An alle Wanderer vom Nachbarforum im Februar 2024

  • Hallo liebe Neu-Kastenwagen-Freunde!


    Seit dem Paukenschlag 'drüben' schlagen hier im Halbstundentakt neue Mitglieder auf. Darüber freuen wir uns sehr.

    Auch - oder gerade - weil wir hier so überrascht sind, können wir im Moment nicht jeden Neuankömmling so begrüßen, wie wir das gerne machen würden.


    Daher an alle, die den Weg zu den Freunden gefunden haben: Ein herzliches Willkommen !


    Ihr werdet merken, dass wir hier vieles lockerer sehen, als dies Euch vielleicht bekannt sein dürfte. Das setzt allerdings ein absolut freundliches, deeskalierendes Miteinander voraus. Persönliche Beleidigungen sind hier absolut unerwünscht, genauso politische Statements.

    Wir sind ein Forum das mit Freizeit, Hobby, Erholung und Freude zu tun haben soll.


    Das setzt ein friedliches Miteinander voraus, um welches wir Euch hier bitten wollen.


    In diesem Sinne wünschen wir Euch hier viel Spaß, Information und Freunde!


    Liebe Grüße

    Hardy mit Team

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • Ich denke schon. Davon lebt ja so ein Forum.

    Richtig.

    Solange es sich um die eigenen Beiträge handelt - kein Problem.


    Das würde im Übrigen einer ungefragten Komplettmigration aller Beiträge/ Daten entgegenstehen - Datenschutzrechtlich kaum bis nicht umsetzbar.

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • Moin,

    auch ich oute mich als "Migrant" , der von Existenz dieses Forums vorher noch nichts wusste....
    und jetzt mal neugierig hier reinschaut.
    Auf ein gutes und fruchtbares Miteinander.
    :winke:

  • Servus beinand,


    bin auch mit umgezogen.

    Letzte Zeit war ich bissl inaktiv, da noch in Warteposition auf den "neuen".

    Danke für die Begrüßung

    Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot
    Markus mit schönen Grüßen aus Oberbayern

  • Auch ich bin einer der Übersiedler aus dem Nachbarforum.

    Nach 6 Jahren mit unserem Kasten und 500 Übernachtungen sind die meisten Umbauten incl. LiFePo4 zwar erledigt, aber irgendwas steht ja immer an.

    Deshalb bin ich froh hier in euren Reihen weitermachen zu können.

    Peter

  • Hallo zusammen,

    bin hier zwar schön länger angemeldet, war aber nicht wirklich aktiv.

    Habe viel im demnächst schließenden grünen Forum gelernt und auch meine Einbauberichte und Erfahrungen geteilt und führe das hier gerne fort.

    Sind seit 2020 mit unserem Weinsberg Caratour 600 MQ Kastenwagen auf Ducato 7 mit 160PS unterwegs.

    Viele Grüße

    Martin

  • Daher an alle, die den Weg zu den Freunden gefunden haben: Ein herzliches Willkommen !


    In diesem Sinne wünschen wir Euch hier viel Spaß, Information und Freunde!

    Hallo Hardy,


    es müssen halt die alten Hasen darüber hinweg sehen, dass in der Euphorie von einigen Zuwanderern alte threads ausgegraben werden, da wahrscheinlich so manche nicht auf das Erstellungsdatum schauen.


    Anderseits: es tut ja nicht weh und eventuell hat es für den ein oder anderen aktuell eine Relevanz, wenn auch nicht mehr zwingend für den threadersteller. ^^ :saint:

  • Guten Morgen,

    ebenfalls als "Zuwanderer" grüße ich schonmal in die Runde, eine Vorstellung werde ich auch nochmal nachholen.

    Grüße aus der Südpfalz

    Jürgen

  • es müssen halt die alten Hasen darüber hinweg sehen, dass in der Euphorie von einigen Zuwanderern alte threads ausgegraben werden, da wahrscheinlich so manche nicht auf das Erstellungsdatum schauen.

    Das finde ich gar nicht schlimm, im Gegenteil, ich halte das für einen großen Vorteil des Mediums "Forum" im Vergleich zu den ganzen aktuellen schnelllebigen "Frage und Antwort" Spielchen a la reddit und co.

    Man darf sich halt nur nicht über ausbleibende Antworten wundern, wenn man Rückfragen an jemanden stellt, der vor 5 Jahren das letze mal angemeldet war... ;)