Neuling sagt hallo aus der Eifel.

  • Erstmal ein Hallo und einen guten Abend an alle Kastenwagenfreunde.
    Wir sind seit 2001 Camper und haben schon vieles probiert jedoch das Optimum für uns noch nicht gefunden.
    Begonnen haben wir mit einem selbst ausgebautem Ford Transit Hochdach der uns dann schnell zu klein wurde. Wir haben uns dann einen UPS Iveco Daily gebraucht besorgt und auch diesen selbst ausgebaut jedoch hat uns die Fahrzeugsubstanz dann irgendwann einen Strich durch die Rechnung gemacht.
    Im Anschluß kam dann ein neuer Frankia 760 DB. Super Fahrzeug aber nach fünf Jahren war der uns einfach zu groß. Seit drei Jahren haben wir nun einen MB Viano Marco Polo, super wendig, man kommt überall hin aber er ist für uns mit großem Hund einfach zu klein. Jetzt der nächste Versuch, es soll ein Kastenwagen werden da wir glauben das ein Kastenwagen die goldene Mitte zwischen großem Womo und Campingbus ist.
    Ins Augen haben wir folgende Wagen gefasst:
    Adria Twin 640
    Malibu 640
    Vantourer 630
    alle mit Fiat 177 PS, Maxi, 4to, Automatik, AHK.
    Habt ihr Erfahrungen mit den Wagen??


    Viele Grüße aus der Eifel
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,
    warum muss der denn 177 Ps haben, wenn der 4t wiegt?


    Ich hatte vor dem hier nen Roadcruiser mit der 3l Maschine.
    Fällt sowas aus dem Rennen?

    Gruß aus der Eifel


    Frank :smiley5519:


    Hier sind keine Rechtschreibfehler, es handelt sich lediglich um einen Vorgriff auf die Rechtschreibreform 2029!!!


    Umgestiegen vom Roadcruiser über einen Ixeo Time auf einen Frankia

  • Hi Frank,
    hatte ich vergessen zu erwähnen. Wir haben auch noch einen Wowa mit fast 9 m Länge ( inclusive. Deichsel) der muss auch gezogen werden und der Gute hat ca. 2,3 to. Da hab ich Liber ein paar PS mehr ner der Haube.
    Unser jetziges Zugfahrzeug ( MB Viano hatauch 3 Liter mit 234 PS).


    Gruß aus der Eidel
    Wolfgang

  • Ok, dann macht es wieder Sinn, ansonste wäre es nämlich Quatsch, da man bei über 3,5t eh nur 100 fahren darf.

    Gruß aus der Eifel


    Frank :smiley5519:


    Hier sind keine Rechtschreibfehler, es handelt sich lediglich um einen Vorgriff auf die Rechtschreibreform 2029!!!


    Umgestiegen vom Roadcruiser über einen Ixeo Time auf einen Frankia