Posts by Hardy

    Ein freundliches Hallo und ein "Herzlich Willkommen" bei uns Freunden, Chopper!


    Hier ist zwar nicht so viel los, wie bei "Nachbar's", ruhiger ist es hier auf alle Fälle. Trotzdem bekommt man hier geholfen, eigentlich immer fachkundig und sachlich. So, wie man sich unter Freunden normalerweise verhält....


    Viel Spaß hier - und bei Deinen Reisen. Berichte bitte, wir nehmen neidlos (naja, ein wenig schon) und gerne Anteil!

    Herzlich Willkommen Christine bei uns -Freunden. Hast Du denn schon gewisse Vorkenntnisse, was Camping in irgendeiner Form angeht oder kompletter Neuling in Sachen Reisemobil?


    Zu Deinem Fahrzeug:

    Meinst Du diesen hier?

    Muss der dann nach GB, um ausgebaut zu werden? Oder wird die Idee als solche bei einem deutschen Ausbauer umgesetzt?

    Grüße und auch ein herzliches Willkommen ins Nachbarland nach RLP, Rheinhessen. Viel Spaß mit Eurem neuen Familienmitglied, Freizeitbringer, Unabhängigmacher - einfach dem Kasten!

    Viele schöne Fahrten, Erlebnisse und Bekanntschaften!

    Damit habt ihr euch fast schon ein Ausschlusskriterium zur Findung eures Wunschmobils gesetzt, da nur wenige Prozent der Kastenwagen am Gebrauchtmarkt überhaupt über eine Dieselheizung verfügen.

    Was wäre an einer (zudem auch noch völlig unproblematischen) Gasheizung so schröcklich?

    Wir hatten im alten Kasten eine Gasheizung mit Tanksystem, im neuen eine Dieselheizung. Hat beides Vor- und Nachteile. Ein Kaufkriterium bei einem Gebrauchten wäre das allerdings nicht. Da bin ich voll bei Ralph, die Chancen dahingehend sind verschwindend...

    Herzlich Willkommen bei uns!


    Die Chance, einen guten Gebrauchten Kastenwagen zu finden, dürfte mit viel Glück erkauft werden können. Der Markt - gerade an guten Gebrauchten- ist regelrecht aufgesogen. Im Gegenteil kann man seinen Gebrauchten fast zu Phantasiepreisen am Markt anbieten und sich mit wenig Aufpreis einen aktuelleren zulegen.

    Ich rate in diesem Fall zu viel Geduld und ständiger Präsenz auf den Verkaufsportalen und dem ein oder anderen gut sortiertem Händler. Vielleicht klappt es ja auch mit dem Abkauf eines ehem. Mietfahrzeuges, hier kann man sich im Vorfeld mit einem Händler durch einen Vorvertrag ein Fahrzeug seiner Wahl sichern. Manchmal ist sogar die Mitbestimmung bei der Auswahl des Zubehörs möglich.

    Hallo Harald und Ina,


    herzlich Willkommen bei uns Freunden. Viel Spaß beim Entdecken und stöbern sowie natürlich unserer gemeinsamen Leidenschaft, dem Kasteln...