Beiträge von res

    Hallo Jbeuning,
    wir hatten nach 14-tägiger Reise mit einem gemieteten Dexter 550 dann doch keinen gekauft. Der Grund war ganz einfach, dieses Fahrzeug hatte unseren Vorstellungen von Größe und Anwendung zwar voll entsprochen, aber es gab einfach keinen Platz für 2 Stühle und einen Tisch. Und das wollten wir. Nur auf Hockern zu sitzen war nicht unser Ding, schließlich sind wir beide Rentner.
    Aber das Schlafen/Liegen im Hubbett war klasse. Da war zum Liegen genügend Platz in der Länge wie in der Breite. Und ein Gefühl von Enge kam in dem Wagen nie auf. Ein tolles Teil aus unserer Sicht.
    Jetzt sind wir mit 6m Länge unterwegs und brauchen dieses Kofferraumvolumen auch.
    Richtige Erfahrungshinweise kann ich folglich leider nicht geben.
    LG
    Eugen

    - Hallo Gehtnixle,
    aaaaalso die Sache ist folgende: Wir kommen eigentlich vom Hochrhein, aus Wutöschingen. Das ist ein Dorf an der Wutach und an der schweizer Grenze. Nur sind wir grad eben diesen Monat von dort nach Lippstadt (OWL) umgezogen. Unser Haus haben wir verkauft und sind hier beim Sohn mit Frau und Enkelin aufgeschlagen. Und von Lippstadt aus möchten wir langsam die Gegend erkunden. Blöd nur, dass mir die Gesundheit etwas Probleme macht und deshalb müssen wir umplanen. Aber grundsätzlich sind wir recht flexibel und wenn du mal nach Lippstadt oder in die Umgebung kommst, dann können wir uns gerne treffen. Schicke mir einfach eine PN.


    - Hallo Schwabemädle,
    ja, unseren Kasten finden wir auch gut, fast wäre es auch ein Bavaria geworden. Aber es ist nun halt so gelaufen und das ist auch gut so.


    LG
    Eugen

    Liebe Gemeinde,
    heute haben wir nach bald 2-jähriger Probezeit mit verschiedenen Wagen unseren eigenen Kasten abgeholt. Es ist ein CS-Rondo geworden.


    Ich bin ja schon einige Monate hier im Forum unterwegs und vielleicht ist noch in Erinnerung, dass wir eigentlich was ganz anderes ins Visier genommen hatten. So kanns gehen, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.


    Wir sind von vielen Details dieses CS-Kastens begeistert. Über das Innendesign kann man natürlich streiten, ich hätte es gerne etwas moderner gehabt, aber das hat meine Frau immer an das Innere eines Krankenwagens erinnert, sie wollte es lieber holztönig. Es ist aber ohne Zweifel von hoher Qualität.


    Jetzt müssen wir erst noch ein paar Tage warten und arbeiten, dann wird das Teil bei einem Kurzurlaub mal getestet. Und vor allem müssen wir die einzelnen Funktionen trainieren, denn noch müssen wir die einzelnen Funktionen, Schalter und Knöpfe mühsam lernen.


    LG
    Eugen

    Anfangs war ich schon etwas verwirrt bei der Vorstellung und dachte: Mein Gott, was wird denn das jetzt?
    Aber wie ottergrunzer schon geschrieben hat, hier behandelt man sich mit RESPEKT (und wartet was kommt). Und deine Antwort auf die Reaktionen war aus meiner Sicht völlig ok. Ich mag lockere Unterhaltung und liebe interessante Gespräche, die ruhig etwas tiefgründiger ausfallen dürfen.
    Im Gegensatz zu den anderen Foris in diesem Tröt weiß ich allerdings, dass im Erdinnern weder irgendwelche Metalle oder Metalllegierungen, noch Marmeladen irgendwelcher Art sein können, denn wie der Lehrer in der Schule schon behauptete, bewohnt der grüne Steinbeisser das Erdinnere.
    Bis denne
    Eugen

    Lieber Ottergrunzer,
    danke für die Info. Diese Varianten haben wir uns auch schon angesehen. Allerdings sind da ein paar Kleinigkeiten die sowohl meine Frau als auch mich bisher stören. Was mir am CS besonders gut gefällt ist, dass diese Fahrzeuge eben bereits 16qmm starke Leitungen zu der Batterie und einen sehr guten Ladebooster eingebaut haben. Wir müssen mal schauen, ob es 2014er Modelle gibt die etwas anders aussehen im Innern. Ist eben alles auch eine Geschmacksache.
    LG
    Eugen

    Hallo liebe Gemeinde, die Suche nach einem Kastenwagen dauert nicht mehr lang!
    Auf dieses Forum bin ich durch einen Link im KaWa-Forum gestoßen, einige scheinen auf beiden Plätzen zu spielen.
    Wir suchen nun fast seit 2 Jahren (meine Frau geht Ende 2013 in Rente) nach einem Reisemobil und hatten mit dem Mieten verschiedener Fahrzeuge, verschiedener Größen und Aufbauten ein wenig in das Thema reingeschnuppert. Angefangen hatten wir mit Carthago, der hatte uns am besten gefallen.
    Fest steht nun nach vielen Ausstellungsbesuchen verschiedenster Hersteller und vieler Gespräche mit Fahrzeugbesitzern und Händlern, dass unser künftiges Reisefahrzeug ein Kasten in einer Länge zwischen 5 und 6 Metern sein soll. Ein aufgebautes Gerät scheidet wegen seiner Breite und eingeschränkter Handlichkeit für uns aus. Es hatte sich im Laufe der Monate herausgestellt, dass wir keine sichtbare Bettenlandschaft herumführen möchten. Außerdem hat sich gezeigt, dass das Aufsteigen in ein Hubbett auch sehr problemlos sein kann. Allerdings ist das oft typabhängig einfacher oder schwieriger.
    Nun kristallisiert sich heraus, dass unsere heißesten Favoriten die kurzen und hohen Typen von CS, Bavaria-Camp, Bresler oder der Karmann Dexter 550 sein werden. Allerdings ist noch ein Besuch in Unna, Lage und der Messe in Stuttgart nötig, dann wird gekauft. Definitiv!
    LG
    Eugen