Kochen im Kasten

  • Hallo,


    ich hab mir gerade vorgestellt im Kaste zu kochen, da sind mir doch Bedenken gekommen.


    Bei schönem Wetter sicherlich kein Problem den Grill anzuschmeißen, aber bei Regen und Kälte?


    Wenn man so ein paar Kotelletts brät, stinkt doch der Wagen tagelang und überall legt sich doch so ein Fettfilm ab. :-?


    Kocht Ihr eigentlich viel im Kasten oder wird mehr Fremdverpflegung bevorzugt?



    Gruß


    Thomas

  • Das rinteressiert mich auch! Die meisten haben ja die Küche im Schiebetürenbereich, wir gegenüber. Meist wird ja draussen gekocht - aber drinnen ist's auch kein wirkliches Problem - wir haben so einen Heki-Ventilator, der Mief schneller rauszieht. Aber grüne Heringe möcht ich im Kasten auch nicht bei minus 10 Grad braten!

    Chester

  • hi,
    egal wo ich bin für mich kommt nur selber kochen in frage :-)
    im kasten auch kein problem.
    an der küche direkt ein fenster und oben im dach ein fiamma belüftuingsluke stufe 2 und
    es zieht die kotelleten aus der pfanne :D
    michael,
    der aber auch gene vom kasten *wokt*

  • Es gibt da ja die verschiedensten Ansichten. Einige Leute verwenden die Küche nur sehr eingeschränkt oder gar nicht, da es den Wiederverkaufswert steigern soll, andere kochen ein 3 Gänge Menü auf dem 2 Plattenkocher.


    Wir kochen i.d.R. selbst. Essen gehen wir auch ab und an, aber dann muss uns der Sinn danach stehen.
    Unser Kästchen hat zwar auch die Küche direkt am Fenster und der Eingangstür, aber der Wagen ist vom Innenraumvolumen halt sehr kompakt (wie der Name schon sagt :lehrer:) und man würde den Fisch, die Steaks oder sonstig gut bratendes Essen schon ordentlich riechen. Deshalb halten wir es im Winter so, dass wir Suppen, Kartoffeln mit Diesem und Jenem, Salate, ect. machen oder mal essen gehen. Im Sommer benutze ich meinen Grill als "mobile Kochstelle" für Fisch und Fleisch, was sehr gut funktioniert, da er aus einem Gasbrenner mit verschiedenen Aufsätzen besteht.