Kastenwagen-Freunde.de

Unabhängiges Forum für Kastenwagen und dessen Freunde und Kastenwagen-Freunde

Letzte Aktivitäten

Nachrichten

  • Vor drei Jahren hatten wir in Norwegen einen Zwischenfall mit der Kraftstoffsperre.


    Mit dem Gedanken, dass die Geschichte vielleicht mal jemand anderem aus der Patsche helfen könnte, habe ich sie damals im Nachbarforum gepostet. Mit demselben Gedanken mache ich das jetzt auch hier - siehe pdf-Anhang!


    (Der Administrator des Nachbarforums hat zwar danach bemäkelt, dass ich das Problem auch hätte googeln können, statt im Forum nachzufragen.

    Und weil ich das als "mosern" bezeichnet habe, wurde ich von ihm dort dauerhaft mundtot gemacht.)

  • Hallo zusammen, Nach der freundlichen Aufnahme als Asylsuchender möchte ich mich nun auch Mal kurz vorstellen. Wir sind ein Paar im besten Alter und nach Quelle Dackelgarage, Tatonka Alaska, Outwell Alabama, ME Dragonfly 3XT mit Auto (gerne auch mit vier angetriebenen Rädern), Rad, Boot und zu Fuß haben wir uns auch Campingmobile erschloßen. Auf den T5.1 folgte 2019 ein Clever Tour 540 4x4 mit dem wir auch schon einige Reisen erleben konnten. Ansonsten erkunden wir die nähere und weitere Umgebung unserer Homebase in Mittelfranken auch gerne bei Wochenendtouren, seit ca. einem Jahr nun auch mit Hund. Viele Grüße, Helmut

  • Grüezi

    • +2
    • Neu

    Auch ich bin ein Immigrierter aus dem verwandten Forum. ( mit neuem Benutzernamen)

    Freue mich auf spannende Beiträge und Austausch von Wissen.

    Gruss aus der Ostschweiz.

    Elmar

  • Hallo Kastenwagenfreunde


    Per Zufall habe ich dieses Forum entdeckt und nach einigem Durchlesen feststellen dürfen, dass hier ein ganz anderer, wesentlich freundlicherer Ton herrscht, als in einem Nachbar-Forum, wo ich vor drei Jahren wegen einer Bagatelle vom beleidigten, autokratisch auftretenden Admin dauerhaft mundtot gemacht wurde.


    Ich fahre aktuell einen Pössl Summit Jg 2020 mit diversem Zubehör, das mir für ein paar Tage relativ komfortable Autonomie gewährleistet.

    Zusammen mit meiner Frau sind wir pro Jahr zusammengerechnet 2-3 Monate im Camper unterwegs. Manchmal nur für ein Wochenende bei Freunden, manchmal auch für mehrere Wochen am Stück - zum Paddeln, Biken, Wandern etc.

    Wir haben zwar keine explizite Winterbereifung, sind aber trotzdem ganzjährig unterwegs - halt dort, wo gerade kein Schnee auf der Strasse liegt.


    Wir wohnen im Kanton Graubünden, in den Bergen der Ostschweiz.


    Ich freue mich auf einen netten Austausch hier im Forum.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. An alle Wanderer vom Nachbarforum im Februar 2024 106

      • Hardy
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      7,9k
      106
    3. Splitter

    1. Stillstand in Norwegens Pampa 2

      • NewLife
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      267
      2
    3. fredl089

    1. Grüezi 2

      • SanGallo
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      198
      2
    3. NewLife

    1. htkw grüßt aus Franken 2

      • htkw
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      136
      2
    3. htkw

    1. Guten Morgen vom Niederrhein,

      • UU80
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      91