Android

  • Hi,
    Das geht leider nicht mehr aber es gibt zumindest Möglichkeiten von anderer Software aus auf Navigon zuzugreifen.
    Siehe z.B meinen Favoriten Locus Pro. Dort kannst du alle eigenen Pois super verwalten und als Ziel auswählen “navigieren mit Navigon “. Unsere Kawafreu wird ebenfalls optimal dargestellt und Du kannst sie in Kategorien verwalten.

  • Hi


    geht das nur in der Proversion?


    Habe das stille Örtchen ohne pro gestern installiert und wollte damit rumprobieren!

  • Keine Ahnung,
    ich bin mit der pro mehr als zufrieden da sie bei mir die soft Pathaway ersetzt hat.


    Klick mal bei der Testversion auf ein poi und schau ob im Auswahlmenü die Auswahlmöglichkeit da ist

  • Wie sieht das bei GPS Navigation Cygic aus.?Dort kann man doch Pois einfügen und es basiert auf Tom Tom Karten.Verwendet das jemand?


    Sent from my HTC HD2

  • Sygic ist auch eine gute Alternative. Das Problem ist das nach einer Möglichkeit gesucht wird Pois in Navigon zu verwenden.
    Früher ging das doch leider macht jetzt Navigon damit selber Kohle.
    In Sygic ist die Poiverwaltung etwas aufwendig vorallem wenn Du eigene importieren möchtest.

  • Moin!


    zur Navigation ist Copilot Live Premium EU ganz praktisch. Dort kann man die Stellplatzdaten (POI's) vom POI-Registrierer, Bordatlas, Promobil, Campercontact , Touring24.info recht einfach installieren. Die Daten ins TomTom-Format (.ov2) wandeln und ein entsprechendes Icon auf die SD-Karte kopieren. Beim nächsten Start ein paar Daten ausfüllen und die Stellplätze sind drin. Die Icons habe ich mir mit Inkscape selber zusammengebastelt. Einzig wenn man die POI-Daten wieder löschen oder Icons ändern will, wird es etwas aufwändiger.


    Grüße
    Marten

  • Gute Frage,


    ich nutze eigentlich zwei Optionen.


    1,wenn WLAN in der nähe ist nutze ich dieses. Es gibt in vielen Städten freie Zugänge oder
    günstige Stundenpakete auf Campingplätzen.
    2,ansonsten nutze ich mein "1&1 Notebook-Flat XXL" mit dem WLAN-Router "ZTE MF60"
    Da ich zu Hause kein DSL habe nutze ist dieses Teil doppelt also auch auf meinem Smartphone.


    wenn es keine Verbindung im Ausland gibt und ich unbedingt ins Netz möchte dann buche ich die Option "Data100"
    diese kostet im Ausland 9.90€ und kann 30 Tage genutzt werden.
    Telefonieren versuche ich zu vermeiden...es gibt ja etliche Möglichkeiten über das I-Net zu kommunizieren.
    Eine Auslands-SIM ist mir zu umständlich vor allem weil ich außerhalb Deutschlands auf dem Smartphone eh die Telefonfunktion so oft
    wie möglich deaktiviere.

  • Ich hatte gehofft, Du hättest einen Tipp, bei dem man im Ausland etwas mehr Datenvolumen nutzen kann.


    Ich habe die Prepaid von blau. Da ich sehr wenig mit dem Handy telefoniere, habe ich da immer mehr Guthaben drauf als ich brauche.


    Unterwegs kann ich die Monatsflat nutzen und im Ausland den Auslandstarif zubuchen. Der hat leider nur 50 MB und kann nur wöchentlich gebucht werden. Aber ich denke für Wetter und Stellplätze wird er reichen. Mails muss ich eben deaktivieren. Eine "gewichtige" Anlage kann da schon viel verbrauchen.


    Mit meinem Tablet habe ich viel Spaß, das Navigieren habe ich noch nicht so ganz im Griff. Da werde ich Dich auch noch um Rat fragen müssen. Das aber später.

  • Ich hatte gehofft, Du hättest einen Tipp, bei dem man im Ausland etwas mehr Datenvolumen nutzen kann.


    Servus,


    ab Juli will die EU auch das reglementieren, dann geht es mit den Preisen abwärts.
    Bis dahin musst Du evtl. auf mehr Hochzeiten tanzen.


    Wenn ich Bilder oder E-Mails zu versenden habe dann informiere ich mich vor Ort über "offene" W_LANs.
    Viele Cafe's oder Restaurants aber auch Ortszentren bieten freie Stellen mit gratis Zugang an.


    Einfach beim Bummeln die Augen aufhalten oder in den Lokalen kurz nachfragen.


    Teilweise existieren viele "offene" Stellen die man ohne Probleme anwählen kann.
    Hierfür gibt es massig APPs die nach offenen Netzten suchen. Schau mal bei Google Play nach.

  • Liebe KastenWagen-FahrerInnen!
    Frage: gibt es eigentlich eine App, mit der man das Gewicht des (komplett beladenen) Fahrzeugs ermitteln kann? Aber möglichst ohne drauf zu fahren ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)

    Viele Grüße von RC-Horst :-)


    ________________________________________________________________[SIGPIC][/SIGPIC]:smiley1673:

  • Ja, das ist die "FahrzumTÜVaufdieWaage-App"...................:lol::lol::lol:

    -----------------------------------------------------------------------
    Essen ist nur ein Bedürfnis, genießen eine Kunst!!!
    Gruß Ludger [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die APP hat nur die Polizei, du fährst auf deren Waage und auf deren Smartphone wird dein GG angezeigt. Nennt sich Überschwerapp und schickt dir gleich die Strafe nachhause.


    Sent from my HTC HD2 using Tapatalk

  • Wie wäre es mit einer Navigations-App, die den Weg zum nächsten Bauhof oder zur nächsten öffentlichen Fahrzeugwaage zeigt? Die Wiegung ist oft kostenlos oder für ein Taschengeld zu haben, der weit unter einer möglichen Strafe wegen Überladung liegt.
    Bei uns hat der örtlich Bauunternehmer einen Bauhof, bei dem man kostenlos wiegen kann. Mit Wiegekarte kostet es 5,00€.

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!