Beiträge von Baalu

    Hallo Reinhold,


    Lösungsansatz 4: Ubuntu da lassen wo´s ist, nämlich on the Air und dafür dann Classic Shell installieren, den Kachelschmand ausblenden und mit Win 8 so arbeiten wie mit Win 7. Ich nutze es von Anfang an und meinen Mädels ist bis heute noch nicht bewußt, daß eigentlich Kachelwindows istalliert ist.
    Hab bisher, war mit einer der ersten die es installiert haben, keine Probleme gehabt, nicht einmal einen Bluescreen oder ähnliches. Es läuft einfach und bisher war kein Win so stabil wie das 8er.



    Gruß Jochen

    Nachdem ich einen PDA, den ich als Navi nutzte, nach der Art Schiffe versenken, ins jenseits geschickt habe, gab´s ein Garmin Zumo 660.


    Und auch heute würde ich mir nur ein Original Motorrad Navi, sprich Wasser- und Staubdicht mit Motorradoptimierter Software zulegen.
    Sicher etwas teurer, aber wer wegen einem einzigen Regentropfen, der gleich richtig getroffen hat, schonmal 400 Teuro´s begraben hat, ist geläutert.


    Gruß Jochen

    Hallo Mathias,



    Danke für die Blumen.


    Die Seite wird im übrigen mit Magix Web Designer 10 erstellt, denn ich habe wirklich absolut null Kenntnis von dem ganzen Code.
    Gibt da einige Kostenlose Vorlagen dazu und eine davon hat mir gefallen, die habe ich dann etwas an meine Bedürfnisse/Vorstellungen angepaßt, das war's.



    Ist übrigens WYSIWYG mit Code kommt da gar nicht in Berührung.



    Gruß Jochen

    Achja, mein Antworten hier, sind immer meinem persöhnlichen Wissensstand geschuldet.
    Ich hab mich Aufgrund der Unsicherheiten für das persöhnliche Outing im Impressum entschieden.


    Gläsern sind wir ja inzwischen Allemal.


    Hab ich weiter oben vergessen zu erwähnen.



    Gruß Jochen



    Gruß Jochen

    Da bin ich bei euch, nur könnte das in einer weniger aufgeregten und nicht so absoluten Form geschehen.


    Hallo Christian,


    ich in die Ruhe selbst, meistens jedenfalls.


    Ich persöhnlich möchte nur nicht das jemand die Erfahrung macht, die ein Arbeitskollege gemacht hat.


    Abmahnung trotz rein privater Seite, trotz Impressum und eigentlich alles im grünen Bereich.
    Er bekam die Abmahnung übrigens wegen eines fehlerhaften Impressums in Verbindung mit selbstgeschriebenen Reiseberichten (Motorradtouren).


    Er hat mehrfach mit einem ganz bestimmten Anbieter Touren gemacht und darüber dann, rein privat berichtet.
    Nur einmal hat er, nach Unfallbedingtem Ausfall des Tourguides während der Tour, dann den Guide ersetzt und dies auch in einem Bericht erwähnt.


    Schon wurde Ihm das rein private Streitig gemacht.


    1200 Euro und die Homepage gibt´s nicht mehr.


    Mal abgesehen von dem ganzen Ärger.




    Gruß Jochen

    Hallo Mathias,


    ich kann den Drachen vollkommen verstehen, der Hinweis auf ein "Impressum" ist, zumindest für D ein absolutes Muß, sofern man sich keine Abmahnung einhandeln will.
    Wie ich das weiter ausgestalte, ob nur Adresse oder auch noch ergänzenden Text, sowie bei Fredo oder mir, muß jeder für sich entscheiden und dann eben zur Not Anwaltliche Unterstützung holen.


    Ich bin für jede Hilfe bei der Erstellung meines Impressums dankbar gewesen und habe nur für das Impressum etwa eine Woche meiner Freizeit investiert, zum Einlesen, wie haben andere das gemacht, was kann mir alles passieren wenn dies oder das nicht berücksichtigt wurde etc.


    Würde Unser Drache da jetzt mit worten oder Beispielen eingreifen, könnte Er sich ganz fies in die Nesseln setzen.


    Zum einen darf er keine Rechtstips, er ist ja kein Jurist, geben, auf der anderen Seite würde Er hier Beispieltexte geben und jemand baut darauf sein Impressum auf, erhält aber später eine Abmahnung für was auch immer, käme derjenige der das Impressum von hier übernommen hat, im Anschluß mit seinem Anwalt, den er ja jetzt bemühen mußte, um nicht zu zahlen, hätten gleich zwei die A....karte, nämlich der Drache und obendrein auch noch unser Hardy als Forumsbetreiber.


    Genau deshalb können und werden hier sicher keine Rechtsverbindlichen Aussagen kommen.


    Und ich denke das es hier darum geht, jedem der sich mit dem erstellen einen eigenen Seite befaßt, klar zumachen das da auch noch rechtliche Hürden/Fallstricke zu beachten sind.



    Gruß Jochen