Bialetti Moka Express - was ist Euer Kaffee-Favorit?

  • Hallo Valentin, schön, dass Du mal wieder hier bist und mich auch noch unterstützt!!!! ;-)


    Hallo fritzi, weg war ich nicht, hab noch ab und zu vorbeigeschaut. Es war hier hecktisch, hatte nur wenig Zeit, deswegen. Und 'Dich' unterstützen würde ich zu jede Zeit tun! Einmal Freund(in) für immer Freund(in)!


    grüsse, ___valentin.

  • Hallo Gerald, der preis ist vielleicht 'etwas' hoch, in Italiën kaufft man sowas biliger.


    Diese art von espresso macher ist sehr, sehr gut, das riesen vorteil ist hier das der Kaffé -wel er in die Tasse geht und die weggenommen wird- nicht verbrennen kann.
    Empfehlenswert! Ich hatte so ein kleineres model - 1 kleine Tasse- immer dabei in mein LKW.


    grüsse, ___valentin.

  • [...] Und möchte mal wissen was ihr davon haltet ?

    Hhmmm, meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Der Wasserinhalt mag für vier Tassen reichen, diese können jedoch nur sequenziell befüllt werden und da wird die vierte Tasse bestimmt nicht gleich der ersten sein. Es sei denn, du lässt zuerst die ganze Menge in eine Kanne laufen und verteilst dann in die vier Tassen. Ist das dann aber der Zweck dieses Prinzips?


    Ich habe es deshalb eher mit dem bekannten Verfahren, bei dem das Wasser gleich in das oben liegende Reservoir gedrückt wird. Grundfläche ist nicht grösser, Höhe leicht plus. Wir verwenden eine runde Zweier in Inox, ähnlich diesem Modell.


  • Ich habe es deshalb eher mit dem bekannten Verfahren, bei dem das Wasser gleich in das oben liegende Reservoir gedrückt wird. Grundfläche ist nicht grösser, Höhe leicht plus. Wir verwenden eine runde Zweier in Inox, ähnlich diesem Modell.


    Die verwenden wir als 10er. Hier gibt es doch eine schöne Kanne für die Südbayern....

  • Es könnte sein das 4 Espressotassen gemeint sind. [...]

    Hat doch nichts mit der Tassengrösse zu tun — versuch mal 4 Espressotassen gleichzeitig unter diesen einen Hahn zu platzieren. Ich seh den Vorteil dieses offenen Ausgusses einfach nicht, da damit nur Tasse um Tasse geht.

  • gibt es doch eine schöne Kanne für die Südbayern....


    Wieso Südbayern?????? was würdest du für die Westsachsen vorschlagen...:kratz:


    Trotzdem danke für die Tipps!


    Im April werden wir mal zum Einkaufen nach Italien fahren...:lol:


    Mal sehen ob wir dann uns aus der Gilde der löslichenkaffeepulvertrinker:verlegen2: verabschieden können.

  • [...] Mal sehen ob wir dann uns aus der Gilde der löslichenkaffeepulvertrinker:verlegen2: verabschieden können.

    Warum denn gleich so rigoros? Bei uns leben im Kasten Espresso, Filterkaffe und der Gefriergetrocknete in friedlicher Koexistenz: Jeder zu seiner Zeit.

  • Hallo,


    wr haben für den Kasten einen "Kaffeebereiter" von BODUM bekommen. Sind schon gespannt, wie der Kaffee aus diesem Ding schmeckt. Hat jemand Erfahrung ?


    Grüße
    :sterne:Armin und Gundi

    Das Leben ist zu kurz - um nur Knäckebrot zu essen !!!:smiley4151:

  • Hallo,


    wr haben für den Kasten einen "Kaffeebereiter" von BODUM bekommen. Sind schon gespannt, wie der Kaffee aus diesem Ding schmeckt. Hat jemand Erfahrung ?


    Grüße
    :sterne:Armin und Gundi

    Das Leben ist zu kurz - um nur Knäckebrot zu essen !!!:smiley4151:

  • Hallo,


    wr haben für den Kasten einen "Kaffeebereiter" von BODUM bekommen. Sind schon gespannt, wie der Kaffee aus diesem Ding schmeckt. Hat jemand Erfahrung ?


    Grüße
    :sterne:Armin und Gundi


    Haben Wir Zuhause. Macht sehr gute Kaffé mitt ein andere geschmack als bei Bialetti und Co.


    Bei Bialetti könnte der Kaffé ein gebrannte Geschmack und geruch bekommen. Bei Bodum hatt der Kaffé ehr ein 'Pflanz-artige' Geschmack.


    Man bekommt hierdürch eine ide wie gros die möglichkeiten mitt Kaffé sind. Da gibt es auch noch die Türkische art...


    grüsse, ___valentin.

  • Mit dem Bodum wird der Kaffee wie ihn meine Großmutter gekocht hat, einfach Kaffeemehl aufbrühen. Ich finde, das ist die beste Lösung nach Espressomaschine und Bialetti.


    Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass man einen anders gerösteten Kaffee braucht. Espressokaffee schmeckt mir so nicht.

  • hallo Armin und gundi,
    Bodum im Geschmack ein wenig anders als Bialetti
    Allerdings haben wir zur großen Bialetti gewechselt, weil mir das Reinigen der Bodumpresse im Kasten zu aufwendig war.

    [SIGPIC][/SIGPIC]



    Liebe Grüße Angelika,
    meist mit Monsieur Merlin und Thomas im Hymer Car 322 unterwegs.

  • Zitat

    Allerdings haben wir zur großen Bialetti gewechselt, weil mir das Reinigen der Bodumpresse im Kasten zu aufwendig war.


    Wir auch. Vor allem schauen die Leute immer so blöd, wenn man den Kaffeesatz in die Büsche kippt, dabei ist das ein hervorragender Dünger.