Beiträge von TiPi

    DAnke, ein toller Tipp, da wir doch dieses Jahr nach Italien wollen. Von Toskana über Latium bis Rom, da wird uns die App bestimmt unterstützen.
    Btw, hat jemand Tipps für eine Prepaid Daten-SIM-Karte für Italien?


    Danke!

    Den Kastenwagen anschmeißen,Nights from the Alhambra in den Player und "The Mystic`s Dream" richtig L A U T hören !
    Ist das Leben nicht schön ?


    Gruß und euch allen einen schönen Sonntag
    Thomas

    Da kann ich nur beipflichten. Bei uns gehört zu fast jeder "Kastenfahrt" Loreena mit dazu. Neben Hörbüchern die beste Entspannung bei langen Autobahnfahrten.

    Ich hatte den bis vor kurzem auch, (jetzt Weber Q100) und kann Thomas`Angaben nur bestätigen, mit einem kleinen Manko, bei Wind gibts nur "Harlekin" Wurst oder Fleisch, eine Hälfte weiß eine braun:lol:


    Bei mir hat sich durch Wind der Brenner verzogen. Konnte ich leider nur noch entsorgen. Bin jetzt auf Weber Q 100 umgestiegen. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.


    Liebe Grüße
    Thomas

    Für mich als Science-Fiction-Freund sind die Hörbücher meines Nickname-Gebers Perry Rhodan gelesen von Josef Tratnik einfach ein muss.
    Perry Rhodan Silberedition
    Bisher sind die Bände 1 bis 38 als Hörbücher erschienen.
    Es empfiehlt sich, bei Band 1 anzufangen :)
    Gruß
    Klaus


    Hihi, 1968 auf dem Mond gelandet und ein gestrandetes Raumschiff gefunden. Ich hab die früher verschlungen.


    Liebe Grüße
    Thomas

    Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand von Jonas Jonasson hat uns letzten Sommer nach Griechenland begleitet. Wir haben die lange Strecke bis nach Ancona gar nicht bemerkt.

    Auf meinem PKW fahre ich schon seit 3 Jahren durchgängig Winterreifen - keine Probs.


    Hallo Thomas, genau das habe ich auch vor. Meine Pirelli Chrono sind nach rd. 37.000 km vorne fast am Ende. Vielleicht halten Sie noch bis Herbst, aber spätestens dann kommen Michelin Agilis Alpin Winterreifen drauf. Laut Michelin: "Ein spezielles Laufflächenprofil aus dem 4x4-Bereich mit offen gestaltetem Schulterbereich und versetzten Profilblöcken verbessert das Fahrverhalten auf Schnee".


    Bin gespannt.

    Hallo Klaus,
    schön, dass Du hierher gefunden hast. Ich bin mir sicher, dass Du Dich wohl fühlen wirst - bei den Freunden.

    Schön, noch jemand aus Magdeburg! Liebe Grüße von Beelitz zu den Frühaufstehern und viel Spass hier bei den Freunden.

    Vielen lieben Dank. Petra ist ganz begeistert und will morgen gleich einkaufen gehen. Vielleicht können wir das am Wochenende auch im Coleman ausprobieren.


    Erfolgsbericht folgt!


    Petra & Thomas

    Hardy: Ich habe bei Youtube gesehen, dass einige den Ofen in eine Alu-Isolierungsschicht einpacken, damit der wohl eher die Hitze hält. Ist das Deiner Erfahrung nach sinnvoll und nötig, oder geht das auch ohne?
    Backt Ihr auch Brot darin? Hat Klaudia dafür auch Rezepte?


    Danke!


    Liebe Grüße
    Petra & Thomas

    Hallo Hardy, der Coleman Backofen ist da. Ein tolles Teil, läßt sich schön zusammenlegen und aufbauen. Petra wollte schon heute abend im Kasten backen. Mal sehen, ob wir das am Wochenende ausprobieren können.


    Wir werden weiter berichten.


    Liebe Grüße
    Petra & Thomas

    Hallo Thomy, liebe Grüße von Beelitz rüber nach Magdeburg :-).
    Sicher wirst Du nach den ersten Fahrten Deine Frau überzeugt haben.


    Gruß
    Thomas

    Hat ein wenig gedauert, ich wusste die genaue Adresse nicht mehr, aber jetzt... : Coleman Camping Oven


    Danke Hardy, ich hab mich auf Dein Urteil verlassen und sofort bestellt. (Wehe, wehe :-) )
    Wenn ich genauer aufgepasst hätte, dass hätte ich auf der Webseite auch gesehen, dass man sie auf Deutsch umstellen kann. Wäre einfacher gewesen :-))

    Weil der uns zu sperrige Omnia hier genannt wurde:


    Da wir aufgrund der speziellen Diät meiner großen Liebe auch speziell kochen müssen, haben wir uns aus Platzgründen für einen anderen Ofen entschieden, den man auf kleinste Maße zusammenklappen kann: Coleman Camping Oven


    Brot, Kuchen, Aufläufe, natürlich auch Brötchen aufbacken oder mal ne Pizza reinschieben - alles kein Problem und mehrfach getestet. Leider hier in D nicht zu bekommen, aber in NL (nicht bei Obelink!) oder eben direkt in den USA.


    Hast Du eine Bezugsquelle in NL oder USA? Amazon schickt leider nicht nach DLand.


    Danke!

    Herzlich willkommen hier, besser das Auto gewechselt, als die Frau (oder?).


    Ich hab beides versucht, erst die neue Frau (die Beste von allen) und dann von Wohnwagen auf Kawa umgestiegen. Auch das war eine gute Wahl :-))



    Gruss Thomas