Beiträge von MC-Motors

    Zitat

    Ich fahre im Haupturlaub ein Trailerboot hinterher. Laste ich auf, bekomme ich keine 100kmh-Zulassung.


    Hallo Chester,


    ich versteh's gerade nicht. Wieso solltest Du bei Auflastung keine 100km/h bekommen? Ich bin der Meinung das geht.
    Das hängt ja vom Anhänger ab. (Es sei denn, Du bekommst im jetzigen Zustand auch keine 100'er Zulassung weil Du das entsprechende "Leergewicht" nicht erreichst)
    Ansonsten ist es nur vom Anhänger abhängig.


    Gruß Chris

    Ich benutze nur normale Navis für die Moppeds.


    TomTom XXL, TomTom Go720 und TomTom Start 60 und ein Navigon "irgendwas", das jetzt nach ca. 8-10 Jahren den Dienst quittiert hat. Ich hatte keine Regenschutz Maßnahme dafür vorgesehen hinter der Scheibe.


    Bei den anderen habe ich nur die Navi Taschen von Polo und Louis gleichermaßen eingesetzt mit den zugehörigen "fliegenden" 12Volt Steckdosen montiert am Lenker.
    Vielleicht sollte ich sagen, dass ich grundsätzlich die Taschen nur bei den Naked Bikes einsetze.
    Bis ich den Preis eines speziellen Navis like TomTom Rider wieder drinnen habe, kann ich auch mal zwischendurch ein neues kaufen. Meine Meinung... und ich würde mir im Moment auch keine TomTom mehr kaufen. Die Algorithmen gefallen mir nicht mehr, neee, das triffts nicht. Die sind Sch...e.
    Habe aber jetzt im Moment noch 3 Becker im Einsatz, die gefallen mir im Moment besser, obwohl der Support bei Becker gelinde gesagt faktisch nicht existent ist, deswegen bestelle ich diese Dinger nur online.


    Natürlich benutze ich auch keine Navis mit integrierter Festplatte, das würde wohl nicht lange gutgehen.


    Es gibt eine Möglichkeit unter zu Hilfenahme von Email Programmen die über den Browser laufen die Dateien auf Apfel Produkte zu bekommen.
    Das geht ungefähr so...
    Per Email empfangene Dateien auf das "online Konto" der Email senden und öffnen (also auf Apfel Produkten), danach auf Windows Rechner diese besagte Email "online" löschen, danach die Email auf Apfel löschen;
    Nun findet also Apfel diese Email nicht mehr online und man kann sie löschen, wobei die zuvor geöffneten Dateianhänge weiterhin bestehen bleiben auf den Apfel Produkt und die Anhänge sind nun normal auf Apfel abrufbar. (Dies funktioniert mit EBooks, Bilder und PDF Dokumenten (habe ich ausprobiert) Ist wirklich keine einfache und schlanke Möglichkeit, aber es funktioniert.
    Diese Variante funktioniert nur Richtung Windows zu Apfel.


    Die andere Möglichkeit besteht darin, eine Form des MEMORY2Move zu verwenden, oder ähnliches Funktionsprinzip. (Eine Festplatte mit eigenem WLAN und Akku)
    Damit kann man auf die gleichen Daten auf Windows und Apfel zugreifen, sozusagen eine eigene mini Cloud mit entsprechender App für Windows und Apfel.


    Gruß Chris

    Moin Ihr,


    unsere Geschichte beginnt mit einer Goldwing. Wir waren neu in der Scene und haben ein Treffen besucht, wo ich wieder Lust daran gefunden habe diese selbigen auch über Nacht zu genießen. Wir waren dann immer im Hotel und das war irgendwie blöd, immer den Platz verlassen zu müssen und am nächsten Morgen erst wieder da zu sein.
    Also habe ich nach Wohnmobilen geschaut. Meine Frau war davon nicht begeistert, da sie erstens nicht wusste, ob ich ein wirklicher Camper bin (Als Info: Meine Frau hatte damals ein 7,5 tonner und war schon überall… und konnte auch nach meinen Erzählungen nicht glauben, dass ich auch ein echter Camper bin. (Gut…. Meine Camperzeit beschränkte sich auch nur aufs zelten…)) und sich zweitens damit die Anschaffung lohnt. Ist ja schließlich kein Pappenstiel.
    Ich bin ihr aber so auf den Keks gegangen damit, dass sie schließlich entnervt gesagt hat, „Kauf das Dingen, damit ich meine Ruhe habe“. (ich weiß, wenn Frauen das sagen, soll man nicht lang zögern…) Es war ein 3-Achser Niesman und Bischoff so um die 5to. Soooo wollte ich es denn dann auch nicht… also weiter „genervt“.
    Bis zu einem Tag, wo ich ein „Schnapper“ gesehen habe. Das war so Freitag Abends. Meine Frau war vom Grundriss ebenfalls begeistert und so habe ich am nächsten Morgen um kurz nach 9 angerufen…. Da war das „Schnäppchen“ aber schon weg… Pech gehabt…..


    Ich habe meinen Frust mit einem Freund, der sich gerade in Kroatien aufgehalten hat, besprochen und er meinte, "was ist denn mit dem „Standard“ in der Goldwing Scene", einen Knaus YAT Comfort Light. Wir haben „geskyped“ und er hat mir verschiedene YAT’s aus dem Internet rausgesucht… Es gab zu der damaligen Zeit nur 4 Stk. in ganz Deutschland. Es gab aber nur einen Comfort Light zu einem relativ annehmbaren Preis. Also nachts wieder zu meiner Frau ans Bett und das mitgeteilt. Sie war nicht überrascht und hatte aber bedenken… also in kurz… abgelehnt… Ich habe aber Samstags Morgen dieses Thema noch weiter angesprochen und nicht locker gelassen… Sie lehnte weiter ab… Mist…. So um 11:00 Uhr rum ließ sie sich erweichen, wohl in dem Glauben das unsere Bank bereits geschlossen hatte… hihihi, und stimmte dem Besuch im weit entfernten Stuttgart zu. „Nur mal schauen“. Die Bank kam an die Grenze kurz vor Geschäftsschluss so viel Geld aufzutreiben und dachte zunächst an einen Scherz… (Wir sind hier auf’m Dorf)
    Also alles gepackt und für eine spontane „Ausfahrt“ von knapp 1000km am Samstag vorbereitet. Nachdem wir angekommen waren und die Verkäufer super nett waren, entwickelte sich der Schnupperbesuch immer mehr zu einem „haben wollen“ Gespräch. Als wir dann am YAT waren, war es um uns geschehen. Die Verkäufer hatten den YAT nur zweimal eingesetzt und war somit in einem Neuzustand. So entwickelte sich das Gespräch zu einer Übergabe. Nach etlichen Stunden war dann alles perfekt und wir sind dann glücklich mit „unserem“ YATi nach Hause gezuckelt.


    Wir sind immer noch von dem Konzept begeistert. Er ist zwar von den Abmessungen her ein ganz kleiner, aber riesig im Innenraum. Durch die Doppelachse und den kleinen Abmessungen werde ich auf dem Campingplatz schon vor abstellen des Motors meistens schon umringt. Aber das sind andere Geschichten vom Leben mit dem YAT.
    YATi soll ja auch nur als Basis für Moppedtouren dienen. Aber einen kleinen Wermutstropfen gibt es doch. Man kann nicht mal eben spontan mit Mopped vereisen und eine Rundreise machen, da dafür immer die Mopped(s) verladen werden müssen… Die Goldwing wiegt leider leer so um die 420-430 kg… Das muss schon anständig verzurrt werden. Zur Beruhigung habe ich noch eine Kamera im WoWa installiert, damit ich die Goldi immer im Blick habe.


    To cut long storys short….


    Wir haben uns nun auch noch ein "Mini" Wohnmobil gekauft. Es handelt sich hierbei um einen Freeway 630, Modelljahr 2012. 6,36m mit Super super Hochdach…
    Wir haben etliche Kilometer abgespult um uns alle Marken anzuschauen und hatten uns an sich auf einen Pössl ab Modelljahr 2012 fixiert. Ich hatte noch 1-2 cm zur Decke Platz und die Einrichtung gefiel uns. Wir hatten ja auch keinen Vergleich mit anderen Marken und Aufbauten bis dato.


    Mein Traum war der lange La Strada mit extra Hochdach, allerdings wollten wir für einen Kastenwagen nicht soooo viel ausgeben und gebrauchte gab es leider diese noch nicht.


    Da wir ja auch noch zusätzlich den YAT A Comfort Light haben (und den auf gar keinen Fall abgeben wollen) ,suchten wir also eine Ergänzung ohne viel umbauen zu müssen. Die Motorräder immer über Nacht auszuladen um zu schlafen ist bei 3-täglich wechselenden Plätzen nicht wirklich eine Freude und nimmt doch Zeit in Anspruch, ist halt nicht wirklich komfortabel....


    Wir haben uns "große" WoMo's als Zugfahrzeug angesehen und beim Verlassen eines Händlers habe wir uns die Kastenwagen mal angesehen.
    Bisher war das kein Thema für uns, da dieses querliegen zur Fahrtrichtung in den Betten absolut nicht unser Ding ist.
    Aber siehe da, ab 6,36m gibt’s ja jetzt doch mehrere die Längsbetten verbaut haben.


    Dann haben wir uns die Knaus Modelle angesehen. Ich war sofort hin und weg, wegen der tollen Stehhöhe von 218cm und den vielen Ablageflächen. Nachteil ist das verhältnismäßig "schwere" Gewicht im Leerzustand (was auch immer bei den Tests bemängelt wurde).
    Trotzdem haben wir ihn nun gekauft und seit 4 Wochen steht er bei uns auf der Auffahrt und wird eingerichtet und unseren Bedürfnissen angepasst.
    Das eigentliche Problem beim Schnellkauf war, dass uns die 2013'er Modelle nicht mehr gefallen da die Dusche nun auch in der Mitte liegt und (leider wie bei vielen anderen) eine nicht so schöne Lösung der WC Türe gegeben ist. Ich bin ein bisserl zu klein für mein Gewicht und im Knaus können auch zu-klein-geratene-für-ihr-Gewicht prima Duschen und die Toilette benutzen.
    Nun warten wir auf die Klimaerwärmung und damit unsere erste Ausfahrt, entweder Solo, oder mit einem der Anhänger und der zu erwartende Gesamtlänge von um die 13 Meter.
    (P.S.: Ich bin direkt nach der Auslieferung zur Waage gefahren und habe mit leeren (Wasser)Tanks, aber mit Reserverad und 11 Kg Stahl Gas Pulle und vollem Sprittank, Markise und zwei FIAT Paketen, exakt 3100 Kg auf die Waage gebracht. )


    Soweit unsere Geschichte in Auszügen….
    Vielleicht sieht man sich.... Ihr werdet mich/uns sofort erkennen. Wir sind die total durchgeknallten... :lol:



    Gruß Conny und Chris die Quietness-Camper aus Mehrhoog (dem Ort mit geschätzten 8 Campingplätzen in unmittelbarer Nähe)