iPod touch

  • Moin,

    mal eine Frage an die Techniker.

    Mein Sohn hat jetzt so einen Eiertopf ( Neid )
    mit dem Teil komme ich nicht in mein Wlan Netz rein. Der kennt wohl nicht meine Verschlüsselung.

    Wenn ich mit normaler Verschlüsselung (wep) einlogge klappt alles, das will ich aber nicht.

    weiß jemand was da, oder wo da etwas im iPod zu ändern ist, bevor ich mich auf die Lange Suche im Netz mache.:-O
    Danke schon mal vorab

  • hi jörg,
    was ist es denn für einer !!
    es gibt vier ausführungen!
    wlan klappt nur bei zwei - ab 16gb!
    michael

  • dann sagt er dir nach dem finden von verfügbaren wlan netzen, welche verschlüsselt oder frei sind.
    freies einfach verb inden
    verschlüsselt -- netzschlüssel eingeben??!
    so isses bei mir

  • Das Netz findet er auch mit wpa2, Schlüssel eingegeben und dann kommt, verbinden fehlgeschlagen.
    Mit wep klappt das sofort, bei gleichem Schlüssel

  • Teste mal das hier

    Es ist ein Konfigurationsprogramm für das iPhone. Damit lassen sich eigentlich alle erdenklichen Einstellungen, was das Netzwerk angeht, in einem Profil speichern und dann auf das Gerät übertragen.

    Ob das Tool mit iPod´s kompatibel ist: :kratz: weiß ich leider nicht, aber einen Versuch ist es sicherlich wert

    _______________
    Gruß
    alex_mobil

    2 Mal editiert, zuletzt von Colonia ()

  • Mist,

    Name geändert und Schlüssel geändert,

    findet alles sofort, verbindet aber nicht :-(

  • So, bin der Sache mal weiter auf den Grund gegangen.
    dachte schon ich hätts nicht mehr drauf.

    Habe dem Router ein Firmwareupdate verpasst, da gab es doch glatt ein neues, was ich noch nicht hatte.
    Schwupp und schon sah die ganze Sache direkt anders aus.
    Mußte zwar noch etwas anders einstellen, aber siehe da, es geht jetzt.:-O


    Mal sehen wie es denn dann morgen ist, wenn der kleine dran ist.

    Gruß
    Jörg

  • aber auf so einen Mist mußte erstmal kommen, dachte schon ich müßte klein bei geben:gaehn:

  • brauch auch noch einen neuen Router, ist noch einer mit 54 Übertragung.
    Möchte gerne mit bis zu 300 surfen können.
    Was würdest Du denn empfehlen?

  • Die kommen dann evtl. alle neu.

    würde das heißen, das der iPod nicht mehr funktionieren würde?

  • dann ist ja alles klar.
    das dann einige Geräte wie
    iPod
    PDA
    altes Laptop
    etc. nicht so schnell können macht nichts.
    Die PC die schnell sein sollen, bekommen eine neue Karte, bzw, einen neuen Stick.

    Ja nee is klar

  • interne Karten ist klar, werden auch nicht so warm wie die blöden Sticks und lassen den Steckplatz frei

    Mein PC hat ehh Kabel Verbindung, das soll nur für den Lütten und den Empfang unten im Wohnzimmer sein.
    Da geht es mir zu langsam mit 54 k/bit.
    bin hier oben verwöhnt mit meiner 18000 Leitung

  • Funktioniert immer noch,darf aber nur selten dran:evil:

    der Kleine gibt den so schnell nicht her, abends wenn er im Bett liegt leih ich ihn mir schon mal aus;-)