Moin aus dem Norden Hamburgs

  • Moin zusammen, ich habe mich neu bei Euch im Forum angemeldet. Nach 15 Jahren Wohnmobil Pause haben wir uns jetzt einen gebrauchten gekauft. Fahrradfahren, Wandern und Geocachen steht auf dem Freizeitprogramm. Wir haben uns einen Globecar Travelscout in der kurzen 5,10 m Variante gekauft...in 10 Tagen holen wir ihn ab und dann gehts los. Vorerst lese ich mal im Forum mit. Gruß Michael

  • Hallo Michael,
    herzlich willkommen. Na, dann hast du ja noch etwas Zeit dich einzulesen. 10 Tage gehen schnell vorbei und Vorfreude ist ja die schönste Freude.

  • Hallo Michael, schön, dass Du zu uns gefunden hast und herzlichen Glückwunsch zum Kasten. Wo soll denn die erste Reise hin gehen?

  • Hi Fritzi,


    der Norden ist so schön da haben wir ganz viele Ziele :smiley6936: Aber zuerst geht es nach Nordstrand, dann haben wir noch die Ostrfriesische Küste vor Augen wollen auch noch mal an die Müritz und an die Geltinger Bucht. Wie gesagt wir wollen keine grossen Urlaube damit verbringen sondern unsere Wochenenden aktiv draussen sein.

  • Hallo Michael - herzlich willkommen hier. Wir nutzen unseren Kasten ähnlich, wie Du es planst. Wir haben halt nur 30 Tage Urlaub. Friesland haben wir im Januar besucht, Müritz und MeckPomm "greifen" wir in 2 Wochen an ----- ich nehm sogar mein Rib (Schlauchboot mit Festrumpf) mit.


    Die 5,10m-Variante finde ich übrigens klasse, weil das Fahrzeug so wendig ist. Und meist spielt sich das Leben eh VOR dem Kasten ab! Viel Spaß wünsch ich Euch!


    Chester

  • Hi Michael, willkommen im Club der KaWA-Piloten. Wir haben unseren Scouty Vario auch erst seit gut zwei Monaten und haben erst eine Tour geschafft (entweder keine Zeit oder kein Wetter). Aber bis jetzt haben wir es auch noch nicht bereut, nur 5,41m lang zu sein. Genug Überlebensraum. Norddeutschland/Friesland ist auf jeden Fall auch irgendwann dran. In drei Wochen geht es gen Meck-Pomm (hallo Chester, vielleicht trifft man sich ja da irgendwo).


    Auf jeden Fall immer unfall- und pannenfreie Touren und viel Spaß am neuen Spielzeug.


    Gruß aus Hessen


    Stephan

  • ... gen Meck-Pomm (hallo Chester, vielleicht trifft man sich ja da irgendwo).


    ....
    Stephan


    Na ja - weisse 230/244er mit nem getrailerten knallroten Gummiboot wird's wohl nicht soooooooo viele geben! Würd mich freuen. Schau auch mal vor den Sraßencafes: Ich bin der Pummelige mit dem Nusseis - Traumfrau und schwarzer Hund nah dabei!


    Chester

  • Der Pummelige und sein schwarzer Hund standen kürzlich auch vor unserem Fzg. am Stover Strand.Und RUNDG waren auch noch da.Na war das eine Wiedersehensfreude.Schönen Urlaub noch Reinhard und Sonne.
    Andreas

  • Hallo birkenhain, willkommen hier. Wünsche viel spass mitt dem Fahrzeug und viel glück beim versuch damitt NICHT dem 'grossen Urlaub' zu machen! KaWa's machen ja soooooooo süchtig!!!


    grüsse, ___valentin.

  • Hi Michael,


    auch aus dem Süden ein Herzliches Willkommen


    das heisst, gerade eben kommen wir auch von Norddeich wieder, war ein toller Urlaub!

    Liebe Grüße von
    Gundula


    ...am liebsten immer unterwegs