Posts by Travelking

    Quote

    Ich würde Dir empfehlen, das Selbstlöschungs-AddOn zu deinstallieren, ............... Wenn ein User gelöscht werden möchte, soll er/sie es Dir per PN mitteilen


    So und nicht anders kenne ich das auch nur. Diese Selbstlöschgeschichte geht in meinen Augen gar nicht. Weder sich selbst noch Beiträge älter als 'ne halbe bis einer Stunde.


    Auf der Gegengeraden hat mal irgendein User Nachtschicht geschoben und selbst uralte Beiträge von sich gelöscht.

    Hmm Jürgen,


    Das Palmcase ist sicherlich nett aber leider nicht Wasserdicht sondern "nur" spritzwassergeschützt.


    Ich spare jetzt wohl auf ein richtiges Navi. Das aus deinem E-Bay Link macht sich schon mal nicht schlecht.

    Hej zusammen,


    ich danke euch für die Tipps. Bis zum Frühjahr hat's ja noch ein wenig Zeit zum überlegen.


    @Jürgen,
    Die Otterbox wird ja wahrscheinlich Gerätespezifisch sein. Im Moment hab ich noch ein iPhone4. Was das nächste Gerät wird weiß ich noch nicht.

    Hej zusammen,


    was nutzt ihr als Navi am Moped?


    Ich hab mal gesucht, die Mopednavis kosten ja richtig Asche :umfall:


    Nun überlege ich mir eine wasserdichte Box für's Handy (damit navigiere ich mit Navigon im Kasten ja auch) und eine passende Halterung an zu schaffen.


    Hat mit so einer Konstellation jemand Erfahrungen?

    Quote


    ich teile eine 19 Jahre junge CB500 mit meinem Sohn.


    Vorbei :grinser:


    Ab nächsten Montag fahr ich 'ne TransAlp. Paßt besser zu unserer Größe und ich muß nicht ständig meinem Sohn dat Möp klauen.

    Moin Drache,


    Quote

    Hier wurden die Bilder nicht innerhalb des Forums hochgeladen, sondern verlinkt und die Bilder liegen in der gewünschten Qualität auf dem eigenen Onlinespeicher: Meiner Meinung nach die beste Methode um in einem Forum den Reisebericht zu präsentieren.


    Genau das halte ich für die schlechteste Möglichkeit. Bilder gehören imho ins Forum und nicht in einen externen Speicher. Wenn du dem Forum plötzlich mal Gram bist, so etwas geht mitunter schneller als allen lieb ist, dann schaltest du deinen Server ab, killst die Links oder sonstwas. Dann stehen hier lauter "tolle" bildlose Reiseberichte. Ist das so gewollt?

    Hej Andi,


    Nette Vorstellung...


    An deiner Stelle würd ich die 3,5to Grenze bei Seite legen, mir einen Iveco Daily selbst, oder mit Hilfe, ausbauen (damit kannst du die Anzahl der Sitzplätze selbst bestimmen) und dahinter einen Flachen Lastenanhänger versehen mit einem Dachzelt besorgen. Oder gar einen hohen Lastenanhänger mit Betten für die großen Kinder. Mit solch einem Gespann bist du sicherlich nicht so flott und unkompliziert unterwegs wie jemand mit 'nem kurzen Pössl aber deine Familiengröße und Sportaffinität verlangen da sicher nach Zugeständnissen.

    Quote

    aber nie und nimmer auf einen Motorrad-Träger.


    Sag niemals nie...


    Cate baut Träger bis 300 kg. Hab jetzt bei FB ein Bild gesehen da hatte einer 'ne Tiger auf dem Träger hinten am 244er Kasten. Die Tiger dürfte ein ähnliches Gewicht haben wie der Honda Plastikbomber.

    Hej zusammen,


    Ich danke euch.


    @ Reinhard,


    Quote

    Den armen Holländern, die da wohnen, wird die Spitzenklasse-Wohnlage aaber ganz schön durch die Touris vermiest, oder?


    Ich denke die profitieren eher von ihrer Lage.


    @ Volker,


    Quote

    Wo ihr den Fisch gegessen, und wo ihr im Supermarkt gewesen seid wissen wir wohl.


    Soll wohl sein wenns dort nur einen Supermarkt gibt :zwinker2: Ob's auch nur eine Fischbude gibt weiß ich gar nicht.