An alle Wanderer vom Nachbarforum im Februar 2024

  • Grüß euch! Auch ich bin ein Migrant und freue mich schon auf informatives und fröhlich-freundliches Mitlesen.
    Beste Grüße aus Niederösterreich und Kärnten

  • Hallo miteinander .

    Komme auch von drüben.

    Bin auch da stiller Mitleser und eher kein Technikgenie .


    Danke für die Aufnahme hier .

    Gruss Yay

  • eher kein Technikgenie…

    Das war ich auch mal. Bis ich mir einen Kastenwagen gekauft habe - seither gibt es dauernd etwas zu reparieren und ich bin quasi zum Handwerker geworden! :)

    Ich bin ein glücklicher Mensch - ich privatisiere in Berlin!

  • Moin,


    bin als zunächst stiller Mitlesen auch von drüben.


    Still deshalb, da sich vor vier Jahren dann doch ein größeres WoMo ergeben hat.


    Nun steht unser "Großer" mehr rum, als dass er auf längeren Touren gehen darf, da sich unsere Lebensumstände durch einen Umzug in sehr schöne Landschaft (Sauerland) geändert haben.


    Langzeiturlaube (Alltagsflucht) mit WoMo stehen nun nicht mehrt an. Jetzt eher Kurzzeiturlaube, über Feiertage oder Wochenenden.

    Somit soll unser sechsjähriger Vario Star bald gehen - und ein Kastenwagen (ggf. la Strada) soll nachrücken.


    Somit werde ich dann wohl forentechnisch aktiver werden ;)


    Auf ein nettes Miteinander


    Udo

  • Servus miteinander,

    da bin ich offensichtlich einer von ganz schön vielen, die es vom "Nachbar-Forum" hierher verschlagen hat. Ich finde es toll, dass es hier eine weiter Möglichkeit zum Austausch gibt. Wir sind seit 2017 mit einem Pössl 2win+, auf Citroen 2.0 hdi unterwegs und nach wie vor begeistert wie am 1. Tag.

  • Übrigens, der voraussichtliche Endetermin wurde um einen Monat nach hinten geschoben.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben. (Element of Crime)

    Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Man kann zwar nicht auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig tanzen, in verschiedenen Foren kann man sich aber schon gleichzeitig beteiligen.

    Hier herrscht noch ein friedlicherer Umgangston, besonders von den Admins. Und offensichtlich sind hier auch weniger Trolle unterwegs. Das tut gut.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben. (Element of Crime)

    Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Man kann zwar nicht auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig tanzen, in verschiedenen Foren kann man sich aber schon gleichzeitig beteiligen.

    Hier herrscht noch ein friedlicherer Umgangston, besonders von den Admins. Und offensichtlich sind hier auch weniger Trolle unterwegs. Das tut gut.

    ... ich würde mich freuen wenn es so bleibt

  • ... ich würde mich freuen wenn es so bleibt

    ...wir sind stets bemüht... ;)

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • Ja Moin,

    Auch ich bin auf Empfehlung von nebenan hier gelandet.:)

    Ehrlicherweise hatte auch ich keine Kenntnis von diesem Forum.

    Seit dem Januar diesen Jahres bin ich auf nen TI umgestiegen aber die Basisfahrzeuge sind eh die Gleichen.

    Wäre schön wenn ich meine tägliche Abendlektüre unter Gleichgesinnten fortsetzen dürfte.

    Gruß Jan

  • Hi Kastenwagen Freunde,


    ich bin auch einer von "drüben". :-)


    Hab jetzt einige Zeit hier still mitgelesen und mich jetzt angemeldet.

    Ich habe seit 2022 einen Knaus Boxlife 600 ME, mit dem 160 PS Motor und der 9-Gang-Automatik. Für uns zu zweit ein ideales Fahrzeug.

    Habe daran die eine oder andere Stelle für mich optimiert. Das kann bzw. werde ich dann bei Gelegenheit immer mal einstreuen.


    In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine allzeit knitterfreie Fahrt.


    VG Bernd