Wichtig: Sicherheitslücken auf der Fritz-Box!

  • Wer noch nichts davon gehört hat, sollte möglichst schnell einmal bei AVM nachschauen und ein Firmware-Update einspielen!


    Sicherheits-Updates für 7490, 7390, 7270 und weitere jetzt verfügbar | AVM - Heimnetz mit FRITZ! - DSL, LTE, Kabel, WLAN, DECT und Powerline


    Betroffen sind wohl die meisten Fritzboxen! Also nachschauen.
    Hier eine Pressemeldung vom 06.02.14
    http://www.avm.de/de/Presse/In…onen/2014/2014_02_06.php3


    Im Browser Fritz.box eingeben und dort das Update starten.


    Chester

  • schon eingespielt


    C & B
    und unser


    kastenwagen-freunde.de/gallery/index.php?album/602/


    Pössl SUMMIT 640, 150 PS, All-In-Paket, 4-Meter-Thule Omnistore, 2 x 100 Watt Solar auf dem Dach, 2. Wohnraumbatterie, Duo-Control-CS mit Fernanzeige, Navicciever & Rückfahrkamera, AHK, Atera Strada DL 3, 4,25 t zGG, 11kg Alu-Tankflasche mit Außenbetankung; hydraulische Hubstützen mit Regelautomatik

  • Hallo Chester,


    jep haben die mir vor einigen Tagen auch per Mail mitgeteilt.


    Wollt jetzt das Update aufspielen und hab nun geschlagene 45 min nach der Updatemöglichkeit gesucht und nix gefunden.
    Dann endlich Tante Gockl befragt und siehe da:


    Zitat

    FRITZ!OS-Update durchführen
    Die neue FRITZ!OS-Version wird von Ihrem Internetanbieter zur Verfügung gestellt und installiert. Es ist daher nicht möglich und auch nicht erforderlich, ein Update über die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box zu installieren. Informationen zur neuen FRITZ!OS-Version und zu möglichen Release-Terminen erhalten Sie von Ihrem Anbieter.


    Klasse, wieso benachrichtigen mich die Pappnasen dann das ich ein Update einspielen muß, wenn Sie doch wissen das ich ne Cable Fritz habe????


    So, ist das mit der Technik, mal wieder ne dreiviertel Stunde vergeudet für nix.



    Gruß Jochen

    Gruß aus der Region mit den tiefen Löchern


    Jochen





    Mit zunehmendem Alter komm ich, immer mehr, zu der Erkenntnis,
    das man nicht Alles verstehen muss, was man tut
    :smiley4309:Sofern man mit dem Ergebnis zufrieden ist!:smiley4309:


  • Zitat

    FRITZ!OS-Update durchführen
    Die neue FRITZ!OS-Version wird von Ihrem Internetanbieter zur Verfügung gestellt und installiert. Es ist daher nicht möglich und auch nicht erforderlich, ein Update über die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box zu installieren. Informationen zur neuen FRITZ!OS-Version und zu möglichen Release-Terminen erhalten Sie von Ihrem Anbieter.


    Danke, da hast du mir sehr geholfen!


    LG Erika