Posts by Deki

    Hallo Alexa,

    Für Deinen plötzlich geleerten Wassertank war das Frostschutzventil der Trumaheizung verantwortlich. Das löst bei ca. <5°C automatisch aus und entleert den Boiler. Solltest du eine Druckwasserpumpe haben, dann pumpt die so lange, bis der Tank leer ist und läuft dann trocken weiter. Deswegen haben solche Pumpen einen Hauptschalter. Bei einer Tauchpumpe dürfte das nicht der Fall sein. Bei „verdächtigen“ Temperaturen also immer schön heizen, dann passiert das nicht.

    Was den Einbau der Tankflasche betrifft, damals konnte ich Bei Stäbler in Waghäusel-Kirrlach, warten bis alles erledigt war. Es hat ca. 3 Stunden gedauert. Ruf dort einfach mal an, das sind sehr kundenfreundliche Mitarbeiter dort.

    LG

    Uli

    Hallo Chopper,

    falls du einen Kompressorkühlschrank hast ist das, mit ausreichend Solar, natürlich machbar. Auch wir heizen mit Diesel. Der Hauptgasverbraucher ist der Absorber.

    Gruß

    Uli

    Hallo Alexa,

    wir waren vor zweieinhalb Jahren 7 Wochen in Spanien und Portugal. Da mir die Gasflaschen-Problematik bekannt war, habe wir uns kurzentschlossen vorher eine Alu-Gastankflasche mit Außenbefüllung einbauen lassen.


    20170217_131657




    Was soll ich sagen? Das Problem ist keines mehr gewesen. LPG, dort heißt es GPL, gibt es an zahlreichen Tankstellen. Das Tanken ist sehr einfach und eine Sache von Minuten. Vielleicht solltest du darüber mal nachdenken. Wenn du mal wieder im Raum Heidelberg/ Mannheim bist, kannst du dich hier beraten lassen. https://carsten-staebler.de/

    Mein Tip: Nimm nur eine deutsche Flasche mit und kaufe dort zusätzlich eine spanische mit Adapter. Die kannst du dort ohne weiteres tauschen.


    Viel Grüße

    Uli

    Hallo Alexa,

    herzlich willkommen in diesem Forum.

    Schön dich hier zu sehen, wir haben uns ja schon letzte Woche bei GÜMA in Mannheim-Friedrichsfeld persönlich kennengelernt.

    Allzeit gute Fahrt und viel Glück.

    LG

    Uli

    Hallo,

    da ich mein Fahrzeug nächste Woche auf Ganzjahresreifen umrüsten lasse, habe ich zwei Conti Vanco Sommerreifen 215/70C-109R übrig. Diese wurden im Juni 2018 montiert und sind seither ca. 10000km gelaufen. Profiltiefe und Zustand fast neu, sie sind nur auf der Hinterachse gelaufen.

    Für 110.-€ VHB an Selbstabholer abzugeben. Ich wohne im Raum Heidelberg.

    Näheres unter ulika@hotmail.de

    Hippie,Hippie year !


    Ich sach ja immer: " Einmal Hippie ,immer Hippie."

    Hallo Chopper,

    Nach deiner Vorstellung als Alt-Hippie habe ich ganz spontan „White Rabbit“ von „Jefferson Airplane“ aufgelegt.

    Das waren halt noch Zeiten.:):) Willkommen hier im Forum.

    Gruß

    Uli

    Hallo Kawa-Freunde,

    ich habe meinen Nick „charlie49„ in „Deki“ geändert, um eine Vereinheitlichung mit der „Gegengeraden“ zu haben. Mein richtiger Vorname ist Uli (Ulrich).

    Gruß

    Uli

    Danke an alle,

    ja, den „speichern“ Buton habe ich angeklickt. Das ist es ja, was ich nicht verstehe. Auch ein Album habe ich angelegt. Ich werde es heute abend noch einmal probieren.


    Danke nochmals