Kochen im Kasten

  • hi christo,
    willkommen im blechkasten forum!!
    sog ist eine *toilettencasetten abzugs einrichtung*
    (Die SOG-WC Entlüftung ermöglicht durch elektrische Absaugung den völligen Verzicht auf Sanitärflüssigkeit. :-)
    chester ha t auch eine in der küche, anscheint :D
    halt *anspruchsvoller selbstausbauer* nur vom feinsten :D
    michael,
    der staunt über soviel inovation

  • Moin,


    schöner Freund (deiner Avatar) haben auch so einen lieben Wackeldackel von 11 Jahren.
    Ach was einen guten Kumpel.



  • Moin butz,


    danke für die Info das hört sich ja sehr interessant an mit der Dunstabzugsabzugshaube:D
    Was empfiehlt sich den da zum Nachrüsten?

  • hi8 christho,
    butz mein/unser rauhaardackel ist auch 11 jahre jung :-)
    also nochmal willkommen im club,
    alles für den dackel-alles für den club
    der dackel iss ne waffe :D
    michael

  • .......
    chester ha t auch eine in der küche, anscheint :D
    halt *anspruchsvoller selbstausbauer* nur vom feinsten :D
    michael,
    der staunt über soviel inovation


    @Butz: Verspür ich da geballte Ironie, mein hessischer Spezialitätenkoch??? :nene:


    @ ChrisTho: Während Butz im Kasten sogar Forellen räuchert (er hat seinerzeit einfach einen Räucherofen motorisiert), freue ICH mich zumindest, wenn der Duft einer im Kasten gegarten Schweinshaxe noch 3 Tage meine Geruchsnerven sanft umschmeichelt. Deshalb habe ich in meinem wirklich exquisit und edelst konzipierten und ausgebauten 5Sterne--Kasten KEINE SOG in der Küche! Du hattest ja auch den Ort für die Folgeprozesse angesprochen, dafür ist die SOG geeignet!


    Chester

  • Nochmal zurück zum eigentlichen Thema:


    auch wir kochen fast immer selber im Kasten. Im Winter eher nicht so stark duftende Gerichte, die machen wir dann lieber im Sommer draußen auf unserem Gasgrill von Camping- Gas.
    Meine Frau kocht auch gelegentlich was vor (z.B. Schweinebraten oder Rinderbraten, Rouladen) und kocht dann richtige leckere Menüs im Kasten!
    Danach wird dann noch ordentlich gelüftet, auch im Winter, um auch ein wenig die Luftfeuchtigkeit raus zu kriegen.



    thoragon

  • So halten wir das auch, zumal meine Frau gesundheitsbedingt nicht alles essen kann/darf. Aus diesem Grund sind Restaurantbesuche eher seltener und das kochen wird zur Profession. Im Kasten, mit allem drum und dran.

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • Jaaaaaaaaa Emanuel - die Sau aus Lauenförde !!! :love2:


    Ich überleg schon, ob ich das Boot verkaufe und diesen Grill als Dauergrundausstattung hinten an den Kasten hänge! Dann spricht aber keiner mehr über Deine Kaffeebar, das sag ich Dir! Sorgt so'n Ding bei 130 auf der AB wohl für Funkenflug?


    Chester


  • .... Sorgt so'n Ding bei 130 auf der AB wohl für Funkenflug?


    Chester


    ne, höchstens für Auffahrunfälle! Möchte doch jeder ein hübsches Stück vom Schweinderl.
    Jedenfalls eine einträgliche Einnahmequelle!

    Einmal editiert, zuletzt von forty () aus folgendem Grund: Umlautsalat korrigiert

  • Genau: Hinten selbst abschneiden lassen, am Fenster vorne Teller zeigen und nach Größe der Portion durch Rüberreichen bezahlen. Und wehe, so'n Porsche startet durch! :eek: Da gibts dann noch ein Turmluk mit Wal-Harpune.


    Chester

  • das ist auch besser :-)
    eh, mich zu besuchen !!
    aber das bild ist bei einem risigen pfadfinderlager entstanden.
    im normal fall sind in der saison höchstens 10 camper da, halt wirklich noch unbekannt!!
    aber *sautoll*
    michael