Posts by yogi01

    Ggf. auch mal beim Hersteller anfragen!

    Hymer versicherte mir seinerzeit, dass ich Gewährleistungsarbeiten bei jedem Hymer-Händler durchführen lassen könne (ich war mit meinem auch unzufrieden), sofern nicht schon mit der Nachbesserung begonnen wurde. Hat auch problemlos beim undichten Heki funktioniert.


    Gruß


    Jürgen

    Das Truma-Frostschutzventil ist eigentlich nur für den Notfall gedacht, wenn man vergessen hat, das Fahrzeug frostsicher zu machen!

    Es kann trotzdem zu Frostschäden kommen, weil z.B. die Armaturen oder Teile der Leitungen nicht leerlaufen, oder wenn das Ventil doch mal nicht auslöst (das klemmt auch gerne mal!).

    Die Reparaturen eines solchen Frostschadens übersteigen die Kosten für diverse kg Gas bei Weitem,

    daher meine Empfehlung: Entweder das Leitungssystem ordentlich entleeren oder die Heizung immer auf kleinster Stufe durchlaufen lassen.


    Gruß

    Jürgen

    Ich empfehle zudem, sich zum Thema Auslandskrankenversicherung zu informieren und insbes. darauf zu achten, wie lange der Versicherungsschutz bei ununterbrochenem Auslandsaufenthalt gilt.


    Gruß

    Jürgen

    Hallo Alex,


    willkommen bei uns!


    Verstehe ich das richtig, dass Du dauerhaft im Kasten wohnst?

    Heizen wirst Du im Winter immer müssen, da hilft auch die allerbeste Dämmung nichts. Zumal Du auch die Feuchtigkeit nur durch Heizen und Lüften aus dem Wagen bekommst.



    Gruß


    Jürgen

    Hallo Ihr beiden,


    Anhängerkupplung, Solar und Fahrradträger lassen sich jederzeit nachrüsten. Ich würde das nicht als Kaufkriterium heranziehen. Viel wichtiger, weil nicht zu ändern, ist die Innenaufteilung. Da sollte man wissen, was man braucht und keine/sehr wenige Kompromisse eingehen.


    Gruß,

    Jürgen

    Willkommen in unserer Runde!

    Warst Du mit dem Wagen schon mal im Reisetrimm auf der Waage? Oder ist der ohnehin bereits aufgelastet?


    Gruß,

    Jürgen

    Eine kleine vorsorgliche Bitte im Sinne eines friedlichen Nebeneinander der Foren:

    Allgemeine und sachliche Dinge über "drüben" können hier gerne öffentlich geschrieben werden.

    Meinungen und Ansichten über user, Mitarbeiter und Häuptlinge bitte per "Konversation". Auch da können mehrere Teilnehmer diskutieren, nicht nur zwei.


    Gruß,

    Jürgen

    Mal so als Tip, wenn man sich wundert, warum man von dem einen oder anderen plötzlich längere Zeit nix liest: Bei der Suchfunktion das Feld "Erstellt von" mit dem usernamen bzw. den ersten Buchstaben davon ausfüllen. Normalerweise wird der komplette username (oder mehrere) als Vorschlag eingeblendet. Fehlt dort der betreffende user, ist er gerade gesperrt.


    Gruß,

    Jürgen

    ... wer sich hier alles als Weinfranke anmeldet

    Bei der alten Forensoftware konnte ich, wenn ich mich richtig erinnere, Beiträge verschieben bzw. einen neuen thread daraus machen... geht jedenfalls nicht, braucht wahrscheinlich admin-Rechte.


    Gruß,

    Jürgen