Beiträge von RC-Horst

    Moin allerseits,
    Ich selber trage auch keinen, würde aber nie jemand davon abraten. Ich empfinde ihn nur als lästig. Eine Kollegin von mir hatte einen Unfall wegen dem Helm. Er war schief gerutscht und sie wollte das korrigieren. Dann war sie 3 Wochen krank geschrieben. Wenn mich jemand mit 150 in die Luft katapultiert, nützt auch kein Helm mehr was.
    Und als FußgängerIn bist Du ja auch vielen Gefahren ausgesetzt . . .


    Liebe Sabine, wovon bekommt man eigentlich so gelbe Haut? Hast Du das schon lange?

    Moin Poly
    ja unsere Briza passen genau zwei Stück unter´s Bett - Glück gehabt muß ich sagen. Die hatten wir nämlich vor unserem RoadCamp. Mit 24 Zoll kann man schonmal einen Wald. oder Feldweg fahren, kleinere Räder hätte ich nicht genommen, eben deswegen. Und damit kann man auch mal weiter, als nur bis zum Brötchenholen fahren, ich zumindest, Frau nicht so. Was aber sehr häßlich und ernüchternd war, wir hatten nach rel. kurzer Zeit eine gerissene Speiche - peng, kaputt. Sowas hört normalerweise nicht wieder auf, aber bis jetzt doch nicht wieder.
    Poly dieses DDR-Klapprad (MIFA) würde ich hier mal nicht zum Vergleichen nehmen, das hat gut und gerne 30 Jahre auf´m Sattel und war natürlich bei weitem nicht so komfortabel, wie die heutigen.
    Geländetouren in Thüringen, oder sonstwo, kommen für mich nicht mehr in frage, deshalb reichen für uns die genannten 3 Gänge gut aus, zumal sie nicht so dicht beieinander liegen, vom ÜV her.
    Aber es muß immer dabei sein . . . .
    Ein BROMPTON hatte ich mal vor fast 10 Jahren, das hab ich leider zurück schicken müssen, ich habe einfach die Sattelstütze nicht fest bekommen - ich wiege über 90kg. Die war nämlich spiegelglatt, ich glaube, das haben schon viele inzwischen auch festgestellt und abgeändert.


    wünsche ebenfalls faltenfreie Fahrt :-)

    Falträder (nicht Klappräder)


    Moin allerseits,
    was bitteschön ist der Unterschied? Hat ein "Faltrad" Falten und wenn ja wo? :lol:
    Wir haben Briza von Dahon (24 Zoll), Qualität ist nicht so hoch, wie der Preis, hat uns aber noch nicht im Stich gelassen. Und 3 Gänge reichen eigentlich aus, bergauf, gerade und bergab :-)


    Ihr könnt durch Organspenden leben retten, Euer eigenes und fremdes.Béla


    Ein sehr sehr heikles Thema . . . da gehen die Meinungen weit auseinander ;-)

    Wenn´s mal eine ganze Woche (oder sogar zwei) regnet, dann wird es verdammt eng im WoMo :-/ Aber man hat ja eine große Markise . . . . man muß sich da evtl. langsam herantasten, halte ich für eine gute Lösung. Und sehr naturverbunden muß man wohl auch sein. Winter können auch mal sehr kalt sein, muß alles mit bedacht werden.

    Hallo Paule,
    ein interessantes Vorhaben. Auf 10 m² hat man ja eigentlich alles, was man braucht. Wenn Du noch nie in einem "Kasten" gewohnt hast, ist es schon gewöhnungsbedürftig - aber es geht. Vielleicht fängt man im Frühjahr mit sowas an, probieren, wie lange man es "aushält" und welche Probleme sich so einstellen (alleine?). Sogar meine Frau hat mal sowas geäußert, was ich von ihr nie erwartet hätte . . . und man kann wohnen, wo man will - theor. zumindest. Ist man da überhaupt noch irgentwo gemeldet? Die GEZ-Schergen brauchen ja dann auch Deine neue Adresse. Und Elektronik macht vieles möglich, Herr Elektroniker. Wir wohnen in Ostthüringen.

    Moin,


    ich hab auch den IEE und keinen anderen, aber noch nie ein Problem gehabt.Die Aktualis. nehme ich aber immer mit. Seltsame Darstellungen kenne ich - bisher jedenfalls - noch nicht.

    WENN man erstmal einen Namen hat, z.B. Dahon, dann wírd gespart und schlampig gearbeitet. Können wir nur bedingt empfehlen. Wir haben zwei Dahon-Falträder, im Abstand von knapp 1 Jahr gekauft. Etliche Änderungen, sodaß sich beide Exemplare vom Typ Briza in vielen Dingen nicht mehr überein stimmen, z.B. Sattelstütze kürzer und paar andere Sachen schlechter bzw. primitiver. Natürlich bei gleichem Preis, oder sog. teurer. Immer kritisch, oder besser skeptisch bleiben! Auch bei DAHON. Positiv: Lufpumpe in der Sattelstütze, guter Einfall.
    Wir stehen gerade in Bad Sooden-Allendorf . . . . hier ist auch kalt, aber die C4 macht das schon. Habe heute erfahren müssen, daß viele Anbieter nur bestimmte Sorte Gasflaschen annehmen, bzw. tauschen, damit hätten wir nicht gerechnet.

    Und wenn der Spinner nicht nur im, sondern auch außen am Kopf noch einen Schaden davon trägt . . . . dann muß die sog. SOLIDARGEMEINSCHAFT wieder herhalten - selbstverständlich, wir lassen doch keinen im Stich! Auch wenn er einen solchen schon lange hat. Ist alles sehr ärgerlich . . . .

    scheint ja grenzenlos zu sein.
    Eine Aufladenummer bekommt man hier bei REWE an der Kasse für z.B. 15 €uros.
    Mit Haltbarkeitsdatum :-)
    Oder: 987 Jahre sind manchmal schneller vorbei, als man denkt.