inhalt...

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • Oh, oh - da seh ich schon die dackelzerfledderte Römer -Wade! Und zu Recht! In Mainhausen hat dem kölsche Jung Michaels hessische Räucherware noch bestens geschmeckt!


    Chester

  • hallo butz,
    die sehen aus als wärem deine forellen die zwillinge von meinen letzten geräuscherten? sind deine fische auch aus thüringen? nein, ich weiss ja das du selbst fischejäger bist aber nicht aus der wetter? wie machst du das mit den nach heizen in deinem ofen, da musst du doch auch die heisse schale wieder nach vorne ziehen um holzkohle oder holz nach zu legen? ich verbrenne mir fast immer die finger dabei. bei schinken oder bratwürste ist das besser weil dies kalt geräuschert wird. aber was geht schon über so einen goldgelb gefärbten großen fisch und ein paar pellkartoffeln dazu? nichts, rein gar nichts!!!!!!!!!!!!! bei nächsten räuschergang kannst dich ja mal bei mir melden?
    camper2509

    am liebsten:Tag und Nacht, Woche für Woche, Jahr für Jahr!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • hi dirk,
    der *forellenjäger* war in diesem fall METRO-Linden.
    und der kleine räuscheheinzel hatg ne elektrospirale mit thermostat.
    klappert mit ohne probleme :)
    michael
    @jörg, butz hat bereits *geruchskontakt* mit dir aufgenommen :ghost::ghost: