[Website] erstellen für den KaWa und die Reisenden


  • Den Fehler finde ich ... aber nicht heute, ich schau morgen mal drüber bzw. heute Nacht! ... aber den Fehler finde ich auf alle Fälle! Also keine Panik und nette Page ;)


    Gruß Drache

  • Respekt Jochen, gut gemacht :that:


    Frage an Alle:
    Wie ist das eigentlich mit Impressum und Urheberrecht auf einer Internetseite.
    Muss man das nur beachten wenn man eine *.de- oder *.bayern-Internet-Adresse hat ?
    Wenn man z.B. eine *.ru-Internetadresse für seine Internetseite hätte würden doch sowieso sämtliche Anfrage an den russischen Hoster ins Leere laufen !?!?
    ...man könnte dann nämlich viele technische Dokumente auf seiner Internetseite veröffentlichen ;-)


    Das Thema schneide ich noch an! Ist vermerkt und wird Euch Fachgerecht als neues Thema serviert!


    Gruß Drache

  • Wir Bayern san a guats Volk ... wird Zeit das ma wida an Kini bekommen und wenna nix taugt ... dann hama ja no den Starnberger See :D und bitte bitte lasst die Finger von den .to Seiten ... :D


    Gruß Drache

  • Zitat von Baalu

    Die erste hat ein Problem in dem Reisebericht übers Ijsselmeer, zu sehen oben rechts.


    Kastenwagen-Reisen


    Gruß Jochen


    Da ist Dir lediglich die Navigationsleise auf der Seite ijsselmeer_2013.htm nach rechts verrutscht.
    Markiere sie und verschiebe sie mit der Maus oder klicke mit der rechten Maus drauf für "Eigenschaften der Navigationsleiste"
    hier kannst Du sie zentrieren ausrichten und orientieren.
    Ansonsten sieht die Seite doch schon sehr gut aus. Üben üben üben....:mosh:

  • Baalu bitte noch den Haftungsausschluss wegmachen, das gleiche bitte bei Fredo ... meiner Meinung nach ist das der schlimmste Blödsinn, den man auf einer Website angeben kann ;)


    Begründung: Ihr könnt nichts ausschließen, Ihr seid für Euren Internetauftritt verantwortlich, sprich auch für die Links etc. Im Klartext heißt das, wenn Ihr einen Link zu einer anderen Seite setzt, dann bitte prüft, das auf der Seite nichts ist, was illegal ist oder zu illegalen Sachen aufruft etc. wenn Ihr nicht sicher seid, dann hat es nichts auf der Seite zu tun, also einfach gesunden Menschenverstand walten lassen! Verlinkt Ihr Wikipedia oder YouTupe, dann stellt deutlich klar, wo Ihr es her habt usw. Falls Ihr Google Analytics oder ähnliches nutzt stellt das im Impressum klar. Infos hierzu: https://www.datenschutzbeauftr…nschutzkonform-einsetzen/


    Gruß Drache

  • Ist schon klar das ich selbst verantwortlich bin und nichts verlinken werde was zu Problemen führen könnte.
    Die Impressumgestaltung habe ich mir mit juristischer Unterstützung schreiben lassen.
    Lieber zuviel beschreiben als zu wenig.


    des hob i fei mit mei flexibili drum gschriebn

  • Ups, da ist mir bezüglich Deiner Homepage ein Fehler unterlaufen @ Fredo ... 1000 mal Sorry, ... Du hast ja gar keinen Disclaimer ... wo war ich da wieder mit meinen Gedanken ... bitte Verzeih!


    Gruß Drache

  • Ist schon klar das ich selbst verantwortlich bin und nichts verlinken werde was zu Problemen führen könnte.
    Die Impressumgestaltung habe ich mir mit juristischer Unterstützung schreiben lassen.
    Lieber zuviel beschreiben als zu wenig.


    des hob i fei mit mei flexibili drum gschriebn


    Hallo Drache,



    ja ganz ehrlich, ich halte es ebenfalls für den größten Blödsinn, erst recht das man sich Heutzutage als Privatperson mit so´nem Schwachsinn beschäftigen muß.



    Das ich für meinen Webauftritt und für die Links verantwortlich bin und auch die Seiten mir vorher schon genau anschaue ist selbstverständlich.
    Leider ist es aber auch so, das der Betreiber der anderen Seite 5 min nachdem ich drübergeschaut habe, seine Seite geändert haben kann
    und auf einmal doch irgendwelche Rechtswidrigkeiten auf seiner Seite zu finden sind.


    Und für genau solche Fälle halte ich den Haftungsausschluß eigentlich für gerechtfertigt.


    Wie Fredo schon schreibt diesbezüglich lieber etwas zuviel als zu wenig.


    Ein Arbeitskollege hat schon einschlägige Erfahrung mit den Abmahn Id...en gemacht,
    das hat mich auch ne ganze Weile davon abgehalten, überhaupt ne eigene Seite aufzusetzen.



    Gruß Jochen

    Gruß aus der Region mit den tiefen Löchern


    Jochen





    Mit zunehmendem Alter komm ich, immer mehr, zu der Erkenntnis,
    das man nicht Alles verstehen muss, was man tut
    :smiley4309:Sofern man mit dem Ergebnis zufrieden ist!:smiley4309:


  • Jochen, ich verstehe Dich schon, ich muss es aber erwähnen, denn das Problem sind nicht wir, sondern meist die Anderen, die da was zaubern wo es eigentlich nichts zu zaubern gibt! Ein kunde von mir hat auf einen Disclaimer bestanden, ich habe abgeraten, er sagte, das er sich erkundigt hatte ... ich ließ Ihn unterschreiben, das ich Ihn darauf hingewiesen habe, ferner das ich Ihn zum Anwalt geschickt habe, weil ich nicht des rechtes beraten durfte. 5 Monate später bekam ich eine Aufforderung seitens seines Anwaltes, das ich seine Strafe in Höhe von mehreren Tausend Euros zu bezahlen habe. 6 Monate später, habe ich den dummen Rechtsstreit gewonnen und mein Kunde musste auch noch meine Auslagen bezahlen, die Gerichtskosten etc. das führte dazu, das er bankrott ging ... alles wegen sowas! Im Klartext ich kann nur darauf hinweisen, den Rest muss jeder selber machen, da gehe ich nicht in die Verantwortung! Ich wollte eigentlich klarstellen, das im Grunde gesunder Menschenverstand ausreicht!


    Gruß Drache

  • Da ist Dir lediglich die Navigationsleise auf der Seite ijsselmeer_2013.htm nach rechts verrutscht.
    Markiere sie und verschiebe sie mit der Maus oder klicke mit der rechten Maus drauf für "Eigenschaften der Navigationsleiste"
    hier kannst Du sie zentrieren ausrichten und orientieren.
    Ansonsten sieht die Seite doch schon sehr gut aus. Üben üben üben....:mosh:


    Hallo Fredo,


    das hab ich auch gedacht aber so einfach ist´s wohl nicht.


    Auch wenn ich die Seite in Magix Jungfräulich erstelle ist zuerst alles gut, sobald dann aber der Text dazukam ist das ganze verrutscht, schau Dir mal den Schatten an der ist nämlich auch verschoben.
    Nehm ich den Text weg ist wieder gut.
    Daraufhin hab ich dann den Text in kleinerer Schrift eingefügt, da gings dann, aaaaaaabbber jetzt sind es die Bilder die die Probleme verursachen und zwar die gleichen.



    Gruß Jochen

    Gruß aus der Region mit den tiefen Löchern


    Jochen





    Mit zunehmendem Alter komm ich, immer mehr, zu der Erkenntnis,
    das man nicht Alles verstehen muss, was man tut
    :smiley4309:Sofern man mit dem Ergebnis zufrieden ist!:smiley4309:


  • Hallo,
    ich werf mal meine Empfehlung für völlige Laien hinein: "Netobjects Fusion" ist ein Baukasten für Webseiten, auf deren Seite gibt es eine kostenlose Version. Mir reicht die völlig. Man zieht auf einer vorgestalteten fläche Kästen auf, die man dann mit Text oder Bild füllt. Am Anfang habe ich mir bei einem der kostenlosen e-mail Anbietern noch Speicherpltz geholt, so 20Mb gab es unsonst. Im Programm kann man die Daten dazu eingeben und dann alles hochladen. Echt simpel, über Ästhetik kann man streiten, meinen Ansprüchen genügt es.
    Gruß Ulf

  • Zitat von Baalu

    ... aaaaaaabbber jetzt sind es die Bilder die die Probleme verursachen und zwar die gleichen.


    Gruß Jochen


    ok, überprüfe mal ob die Objekte auf der richtigen Ebene liegen.


    Du kannst mir auch gerne das Projekt abgespeckt, nur mit einem Bild, als PN senden dann schaue ich es mir mal an.


    des hob i fei mit mei flexibili drum gschriebn

  • Gerne könnt ihr mal meine Seite anschaun, ist mit WordPress erstellt und wird auch damit verwaltet. (CMS)
    RC-Modell Rastatt | der Shop für RC-Modellbau aller Marken, Modellbahn aller Spurweiten und Marken, Zubehör und Tuning


    Hallo Gerd,


    schöne Page, der Modellbahn bereich hat mich dann schon ein wenig festgehalten und stöbern lassen.


    Gruß Jochen

    Gruß aus der Region mit den tiefen Löchern


    Jochen





    Mit zunehmendem Alter komm ich, immer mehr, zu der Erkenntnis,
    das man nicht Alles verstehen muss, was man tut
    :smiley4309:Sofern man mit dem Ergebnis zufrieden ist!:smiley4309: