Bialetti Moka Express - was ist Euer Kaffee-Favorit?

  • Jepp. Wir filtern auch noch mit einer Philips Gourmet - die kocht auf ÜBER dem Filter und macht dann ein Ventil auf, wenns kräftig blubbert.


    Aber die Bialetti macht den besten Kaffee. Die Kult-Bialetti ist halt auch Ritus - für den Kasten optimal. Und: Sie funktioniert ja auf Gas. Aber sie ist nix für den Morgenstress.


    Chester

  • Servus,


    wir benutzen so eine Padmaschine (Philips Senseo Quadrante HD 7860/60) nun seid einem Jahr und sind sehr zufrieden.
    Wir probieren ständig neue Kaffeesorten aus haben aber noch keinen Favoriten gefunden.
    In sachen Hygiene sind diese Dinger mit nichts zu toppen.


    Ich habe das Teil fest auf bewegliche Schienen montiert.
    Siehe hierzu das Filmchen (ganz bis nach unten Scrollen)


    Gut schlürf.

  • Jo Fredi - Ihr habt die eckige Version. Wir haben die 7835. Hast Du sehr gut gelöst mit den Schienen!


    Die Senseo kann ich unter Abfall-Gesichtspunkten noch akzeptieren.



    Chester

  • Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf hinzu!


    Zuerst, das heißt bis zum Sommer 2011 haten wir auch so eine Glaskanne mit Filter zum herunterdücken.


    Eigenlich ideal, wenn nicht immer der, wie Fritzi auch schon schrieb, lästige Kaffeeprütt wäre.


    Nachdem ich dann im Frankreichurlaub, beim Spülen, die Kanne zerdeppert habe, sind wir umgestiegen auf die Methode von Oma.
    Nämlich den Kaffee durch einen Filteraufsatz mit heißem Wasser aufzubrühen.
    Dauert zwar etwas, dafür aber sehr lecker!

  • Senseo, das Ding mit Milchaufschäumer. Als Kaffee ein französisches Padprodukt, nennt sich Corse, 36 Stück im Beutel für 1,99 € - unschlagbar günstig und sehr aromatisch. Da ich mind. 2x jährlich für einige Zeit dort bin, wird immer auf Vorrat gekauft.

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • Chester was für ein Morgenstress.....ich mach ihn mit der Bialetti den Kaffee



    send from Telefon......

    [SIGPIC][/SIGPIC]



    Liebe Grüße Angelika,
    meist mit Monsieur Merlin und Thomas im Hymer Car 322 unterwegs.

  • Ja, Angelika, ich weiss. Gegen 15 Uhr!


    Ich hingegen bin bekanntlich ab 4 Uhr morgens auf, um meiner Frau Morgentau für die Dusche zu schöpfen! Dann weck ich Lutti, versorge unseren Hund, telefoniere mit Herrn Wulff über eine Umschuldung seiner Hausfinanzierung, backe ein frisches Brot, bügle die Tageszeitung faltenfrei und ...... ach ich schreibs Montag mal alles auf!


    Chester

  • Ja, Angelika, ich weiss. Gegen 15 Uhr!


    Ich hingegen bin bekanntlich ab 4 Uhr morgens auf, um meiner Frau Morgentau für die Dusche zu schöpfen! Dann weck ich Lutti, versorge unseren Hund, telefoniere mit Herrn Wulff über eine Umschuldung seiner Hausfinanzierung, backe ein frisches Brot, bügle die Tageszeitung faltenfrei und ...... ach ich schreibs Montag mal alles auf!


    Chester


    Ich glaub der hatte vorhin beim Chinamann auch nen Kaffee................aus geröstetem Clownfisch!!! mmmmuuaahhhh

    -----------------------------------------------------------------------
    Essen ist nur ein Bedürfnis, genießen eine Kunst!!!
    Gruß Ludger [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wenn unsere - zugegebenermaßen für den Haushalt etwas überdimensionierte Cimbali - den Geist aufgibt, weiß ich noch nicht, was wir dann kaufen. Eine Kapselmaschine wird es sicher nicht, aus Umweltschutzgründen.

  • Boh Chester, da würd ich keinen Kaffee mehr brauchen... "4 Uhr morgens auf, um meiner Frau Morgentau für die Dusche zu schöpfen! "
    Muss ich meinem Thomas auch mal nahelegen, der muss ja auch dann nicht um 4:00 aufstehen *lol*



    ...und ich sehs wie Fritzi, Kapselmaschinen sind Dreck^^

    [SIGPIC][/SIGPIC]



    Liebe Grüße Angelika,
    meist mit Monsieur Merlin und Thomas im Hymer Car 322 unterwegs.

  • Wenn unsere - zugegebenermaßen für den Haushalt etwas überdimensionierte Cimbali - den Geist aufgibt, weiß ich noch nicht, was wir dann kaufen. Eine Kapselmaschine wird es sicher nicht, aus Umweltschutzgründen.



    ...die Kapseln werden zu 100% recycelt. Wenn du schon Umweltschutzgründe anführst, dann düftest du keine Waschmaschine, kein Auto, keine Spülmaschine, keine Zahnpasta, keine Verpackungen, keinen Elektrogeräte, kein Gas, kein Sprit, und zehntausend andere Dinge verwenden. sehe es einfach nicht eng.
    Musste jetzt sein...

  • Respekt, wenn jemand alles macht - Respekt wenn jemand eines macht. Das seh ich nicht eng. Musste jetzt sein .... muaaaahhh.


    Chester

  • ..es ist ja nur so, Umweltschutzgründe für irgend ein Motiv herzugeben, ist in der heutigen Zeit nicht mehr nöglich, sonst dürfte man/frau nicht mal mehr zum Essen in die Kneipe gehen, sonder selbst jagen und roh "fressen"...



    uuiiuuuuiii

  • Jo - da hast Du Recht. Nur aus den Augen verlieren darf man es auch nicht. Die Bialetti wird für 2 Personen die beste Energiebilanz haben. Alu-Kapseln sind Krampf - und ein Siebträger"Ömmes", nicht im Dauereinsatz eines Cafes, sicher auch.


    Chester

  • ...weisst du, soll doch jeder seinen Kaffee machen wie er will, aber nicht irgend wie die Methodender Anderen im Vorfeld verurteilen...

  • Zitat

    Alu-Kapseln sind Krampf - und ein Siebträger"Ömmes", nicht im Dauereinsatz eines Cafes, sicher auch.

    die war aus dem Dauereinsatz meines Ladens schon da, hat jetzt fast 20 Jahre auf dem Buckel und sich schon längst amortisiert.


    Zitat

    sonst dürfte man/frau nicht mal mehr zum Essen in die Kneipe gehen, sonder selbst jagen und roh "fressen"...

    verstehe ich nicht. In dem Lokal, in dem ich zum Essen gehe, werden keine Packungen aufgerissen, da wird frisch gekocht.


    Ich stehe für mich auf dem Standpunkt: Müll vermeiden, wo es mir möglich ist. Natürlich hat da jeder andere Prioritäten. "Kapselkaffee" ist halt für mich vermeidbar.

  • Emanuel, warum soll man / frau nicht versuchen jeder auf seine Art und Möglichkeiten beschränkt Müll zu vermeiden und ein wenig auf unsere alte Mutter Erde zu achten...
    Besser ein wenig als gar nicht!
    Und in dem Fall für mich ohne Opfer möglich, Kaffee aus der Bialetti ...ich liebe ihn. Und dazu noch die athmosphärische Zubereitung..dieses Geräusch wenn sich das Wasser durch den Kaffee presst....und der Geruch von Kaffee den Raum erfüllt^^

    [SIGPIC][/SIGPIC]



    Liebe Grüße Angelika,
    meist mit Monsieur Merlin und Thomas im Hymer Car 322 unterwegs.

  • Hallo, bei diesen Thema geb ich auch gern 'meinem Senf', Kaffé ist ja mein Ding.


    Zu die ganse Kapsel-Geschichte meine ich das es an alle Menschen die -hoffe ich zumindest- nach uns auf diese Erde kommen nicht erklärt werden kann was Wir Heute mitt unseren Welt, Umwelt und alle Rohstoffe am machen sind. Deswegen versteh ich gar nicht welchen Voll.... auf diese gedanke gekommen ist um ein Produkt wie Kaffé in individuelle kapseln zu tun wobei für jede Tasse eine unverantwortt grosse menge Alu genutzt wird.
    Recycle oder nicht, da braucht man sowiso ne menge Energie für, transport kommt noch dazu. Solches verfahren sieht doch ehr aus wie "was können Wir noch tun damitt es hier so schnel wie möglich zu Ende geht".


    In sache Kaffé -übrigens, auch bei andere Lebensmittel- bin ich sehr allergisch für 'Grossmarke'. Es hatt für mich immer der verdacht das der Geschmack schon stimmen wird, wie man dazu gekommen -was wird da rein gemischt?- ist könnte aber sehr fraglich sein, wie alt der Inhalt ist und wie lange das aufbewahrt werden kann sind dan auch noch so sachen...



    Hier Zuhause kommt nur frische vom Fachman geröstette Kaffé -das heist maximal 2 Wochen alt- rein.


    Wie eine bestimmte Marke hier Werbung macht; 'make taste, no waste'


    grüsse, ___valentin.