Beiträge von yogi01

    In der Konversation:

    oben rechts "Bearbeiten"->"Teilnahme verwalten"

    dort "Verlassen" anklicken, "Absenden"


    Die Konversation ist dann FÜR DICH weg.

    Sobald der letzte Teilnehmer sie verlassen hat, wird sie aus der Datenbank gelöscht.


    "In einem Rutsch":

    In der LISTE der Konversationen:

    Haken vor die Konversation(en) setzen,

    unten rechts auf "x Konversation(en)" klicken und wie gewünscht auswählen.


    Gruß

    Jürgen

    Falls keiner was dagegen hat, hol ich mal den alten Faden wieder hoch.

    Aber ganz im Gegenteil!!!

    Toll, dass Du uns wieder mit schönen Geschichten rund um den zentralen unabdingbaren Andockpunkt zwischen Kasten und Zivilisation beschenkst.

    die Klamotten bis Kniehöhe schön gesprenkelt

    Ich gestehe freimütig, dass ich es auch nach vielen Jahren gelegentlich immer noch schaffe, mich nass zu machen. Und sei es nur mit einem Schwung Restwasser beim Ausrollen des Schlauches...


    Gruß

    Jürgen

    Willkomen im Forum!


    Wenn ich mir die Fahrzeuggröße und die ganze Sonderausstattung so anschaue: Eine Eurer ersten Fahrten sollte auf eine Waage führen, und zwar im vollständigen Urlaubs- oder Wochenendtrim, also mit Lebensmitteln, Kleidung, Fahrrädern, Gasflaschen, befülltem Wassertank, ...


    Gruß

    Jürgen

    Ggf. auch mal beim Hersteller anfragen!

    Hymer versicherte mir seinerzeit, dass ich Gewährleistungsarbeiten bei jedem Hymer-Händler durchführen lassen könne (ich war mit meinem auch unzufrieden), sofern nicht schon mit der Nachbesserung begonnen wurde. Hat auch problemlos beim undichten Heki funktioniert.


    Gruß


    Jürgen

    Das Truma-Frostschutzventil ist eigentlich nur für den Notfall gedacht, wenn man vergessen hat, das Fahrzeug frostsicher zu machen!

    Es kann trotzdem zu Frostschäden kommen, weil z.B. die Armaturen oder Teile der Leitungen nicht leerlaufen, oder wenn das Ventil doch mal nicht auslöst (das klemmt auch gerne mal!).

    Die Reparaturen eines solchen Frostschadens übersteigen die Kosten für diverse kg Gas bei Weitem,

    daher meine Empfehlung: Entweder das Leitungssystem ordentlich entleeren oder die Heizung immer auf kleinster Stufe durchlaufen lassen.


    Gruß

    Jürgen

    Ich empfehle zudem, sich zum Thema Auslandskrankenversicherung zu informieren und insbes. darauf zu achten, wie lange der Versicherungsschutz bei ununterbrochenem Auslandsaufenthalt gilt.


    Gruß

    Jürgen

    Hallo Alex,


    willkommen bei uns!


    Verstehe ich das richtig, dass Du dauerhaft im Kasten wohnst?

    Heizen wirst Du im Winter immer müssen, da hilft auch die allerbeste Dämmung nichts. Zumal Du auch die Feuchtigkeit nur durch Heizen und Lüften aus dem Wagen bekommst.



    Gruß


    Jürgen

    Hallo Ihr beiden,


    Anhängerkupplung, Solar und Fahrradträger lassen sich jederzeit nachrüsten. Ich würde das nicht als Kaufkriterium heranziehen. Viel wichtiger, weil nicht zu ändern, ist die Innenaufteilung. Da sollte man wissen, was man braucht und keine/sehr wenige Kompromisse eingehen.


    Gruß,

    Jürgen

    Willkommen in unserer Runde!

    Warst Du mit dem Wagen schon mal im Reisetrimm auf der Waage? Oder ist der ohnehin bereits aufgelastet?


    Gruß,

    Jürgen

    Eine kleine vorsorgliche Bitte im Sinne eines friedlichen Nebeneinander der Foren:

    Allgemeine und sachliche Dinge über "drüben" können hier gerne öffentlich geschrieben werden.

    Meinungen und Ansichten über user, Mitarbeiter und Häuptlinge bitte per "Konversation". Auch da können mehrere Teilnehmer diskutieren, nicht nur zwei.


    Gruß,

    Jürgen

    Mal so als Tip, wenn man sich wundert, warum man von dem einen oder anderen plötzlich längere Zeit nix liest: Bei der Suchfunktion das Feld "Erstellt von" mit dem usernamen bzw. den ersten Buchstaben davon ausfüllen. Normalerweise wird der komplette username (oder mehrere) als Vorschlag eingeblendet. Fehlt dort der betreffende user, ist er gerade gesperrt.


    Gruß,

    Jürgen