Moppedfahrer / Biker

  • hi,
    sind denn auch schon moppedler eingetroffen :-) :-)
    da ich immer noch meine *alte* honda 550 four fahre,
    zwar nicht unjbedingt schnell unterwegs-muss auch nicht sein-
    aber dafür mit gutem, tiefem sound aus vier rohren.
    michael

  • Wir haben unsere heißgeliebte Yamaha XS 1100 2009 weggegeben :traurig: und haben uns für das neue Jahr das Projekt "neue Tourenmaschine" vorgenommen. Momentan wissen wir noch nicht, was genau (und wie teuer) die neue Maschine werden wird. Die Suche wird noch ein wenig dauern, vielleicht brauchen wir den einen oder anderen Tipp von Euch. :idee:
    Mal schaun, was kommt.


    Grüße, theo

  • Wir hatten immer 4 Zylinder, aber seitdem ich eine 2 Zylinder probegefahren habe, schwöre ich auf die 2 Töpfe.
    Gerade im Gebirge.


    Hier unsere kleinen italo Prinzessinnen:


    Alle beide haben 1000ccm
    die aprilia 140 PS
    die Cagiva V Raptor 112PS




    Theo null Problemo, wenn du was brauchst melde dich.

  • frag in mal verpachtet an einen jäger wetten :-)
    besitz ja, nutzng???
    michael,
    selbst pächtert eines jagdreviers

  • Hallo,
    in den 80. und 90. Jahren war ich mit dem Motorrad (BMW R65, R100RT, R100G/S R100GS) und Zelt unterwegs. Damals habe ich in den Urlauben Europa nahezu komplett erkundet und bin bis zur russichen und iranischen Grenze in der Türkei vorgestossen.
    Dann hab ich durch Zufall Spass an Endure Rallyes bekommen und eine R100 GS auf 180 KG abgespeckt und auf Rallye umgebaut.


    Für die Kastenwagenurlaube hatte ich dann mal eine gebrauchte Suzuki DR650 gekauft (und natürlich etwas umgestrickt).
    Nachdem wir in den letzten Jahren (teils auch aus gesundheitlichen Gründen) nicht mehr allzuviel KM gefahren sind und die Kiste eigenlich zu schwer ist um die dauernd auf und ab zu laden habe ich mir jetzt eine 125er Kreidler Enduro bestellt.
    Vom Preis/Leistungsverhältnis ist das Teil kaum zu schlagen, die Verarbeitung macht soweit ich das bisher gesehen habe einen guten Eindruck. Motor ist ein Lizenzbau des 125er Suzuki Motors.
    Wenn ich die Kiste habe und mal ein paar Erfahrungen gesammelt habe, kann ich gerne mal berichten.
    Ich schätze gerade als Kastenbegleitfahrzeug könnte die Kreidler ganz gut geeignet sein.
    130KG , 2200mm Länge und 1405mm Radstand kommen dem Einsatz auf einem Heckträger ziemlich entgegen und man muss zum Einkaufen und Essenfahren und um mal die Umgebung gemütlich zu erkunden sicher keine 4000 Euro-Kiste haben.


    Gruß Tom

  • …ich besitze zur Zeit eine DR 650 für den Kasten zum Mitnehmen, und als Fernreisemaschine eine BMW 1200 Adventure. Mir der DR 650 fahre ich hauptsächlich in den See Alpen auf den „Eselspfaden“ für die ich die Kiste etwas umgebaut habe, andere Ritzel zur Verlangsamung und mehr Kraft. Ist eigentlich immer noch zu schwer für die Unternehmungen wie LGKS und andere Strecken, aber ich habe es noch im Griff.


    Die BMW nehme ich nur noch längere Ferntouren in Europa. Dieses Jahr wird es wieder Zeit, die Kuh aus dem Stall zu nehmen, scharrt schon länger, und wird Richtung Schwarzes Meer getrieben, wo eine Umrundung geplant ist. Suche noch einen Reisepartner, wer Lust hat?


    Die Fotos: Mitternachtssonne und Wasserfall Norwegen 07.

  • hi,
    sind denn auch schon moppedler eingetroffen :-) :-)
    da ich immer noch meine *alte* honda 550 four fahre,
    zwar nicht unjbedingt schnell unterwegs-muss auch nicht sein-
    aber dafür mit gutem, tiefem sound aus vier rohren.
    michael


    Ich werd verrückt, ne 550 four!


    Das war mein erstes mopped.Mit dem Teil hab ich fahren (freiwillig) und schrauben (weniger freiwillig) gelernt.
    Pass da blos gut drauf auf.Meine hat mein Vater damals dem Schrotthändler mitgegeben als ich arbeiten war.:frust:
    "Wenn das Ding weiter den Bürgersteig vollölt schmeiß ich es weg." Ich habs nicht geglaubt:grummel:.
    Für das Vater- Sohn Verhältnis echt förderlich;-).
    Auf jeden Fall hat er 2Monate später die gebrauchte 750 Bol`d or bezahlt:that:.


    Ach ja, momentan fahr ich eine MZ SF1000 mit 113PS und 2 Zylindern in Reihe und 180° Hubzapfenversatz.
    SUPER TEIL!! made in nahost

  • Is ja genial Butz!!!!



    Hege und pflege sie!! Aber das brauch ich nicht zu sagen.


    ist echt ein Schmuckstück!!!!!

  • ich hab noch eine gute alte fj 1200 mit abs bj. 91 mit 33000 km im stall stehen,fahre zwar seit jahren nicht mehr.
    meine frau sagt immer hau wech das ding, aber ihr könnt bestimmt verstehen verkaufen ist nicht.
    wollte sie eigentlich seit jahren wieder mal herrichten lassen, aber irgendwie klappt es nicht.

  • Hallo,


    ich fahre seit ...zig Jahren Motorrad, habe damit auch schon in jüngeren Jahren Europa erkundet und fahre momentan eine Honda 600 CBF. Diese ist in einem geschlossenen Hänger untergebracht und immer dabei :daumen:


    gruß ++alfred++