Bikerfreundliche Campingplätze

  • Wir waren dieses Jahr auf dem Camingplatz "Via Claudiasee"

    Er liegt im Dreiländereck Österreich, Italien, Schweiz.
    Er wurde erst 2009 eröffnet.
    Ich hab mich mit dem Besitzer unterhalten und er hat noch sehr viel vor.
    Unter anderm hat der CP eine schöne Wiese mit Feuerstelle direkt am See, nur für Biker.

    Am See entsteht eine kleine Bühne auf der verschiedene Bands auftreten.
    Bin auf nächsten Sommer gespannt.

    Ach ja, nicht weit vom CP ist das zollfreie Shoppingparadies Samnaun.

  • jetzt habe ich mir die Seite angesehen, könnte mir gefallen, darf man auch mit Fahhad hin? :harhar:

  • wenn man sich Mühe gibt, klappts auch mit den Links :-O

  • Fällt mir schon einige Jahre auf, dass man den "Biker" als Kunden entdeckt hat.
    In den 80. und 90.iger Jahren wollte man uns damals auf vielen CPs oder Pensionen/Hotels im deutschsprachigen Raum nicht haben.
    Wenn überhaupt "durfte" man sein Zelt am Rande des Boltzplatzes aufstellen, Autofahrer durften auf den CP wenigstens zum Ausladen drauf, Moppedfahrer mussten Zelt und Gepäck quer über den Platz schleifen.
    Wenn ich heute mit dem Kasten mal per Landstrasse Richtung Süden gondele fallen mir auch immer wieder Kneipen auf bei denen man damals nicht bedient wurde. Die haben heute große "Bikers Welcome" Schilder draussen stehen.
    Ich bin mal ne Alpentour abgefahren die damals BMW ausgearbeitet und als Booklet verschenkt hat. 90% der angegebenen Übernachtungshotels/Pensionen haben einen weggeschickt, wenn es geregnet hat und man nass war durfte man sich nen Übernachtungsplatz unter der Brücke suchen. Da kam man nirgends unter.
    Und Nein, ich war nicht mit "Kutte" und ausgeräumtem Auspuff unterwegs sondern ganz solide mit BMW-Boxer und ordendlicher Motorradbekleidung.


    Schon enorm wie sich die Zeiten ändern :king:


    Gruß Tom

  • hallo guten morgen,
    und wenn ihr mal keinen kastenwagen mehr habt, dann vielleicht sowas als alternative


    [url=http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/minicaravan-fuer-trikes,-smart-mini/18641809]MiniCARAVAN f[/url]


    stefan :trampolin:

  • genau Tom, so war es.....


    Damals hatten alle Campingplätze am Gardasee ein Schild aushängen: Keine Motorradfahrer!!


    Es war aber auch teilweise verständlich. Damals waren die jungen Halbstarken (auch Ich:erschreck::verlegenpfeif::verlegen:) unterwegs.
    Die Biker waren keine Camper, sie wollten einfach nur Fun und Spaß, das ließ sich natürlich nicht mit der Campinplatzordnung vereinbaren.


    Die Zeiten haben sich geändert, die damals jungen Wilden sind jetzt die älteren, gesetzten, grauhaarigen Herren. :lol: Die noch dazu das nötige Kleingeld besitzen.


    Junge Wilde kommen nicht mehr nach, das merkt man auch am Motorradhändler Sterben.


    Damals sagten wir immer zu den Hängerbikern, Weicheier... jetzt gehören wir selbst dazu..:lol :lol:

  • hallo guten morgen,
    und wenn ihr mal keinen kastenwagen mehr habt, dann vielleicht sowas als alternative


    [url=http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/minicaravan-fuer-trikes,-smart-mini/18641809]MiniCARAVAN f[/url]


    stefan :trampolin:



    ja is der süß..... danke für den Tip!!!:that::that::lol:

  • Jo den Mini-Caravan kenn ich schon.
    Ich hatte mal nen Smart, da gab es Leute die mit sowas unterwegs waren. Niedliches Teil.


    Am Gardasee konnte ich die Problematik noch irgendwo verstehen. Da sind damals mit Erscheinen der XT500 und ähnlicher Kisten ganze Horden wildgewordener Endurofahrer eingefallen die die alten Militärstrassen rauf und runter gekesselt sind wie die Irren.
    Aber z.B. bin ich bei einem Nord/Ostsee Urlaub 82 mal nach Benelux abgehauen weil die CPs in D einen alle weggeschickt haben.
    Die hatten damals garantiert keine Probleme mit Motorrad-Horden, war ein reines Vorurteil.


    Kann ich mich auch noch gut dran erinnern wie wir sind mal auf ner Tour nach GR hinter Bozen in ein Regengebiet gekommen sind.
    Es hat echt so runter gemacht dass wir trotz Regenkombi + Gore-Tex Kombi patschnass waren.
    Das erste Hotel die uns aufgenommen hat lag hinter Trento, kurioserweise ein Nobelschuppen in nem antiken Gemäuer.
    So abends mit Pinguinen und fahrbahrer Salatbar beim Essen. Alle anderen in Abendgaderobe, wir in Jeans und Pulli.


    88 auf der Rückreise aus der Türkei war die einzige Chance in Österreich mal wenigstens Stundenweise die Augen zu zu machen irgend eine Ecke von Autobahntanken.
    Kein CP, keine Pension und kein Hotel wollte einen reinlassen.
    Auf den Tanken wurde man dann aber alle 1 bis 2 Stunden geweckt und rausgeschmissen.


    In der Schweiz hatte ich mal nen anderen Motorradfahrer kennengelernt, der war irgend ein hohes Tier bei MTU. Der hat sich nen Spass draus gemacht mit seiner LT bei Hotels vorzufahren wenn er da Geschäftstermine hatte. Der hatte einige lustige Stories auf Lager.

  • genau Tom, so war es.....
    Die Zeiten haben sich geändert, die damals jungen Wilden sind jetzt die älteren, gesetzten, grauhaarigen Herren. :lol: Die noch dazu das nötige Kleingeld besitzen.


    Junge Wilde kommen nicht mehr nach, das merkt man auch am Motorradhändler Sterben.


    Damals sagten wir immer zu den Hängerbikern, Weicheier... jetzt gehören wir selbst dazu..:lol :lol:


    Ich hätte da noch etwas zu dem Thema die " jungen" Wilden:


    Kartoffelkferbande Grimma Motorrad und Trikefahrer