Posts by Deki

    Bei meiner Zahnbürste dauert die induktive Ladung 16 Stunden, wenn sie ganz leer war (die Zahnbürste)8o.

    Aber ich glaube, wir machen jetzt einen neuen thread auf.

    Also, auf jetzt! Kasten mit Batterieantrieb, darüber lässt sich doch sehr gut disputieren. Ich sag schon mal: Das ist ein Schmarren und kann nicht funtionieren.

    Vielleicht sollte man mal etwas einbringen.

    Auf den gelben Seiten z. B. geht z. Zt. die Post ab, zum Thema „luftgekühlte Boxer“. ;);)

    Nur so als Beispiel

    Gruß

    Uli

    Ich habe noch zwei sehr gute Vanco 215/70R CP Sommerreifen. ca 8000km nur auf der Hinterachse gelaufen, ca 10mm Profil, DOT 2018

    für zusammen 60€

    Abzuholen in Heidelberg

    Bei Interesse: 015750993071

    Hallo Andreas,

    ich habe mir gerade eben das Video zum Thule Easy Fold TX bei youtube angesehen. Zweifellos ein edles Teil, die Montage auf dem Kupplungskopf geht um einiges leichter als beim Atera-DL-3, keine Frage. Für meinen PKW könnte ich mir diesen Träger ohne weiteres vorstellen - aaaaber: Lassen sich die Hecktüren beim Kastenwagen öffnen, auch wenn der Träger abgeklappt ist? Ich habe da schon einige Zweifel.

    Ich lasse mich aber durchaus vom Gegenteil überzeugen, du wirst es ja sicher ausprobieren.

    Bis dann

    Gruß

    Uli

    Hallo,

    der Fahrradträger wird auf die Anhängerkupplung montiert


    Gruß

    Andreas

    Ja dann, mit dem Atera DL-3 habe ich seit 7 Jahren nur gute Erfahrungen. Nochmals viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

    Gruß

    Uli

    Hallo Alexa,

    Für Deinen plötzlich geleerten Wassertank war das Frostschutzventil der Trumaheizung verantwortlich. Das löst bei ca. <5°C automatisch aus und entleert den Boiler. Solltest du eine Druckwasserpumpe haben, dann pumpt die so lange, bis der Tank leer ist und läuft dann trocken weiter. Deswegen haben solche Pumpen einen Hauptschalter. Bei einer Tauchpumpe dürfte das nicht der Fall sein. Bei „verdächtigen“ Temperaturen also immer schön heizen, dann passiert das nicht.

    Was den Einbau der Tankflasche betrifft, damals konnte ich Bei Stäbler in Waghäusel-Kirrlach, warten bis alles erledigt war. Es hat ca. 3 Stunden gedauert. Ruf dort einfach mal an, das sind sehr kundenfreundliche Mitarbeiter dort.

    LG

    Uli

    Hallo Chopper,

    falls du einen Kompressorkühlschrank hast ist das, mit ausreichend Solar, natürlich machbar. Auch wir heizen mit Diesel. Der Hauptgasverbraucher ist der Absorber.

    Gruß

    Uli

    Hallo Alexa,

    wir waren vor zweieinhalb Jahren 7 Wochen in Spanien und Portugal. Da mir die Gasflaschen-Problematik bekannt war, habe wir uns kurzentschlossen vorher eine Alu-Gastankflasche mit Außenbefüllung einbauen lassen.


    20170217_131657




    Was soll ich sagen? Das Problem ist keines mehr gewesen. LPG, dort heißt es GPL, gibt es an zahlreichen Tankstellen. Das Tanken ist sehr einfach und eine Sache von Minuten. Vielleicht solltest du darüber mal nachdenken. Wenn du mal wieder im Raum Heidelberg/ Mannheim bist, kannst du dich hier beraten lassen. https://carsten-staebler.de/

    Mein Tip: Nimm nur eine deutsche Flasche mit und kaufe dort zusätzlich eine spanische mit Adapter. Die kannst du dort ohne weiteres tauschen.


    Viel Grüße

    Uli