Beiträge von Hardy

    Fendt 510 GT 10.490 EUR
    Preis: 10.490 EUR (VB)
    (MwSt. nicht ausweisbar)
    Verhandlungsbasis
    Zulässiges Gesamtgewicht: 1.500 kg
    Erstzulassung: 02/2003
    Anzahl der Fahrzeughalter: 2
    Wohnmobil oder -wagen, Wohnwagen, Gebrauchtfahrzeug
    AUSSTATTUNG
    Festbett, Rundsitzgruppe, Standheizung, WC
    FAHRZEUGBESCHREIBUNG
    Euromover, Ultraheat,Duomatic L Plus, Mikrowelle, 12
    V-Dauerversorgung, Bordbatterie, Abwassersystembeheizung,
    Amperemeter, Gasinhaltskontrolle, Gasaussensteckdose,
    Citywasseranschluß, 2 komplette Teppichausstattungen, CD-Autoradio,
    Shapeg-Mast, Elektr.verstärkte terr. Antenne Omnisat, zus.
    Lautsprecher, Winterreifen, FAHRZEUG steht zur Besichtigung bei:
    Albert Wohnwagen + Wohnmobile Weiseler Straße 131 35510 Butzbach
    PRIVATANBIETER
    63533 Mainhausen
    Deutschland
    Tel.: +49 (0)175 9397566
    Details zum Anbieter

    Wenn wir diese Fragen so genau beantworten könten, wären wir sicher auch weiter. Es ist wohl ein Virus, der auf oder für Linux geschrieben wurde. Soviel wissen wir.
    Da die Datenbank zerstört wurde, wurde defakto auch der Virus zerstört, spätestens bei dessen Formatierung und Neuaufsetzen. Die Programmbibliotheken sind nicht betroffen, nur die Datenbank.

    Nachträglicher Hinweis: Dieser Beitrag ist Vergangenheit! Alle Probleme mit "Viren" und Bildern sind gelöst!


    Hallo, liebe Kastenwagen-Freunde,


    die meisten werden es mitbekommen haben:

    Die Bilder, Alben und dergleichen sind verschwunden, resp. der Zugriff nicht mehr möglich. Dies schulden wir einem Virus, der über einen heraufgeladenen Virus in einem Anhang die Datenbank auf unserem Server zerstört hat. Dieser Virus kann also als Anhang in einem Eurer Bilder oder einer Verlinkung gesteckt haben. Das kommt zum Glück nicht all zu häufig vor, nun hat es uns aber erwischt.

    Nun gibt es natürlich Möglichkeiten, uns dieses Szenario in Zukunft zu ersparen. Der Weg dorthin ist vielfältig. Eine Mölichkeit wäe es, keine Bilder mehr zum Upload zuzulassen. Damit wäre aber eine Grundfunktion unseres Forums in Frage gestellt und daher ist das gleich wieder auszuklammern.

    Das Netz wäre aber nicht das Netz, wenn nicht irgendwelche findigen Menschen wieder was erfinden. Im nächsten Update der Forensoftware ist es möglich, mit einem Zusatzprogramm im Hintergrund eine Virenprüfung der hochgeladenen Dateien durchzuführen, um den Server von solchen Attacken in Zukunft freizuhalten. Machen müsst ihr selbst dazu nichts, dass läuft im Hintergrund ab, ohne das man das merkt. Nur leider gibt es auch hier wieder einen kleinen Nachteil: Das Zusatzprogramm (Tool) ist als Zusatz (AddOn) erst ab der nächsten Aktualisierung (Update) ladbar, und die wird ca. noch eine Woche auf sich warten lassen. In der amerikanischen Mutterversion ist die Aktualiseirung bereits am laufen, bei uns dauert das i.d.R. 1,5 Wochen, bis die Daten auf die Deutsche Version umgeschrieben sind. Und: Es müssen alle Bilder nochmals hochgeladen werden, die vorhandenen sind leider durch den Virus zerstört.

    Danach werden wir ein doppeltes Datensystem haben, d.h. es läuft paralell im Hintergrund das gleiche nochmals ab, mit einem Knopfdruck und ein paar Einstellungen geht es dann im Absturzfall auf dem anderen Server weiter.

    So, dass war an Info erstmal genug Neuigkeiten (Input) für Euch (User)

    Euer Admin
    Hartmut (Hardy) (:na:)

    Hallo Robert vom Rande Wien's,

    Hallooo erst einmal...

    Herzlich willkommen hier im Freunde-Forum, wo alles kleiner, vielleicht etwas feiner sein kann. Viele hier fahren zweigleisig, oder sogar dreigleisig (geht das überhaupt???), es gibt in Deutschland drei Kastenwagen-Foren, wir sind die neuesten auf diesem Sektor.
    Auch hier sitzen Bastler und kreative Menschen mit viel Profession am Hobby Kastenwagen. Wenn Du Fragen hast, nur her damit, wir versuchen immer zu helfen. Die Summe aller Tipps ergibt dann hoffentlich die Beantwortung Deiner (vielen?) Fragen.

    Viel Spaß
    bei und mit uns!

    Hardy

    Was mir an dieser Sache eher Gedanken macht, ist nicht dieses Schild, sondern die Leute dahinter. Das heißt doch im Umkehrschluß, dass diese Menschen das auch auf anderen Campingplätzen so machen, nur auf diesem wurde es gemerkt? Mmmh, das gibt doch zu denken.


    Andererseits haben wir heute Spülmittel, die einem alles versprechen, bis hin zur totalen Keimfreiheit. Womit soll unser Körper Abwehrstoffe bilden? Gut - anderes Thema.


    Wir halten es so, dass normales Spülgeschirr im Auto gespült wird. Wenn wir jedoch viel fettiges haben oder eben doch mal gegrillt den Rost (!) säubern müssen, auch zu den CP-Spülbecken gehen. Vorher mit Spülmittel reinigen und dann unser Geschirr spülen. Und hinterher unser Spülbecken so verlassen, wir wir es vorzufinden wünschen. Mehr Gedanken möchte ich mir gar nicht machen.


    Letztlich kann man doch anmerken, dass auch die Spezies Camper ein Querschnitt durch die Bevölkerung darstellt. Da gibt es nunmal auch Menschen, die nicht unserem "Ideal" entsprechen und sich nicht an allgemeine Verfahrensweisen und Hygienevorschriften halten. Schade, aber anscheinend leider nicht zu verhindern! Auch nicht mit solchen Schildern...

    aber das hat was!


    Stellt Euch mal so eine Dickschiff-Besatzung vor, wenn Du mit einem Flieger auf dem Dach auf den Stellplatz ankommst...


    Da kann DER seinen Smart wieder verschämt in die Garage stellen!

    Hallo Michael,



    auch Info für alle anderen:


    Es ist angedacht, eine ähnliche Bilderordner-Struktur wie in der Forensoftware des Kastenwagen-Forums zu schaffen. Es liegt, kurz gesagt, daran, das wir eine zu neue Software nutzen, die in vielen Belangen fortschrittlicher und moderner ist, als die, die wir kennen. Sie hat nur eben diese Ordnerstruktur noch nicht, wie "drüben". Und daran, so die Auskunft von Technik, wird seitens Vbulletin im Moment gebastelt. Technik steht in Verbindung mit einer der vielen Softwareentwicklern und gibt Laut, wenn es soweit ist. Bis dorthin müssen wir uns mit der umständlichen, dem Nutzer zugeordneten Bilderordner-Struktur, abfinden.


    Also: Geduld!


    Gruß
    Hardy

    Herzlich willkommen in unserer lustigen Blechbüchsenarmee!


    Sicher findest Du irgendwann einen Gleichgesinnten aus Deiner Nähe, unsere kleine Gemeinde wächst von Tag zu Tag.
    Gleichgesinnte aus ganz Deutschland, zum Teil auch aus angrenzenden Staaten hast Du hier schon, der Rest ergibt sich bestimmt.


    Also - viel Spaß bei uns!

    Zum Wegschmeissen!


    Obwohl da nicht viel dabei ist! Wer von Euch war schonmal in einem Wohnwagen/ Wohnmobilwerk? Habt ihr gewusst, dass die Bodenplatte mit den Aufbauten gerade mal mit 4 (in Worten: VIER) M10er Schloßschrauben am Fahrgestell festgeschraubt sind? Da kann man eigentlich nur von einer Fixierung sprechen!


    Wer in einem solchen Werk war, fährt die nächsten 50 km mit Gespann etwas langsamer, dann setzt eine Amnesie ein...


    Da lob ich doch unseren Kasten, aus einem Guss.

    Damals / Asche + Fett = Seife -> das war mal
    Heute / Asche + Fett = schlechte Laune -> oder gibt´s da wirklich keine Problem solange man ein Rind auf den Grill schmeisst



    Das letztere, Unterstrichcarsten! Hier die Keyfacts:

    1) Rind hat gg. Schwein fast kein Fett, also tropft nichts, ergo versaut nichts
    2) Rind wird bei hoher Temperatur scharf angebraten. Bei soviel Hitze kann nichts tropfen, es verdampft
    3) Nach dem anbraten kommt die Kuh zum entspannen und auf-den-Punkt-garen in Alufolie, nix Wutzerei
    4) alle Punkte 1) bis 3) relativieren sich wieder, wenn Du nach der Kuh noch eine lecker Bratwurst rauflegst...

    Guten Appetit und viel Spaß beim testen. Wer sich nicht traut und zum Treffen kommt, bekommt ne Vorführung in Live, umsonst und Farbe.


    Zum Thema Sauberkeit, bei uns ist es einfach die Aversion gegenüber den Kohlerückständen in den Grills. Das ist natürlich alles Ansichtssache.



    Dann liegt es vielleicht am Grill? Bei uns bleibt nichts als Asche, die wird am nächsten Morgen in den Müll gekippt und alles ist wieder sauber. Wir nutzen diesen hier: Fritz Berger: Ihr Spezialist für Camping und Freizeit
    der ist V-Fömig und brennt komplett aus. Edelstahl lässt sich morgens abklopfen -sauber!

    Gut, dann ich auch nochmals mit mehr als 6 Wörter:ö

    Es gibt bei uns auch einen Grund, nicht (mehr) mit Gas zu grillen. Die hängt auch mit der Tatsache zusammen, dass meine Betreuerin (gefällt mir, Danke Spaceschachtel) nur Rindfleisch essen darf, aus gesundheitlichen Gründen. Ich habe sehr lange probiert, Rindersteaks auf Gas zu grillen. Um ein richtig zartes Rindersteak auf dem Grill hinzubekommen, ohne Ofen, rosa, also medium, zart bis zum Exzess, funktioniert nur Kohle. Hat eben damit zu tun, dass glühende Kohle einen total anderen Heizwert hat, als z.B. Gas je haben könnte. Ein Rinderfiletsteak muss stark angebraten werden, auf beiden Seiten je 1,5 - 2 Minuten, bis sich eine leichte braune Kruste entwickwelt hat. Danach kommt das gute Stück in eine Alufolie und darf am Rand des Grills ein wenig nachziehen und sich entkrampfen. Das Ergebnis gibt uns immer wieder recht.

    Zum Thema Sauberkeit im Kasten weiß ich momentan wirklich nicht, was bei einem Holzkohlegrill bei richtiger Benutzung Schmutz verursacht, unser Kasten ist sauber, trotz Holzkohlengrill und eine Mehrarbeit bedeutet das auch nicht. Gesäubert werden müssen beide Varianten.

    Edit:
    Die Variante hat noch einen Vorteil - sie findet naturgemäß aussen statt, wobei sich schon so manches "Fachgespräch" mit dem Platznachbarn bis hin zum spontanen Mitgrillen entwickelt hat. Grillen ist also investigativ Kommunikativ. (Uih, zwei Fremdwörter auf einmal...)

    Wir bevorzugen Holzkohle und haben einen kleinen, klappbaren Grill von Berger für nicht ganz 30 EUR aus Edelstahl. Es gibt geschmacklich einfach keine andere Alternative.

    Wir nutzen ebenso einen Gaskoffergrill, obwohl da die meiste Energie nach oben weggeht. Auch den vorher gezeigten Party-Grill haben wir im Kasten dabei, wenn mal Kohle gänzlich verboten ist, wobei ich eigentlich solche Plätze meide.

    Und bitte beim Holzkohlegrillen keine Alu-Folie, Grillpfannen oder dergleichen auf den Rost. Ist das gleiche wie Bratpfanne, die habe ich immer.

    Diese Arbeit gönne ich mir, mir geht Geschmack über Arbeit.

    Besser spät, als nie!

    Das gilt sowohl für meine Beglückwünschung zum neuen Kasten (unsere Geschichten ähneln sich in gewisser Weise) als auch zur Anmeldung in unserem Blechbüchsenforum.

    Auf das Du mit beiden viel Spaß haben wirst und Dich rundum wohl fühlst!

    Interssante Menschen haben auch meistens interessante Berichte. Dieser Bericht spiegelt den Mensch Emanuel wider, sehr interessant.
    Da mich interessante Menschen immer wieder faszinieren, habe ich diesen Bericht förmlich verschlungen.


    Und wieder einmal möchte ich Danke sagen für Deine interessanten Geschichten um Dich, ums Leben und Deinen Gedanken und Ausführungen.


    Schön, einen solchen Menschen zu kennen!

    hi,
    einmal *A* und einmal *C* für mich.
    paypal habe ich nicht!!
    leg sie mir zurück bis zum treffen!!
    michael



    So wie das aussieht, schaue ich vorher bei Dir vorbei!
    Mal sehen, wie es passt, könnte am kommenden WE passieren...

    Achtung: Dieser Typ Aufkleber ist nicht mehr bestellbar, da der Urheber die Rechte entzogen hat. Das neue Logo ist u.a. hier einzusehen:
    http://www.kastenwagen-freunde.de/showthread.php?t=3601



    Liebe Gemeinde,


    die Forumaufkleber für Fahrzeuge sind fertig und prangen bereits an meinem Heck. Heute, mangels Masse -die Dinger liegen natürlich zuhause- stelle ich mal ein Bild ein, morgen, so hoffe ich, werde ich ein Scan aller drei Varianten ins Netz stellen.

    Es stehen drei Varianten zur Verfügung:
    A= 30 x 9,5 cm, weißer Untergrund, bunter Druck, konturgeschnitten
    B= 30 x 9,5 cm, schwarzer Untergrund, weißer Strichdruck, konturgeschnitten
    C= 10 x 10 cm, weißer Untergrund, bunter Druck, gemittelt

    Alle Aufkleber haben eine Übertragungsfolie zum leichteren Aufrakeln.
    Preise: 5,00 EUR/ Stück zzgl. Versandkosten Brief kompakt = 1,45 EUR
    Bezahlung via Paypal an hartmut @ petermhs. de

    Bitte unbedingt Typ und Stückzahl angeben!

    Hardy

    P.S.: Nochmals zum Ablauf: 1) Aussuchen 2) Bestellen per PN 3) Bezahlen per Überweisung oder Paypal 4) Auf Post warten 5) Lack reinigen, aufkleben 6) Spaß haben

    Hallo Markus,


    dann seid ihr hier richtig und herzlich Willkommen! Ich hoffe, dass ihr hier Antworten zu Euren Fragen findet sowie Zuhörer Eurer Tipps, was das Reisen angeht. Die sind hier immer gerne gesehen und willkommen!


    Viel Spaß bei den Kastenwagen-Freunden!