Beiträge von evelyn

    Ich war am Wochenende unterwegs und habe mal die Testversion von Sygic ausprobiert.


    Sie hat mir ganz gut gefallen und ich habe ein paar Vergleiche mit Navigon - das separat auf dem Navi lief - anstellen können.


    So hat mir z.B. der Fahrspurassistent, der winzig klein eingeblendet wird, nicht gefallen. Ich hätte sehr angestrengt schauen müssen um die richtige Fahrspur zu erkennen.


    Ich interessiere mich auch immer dafür - speziell im Winter - in welcher Höhenlage ich gerade unterwegs bin, das habe ich vermisst. Allerdings erscheint diese Anzeige wohl auch auf der Navigon "App Version" nicht ?!


    Zur Zeit kostet Sygic 34,99 Euro und die Realtime Staumeldung kostet 19,99 Euro extra. Wenn ich diese Option nicht dazu kaufe, bekomme ich dann TMC oder was ähnliches oder gar keine Staumeldungen ??


    Kann ich mit Sygic auch das Routing für die Kontakte verbinden? Oder die Suche nach Sonderzielen (Lidl, Aldi, Tankstellen, CP, SP etc.)


    Ich hatte die mobilen Daten laufen und so weiß ich jetzt gar nicht, ob das Programm auch offline läuft . . . .


    Ich habe aber auch festgestellt, dass ich eigentlich auf dem Phone gar keine Navigationsprogramm haben möchte. Die Darstellung ist mir zu klein und so werde ich wahrscheinlich ein Mini-Pad kaufen und darauf die Navigation laufen lassen.


    Trotzdem muss ich mich entscheiden :-))


    Liebe Grüße von der Evelyn

    Ich habe auf meinem Androiden die "Antivirus" Virenapp installiert. Es gibt noch andere Anbieter, Avira z.B. die kostenlos ein Antivirprogramm anbieten.


    Es sind ja nicht nur die Apps, auch Emails, das surfen im Internet usw.


    Und seit heute geht ja die Schreckensnachricht der abgegriffenen Mailadressen um die Welt. Man kann sich sicher nicht vor allem schützen, aber selbst die kostenlosen Programme sind recht zackig auf dem neuesten Stand.

    Seit Jahren nutze ich ein Navigon Gerät und bin damit immer sehr zufrieden gewesen.


    Mit Ablauf des 1. Quartals 2014 laufen die Freshmaps aus und deshalb wollte ich bei dieser Gelegenheit auf die Navigation mit dem Smartphone umsteigen.


    Heute Mittag wollte ich die App herunterladen und habe mir vorher die Bewertungen durchgelesen. Damit war ich fast eine Stunde beschäftigt.


    Letzlich haben die Contra Beiträge überwogen, von Absturz bis was haste nicht gesehen war da alles dabei. Genauso jedoch auch Bewertungen die absolut positiv waren.


    Daher meine Frage wie sieht das bei Euch aus? Bevor ich 60 Euro investiere würde mich schon mal Eure Meinung interessieren . . . . .

    Hallo liebe Maud,


    Na da isse ja :smiley5770:


    Ich begrüße Dich gaaaaaanz herzlich und freue mich dass Du jetzt auch in diesem wunderbaren, stressfreien Forum dabei bist.


    Ganz viel Freude und bis bald *kiss*