Beiträge von saldi

    Hier eine Alternative zu Paypal: paysafecard


    Die Prepaid- Variante, sozusagen.


    Details hier


    Vorteil:
    weniger us-amerikanisch, deshalb kann man damit auch Cuba-Zigarren importieren und bezahlen:redface:


    weitere Vorteile:
    sicher (keine Bankdaten), weitgehend anonym (keine Personendaten), schnell (Instant-Onlinebezahlfunktion), unkompliziert (Pin-Bonkauf) und weit verbreitet (wird von vielen Onlinehändlern akzeptiert).


    Nachteil: relativ hohe Gebühren für den Händler: zwischen 8% - 20% Transaktionsgebühren, je nach Systemanbieter.



    Viele Grüße

    Herzlich willkommen auch von mir.


    Anmerkung:


    Vergesst das bitte mit den "Männern".
    Für diese geschlechtliche Einordnung ist in unserer postmodernen Gesellschaft kein Platz mehr.


    Wer z.B. bei der Grünen Jugend Mitglied werden will, darf nur ankreuzen "weiblich" oder "nichtweiblich".


    Eintritt bei der GRÜNEN JUGEND oder Ergänzung der Mitgliedsdaten | GRUENE JUGEND


    Diese Logik weiterentwickelt, gibt es in Zukunft nur noch Autofahrerinnen und Nichtautofahrerinnen.


    Schönes Wochenende

    und danke für die vielen informativen Beiträge (lese hier schon längerer Zeit mit).
    Markenkoexistenz und Händlerunabhängigkeit scheinen hier ernst genommen zu werden.
    Ich bin ein Thüringer, der seit über 20 Jahren im Rheinland lebt.
    Meine Campingerfahrungen begannen vor langer Zeit mit einem Bergzelt in Rumänien und Bulgarien. Dann kamen diverse Bullis, ein Irrweg mit einer Absetzkabine und dann fast zwangsläufig ein Kastenwagen, ein Pössl Roadcamp.
    Zur Zeit sind wir (meine Frau und ich) im Urlaub mit einem CS Rondo und einem Caddy Maxi (mit Vanessa-Bett, Vanessa-Küche) + OzTent unterwegs.
    Diese Kombination (Rondo-Caddy) lässt darauf schließen, dass wir den richtigen Kasten noch nicht gefunden haben.
    Unsere Hauptreisegebiete liegen in Italien und in den Balkanländern. Da ist der Rondo oft zu groß, zu auffällig, zu kompliziert und ein Caddy, fern ab von Campingplätzen, für Menschen fortgeschrittenen Alters doch recht unkomfortabel.
    Also wir sind noch auf der Suche nach einem Kasten, der irgendwie alle Bedürfnisse erfüllt
    (ob es ihn im Gegensatz zur eierlegenden Wollmilchsau auch wirklich gibt?).
    Erhoffe mir hier einige Anregungen und gebe gern auch meine Erfahrungen mit den o.g. Fahrzeugen und Reisegebieten weiter.


    Allen einen schönen Tag


    Frank