Profilbild - Avatar - Signaturbild

  • Hallo Freunde!


    Ich werde nun immer öfter gefragt, wie welches Bild wo einzusetzen ist. Da wir zur Zeit einige Anmeldung aus der alten Welt haben, dort die Funktion aufgrund der älteren Forensoftware (des gleichen Herstellers) eine andere Vorgehensweise hatten, hier eine kleine Erklärung:


    Profilbild:

    Das Profilbild sieht man nur in Eurem Profil, also wenn man z.B. auf Euren Forennamen klickt.


    Avatar:

    Der Avatar begleitet Euch in Euren Beiträgen, sozusagen als Erkennungsbild unter dem gewählten Forennamen (Nick).


    Signaturbild:

    Das Signaturbild ist sozusagen Eure Unterschrift, die automatisch unter jedem Eurer Beiträge erscheint.



    Wir hoffen, dass diese Erklärung ein wenig aufklärt und hilft, Euer Auftreten bei uns besser zu personalsieren. Bei Rückfragen kann natürlich jederzeit eine PN an uns gerichtet werden!


    Liebe Grüße
    Hardy

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • Danke Hardy:smiley2324:

  • Hallo Hardy,
    ich hätte da mal eine Frage zum Signaturbild.
    Die Verbrauchsanzeige vom Spritmonitor ist doch auch nur ein Bild,warum wird in der Signatur nur ein Link zum Bild und nicht das Bild selbst angezeigt.
    In anderen Foren funktioniert das ohne Probleme.
    Der Verbrauch unserer Kästen ist doch gerade ein Thema.


    Gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen,



    geht auch bei uns:


    Benutzerkontrollzentrum > Signatur bearbeiten > entweder im Textfeld "Grafik einfügen" wählen, dort den URL-Link eingeben (immer mind. ein Freizeichen nach dem letzten Buchtaben oder Zeichen lassen) - oder eine Box weiter unten "Signaturbild" den Link (URL) des Spritmonitors direkt eintragen. Dann sollte es funktionieren.

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • Hallo Hardy,
    vielen Dank für deine Hilfe.
    Wie du siehst habe ich es geschafft die Verbrauchsanzeige als Bild in die Signatur einzubinden.
    Nur der in anderen Foren dahinter verborgene Link zu meinem Account,wo alle die es interessiert die Einzelheiten einsehen können,funktioniert nicht.
    Das liegt wohl an den nicht nutzbaren BB-Code für Bilder,oder?
    Ich habe daher noch zusätzlich den Link eintragen müssen.


    Gruß Jürgen

  • EDIT: Ich hab Quatsch geschrieben - und den entfernt. Du hast es so hinbekommen, wie Du's wolltest, Jürgen.


    Chester

  • BB-Code für Bilderverfolgung frei geschaltet. Nun sollte es gehen. Bitte um Feedback.

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • Hallo Hardy,
    es hat leider nicht funktioniert.
    Der Code eingetragen unter Signatur bearbeiten wird von der Forums-Software beim Speichern in einen normalen Link umgewandelt:
    Außerdem steht bei mir:
    BB-Code für Bilder nutzbar?Nein
    BB-Code für Videos nutzbar?Nein
    BB-Code für Code nutzbar?Ja
    BB-Code für PHP Syntaxhervorhebung nutzbar?Ja
    BB-Code für HTML Syntaxhervorhebung nutzbar?Ja
    BB-Code für Zitate nutzbar?Ja
    Smileys nutzbar?Ja
    Hochladen von Signaturbildern erlaubt?Ja
    Hochladen von animierten Signaturbildern erlaubt?Ja
    Wie ich gerade festgestellt habe,in den Beitrag eingetragen,funktioniert es,nur nicht in der Signatur.


    Gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen,



    bitte nochmals versuchen. Dafür das alte löschen und erst dann neu einfügen.
    Man lernt nie aus...

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • Hallo Hardy,
    wer sagt es denn,es geht doch,danke für deine Mühe.


    Und für alle die es mir nachmachen wollen,im Spritmonitor.de anmelden,immer schön die Tankrechnungen eintragen und schon hat man die Kosten und den Verbrauch.
    Dann unter "weitere Funktionen" Verbrauchsanzeige auswählen,die gewünschte Grafik aussuchen und den BBCode einstellen,Kopieren und in die Signatur einfügen.
    Ein Klick auf die Verbrauchsanzeige und schon ist man in der Übersicht,dort kann man dann sehen was verbrauchen andere mit diesem bzw. ähnlichem Fahrzeugmodell?