Maus ist falsch rum . . . .

  • Liebe KaWaFahrerInnen !
    Etwas Ahnung hab ich zwar auch, aber diese reicht offendichtlich nicht aus, bei folgendem Problem:
    Seit einiger Zeit (es ging also schonmal richtig) spinnt die Maus am WoMo-Laptop, rechte und linke Maustasten sind vertauscht und ich bekomme das nicht hingebogen. Es ist übrigens eine einfache USB-Maus ohne irgentwelche Sonderfunktionen.


    Nicht geholfen haben Tasten vertauschen in Systemsteuerung-->Maus, darum kümmert sich die Maus überhaupt nicht, sie macht einfach so weiter. Aber die Tasten an der Reibefläche auf´m Laptop sind dann anders herum, aber das will ich ja nicht. Hab auch schon (mehrmals sogar) im Gerätemanager deinstalliert und wieder installiert, wieder das gleiche Problem. Ich vermute, daß bei der USB-Installation von Windows ein (einfacher) Standardtreiber verwendet wird, der irgentwie beschädigt ist. Kann ich mir nicht anders erklären . . . . und der wird immer wieder genommen und haut nicht hin.


    Vom Hersteller konnte ich noch keinen aktuellen Treiber runterladen. Es ist also keine Besserung in Sicht, das nervt schon etwas. Es gibt bestimmt einige, die sich damit auskennen - oder?

    Viele Grüße von RC-Horst :-)


    ________________________________________________________________[SIGPIC][/SIGPIC]:smiley1673:

  • Ja URBI, es sind schon zweie, die das so machen. Die zweite ist neu und die erste funktioniert am großen Rechner richtig.


    Hab nochwas vergessen, im Gerätemanager steht wie üblich: DAS GERÄT FUNKTIONIERT EINWANDFREI, da könnte ich immer verrückt werden, offensichtlich eine sinnlose Einrichtung . . . . aber ich glaube, man kann das System auch zwingen, einen anderen Treiber zu installieren - oder? Aber diesen muß man erstmal haben.

    Viele Grüße von RC-Horst :-)


    ________________________________________________________________[SIGPIC][/SIGPIC]:smiley1673:

  • Hallo Horst,


    es gibt auch Linkshändermäuse, bei denen die Funktionen umgekehrt sind. Vielleicht hat Deine Maus irgendwo eine Umstellmöglichkeit, und Du hast aus Versehen auf Linkshandbetrieb umgestellt.
    :verlegenpfeif:


    Helga

    Wer barfuss geht, dem kann man nichts in die Schuhe schieben. :daumen:

  • Hallo Horst,


    es gibt auch Linkshändermäuse, bei denen die Funktionen umgekehrt sind. Vielleicht hat Deine Maus irgendwo eine Umstellmöglichkeit, und Du hast aus Versehen auf Linkshandbetrieb umgestellt.
    :verlegenpfeif:


    Helga


    sag ich doch...wie man es umstellt ist obigen Link zu entnehmen.

  • Nicht geholfen haben Tasten vertauschen in Systemsteuerung-->Maus, darum kümmert sich die Maus überhaupt nicht, sie macht einfach so weiter. Aber die Tasten an der Reibefläche auf´m Laptop sind dann anders herum, aber das will ich ja nicht. Hab auch schon (mehrmals sogar) im Gerätemanager deinstalliert und wieder installiert, wieder das gleiche Problem.


    Hallo Helga,
    ich muß mich mal selber zitieren . . . . hab schon etliches versucht. Wenn ich vom Hersteller - der da bazoo heißt - keinen funktionierenden Treiber bekomme, ist der Lötkolben dran, dann werde ich innen umstellen, das sollte klappen.
    Die Überschrift ist wohl etwas daneben gegangen, typisch ICH.

    Viele Grüße von RC-Horst :-)


    ________________________________________________________________[SIGPIC][/SIGPIC]:smiley1673: