Seitenaufbau macht Zicken

  • Hallo Admins,


    für mich ist es seit längerer Zeit außerordentlich mühsam geworden, mich durch das Forum zu arbeiten, so dass ich nur noch das Nötigste anklicke und lese. Es liegt am Aufbau der Forumsseiten. Wenn ich etwas anklicke, erscheint die Seite, klebt aber irgendwie fest, und der grüne Balken bleibt stehen, so dass ich weder scrollen, noch etwas anklicken kann. Ich muss einige Zeit warten, dann scheint sich die Seite noch mal aufzubauen. Erst dann kann ich scrollen und klicken. So ist es bei jeder Seite, bei jedem Thema und auch beim Zurückgehen.
    :wand:


    Früher war das nicht so. Woran liegt es? :freak: Ich dachte anfangs, das Problem läge vielleicht bei den schlechten Servern auf den spanischen Campingplätzen, aber inzwischen habe ich gemerkt, dass es zu Hause genau so ist. Erwähnen möchte ich noch, dass ausschließlich dieses Forum von dem Problem betroffen ist. Alle anderen Websites und Foren funktionieren schnell und tadellos.


    Hat jemand das gleiche Problem? Wie kann man es lösen?


    Helga

    Wer barfuss geht, dem kann man nichts in die Schuhe schieben. :daumen:

  • Hallo Helga, du kannst erstmal den Cache leeren.
    Wenn du den Firefox Browser nutzt, klicke oben auf Extras und da auf "Neueste Chronik löschen" in dem sich öffnenden Fenster auf "Jetzt Löschen" klicken, damit leerst du auch den Cache.


    Wie es bei anderen Browsern geht weiß ich nicht.

    -----------------------------------------------------------------------
    Essen ist nur ein Bedürfnis, genießen eine Kunst!!!
    Gruß Ludger [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Lutti,


    ich verwende auf meinem Laptop den Internet-Explorer. Einen weiteren Browser will ich nicht installieren. :nein:


    Cache-Ordner und Internet-Verlauf werden bei mir oft geleert. Zudem lasse die TuneUp 1-Klick-Wartung mindestens 5 x in der Woche durchlaufen und hin und wieder auch gründlich mit TuneUp aufräumen. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass das Problem am vollen Cache-Ordner liegen kann, zumal es nur das Forum der Kastenwagenfreunde betrifft.
    :verlegen:


    Gruss
    Helga

    Wer barfuss geht, dem kann man nichts in die Schuhe schieben. :daumen:

  • Hallo Helga,


    wenn Du den Internetexplorer nutzt, dann bitte in der Kommandozeile auf den Menüpunkt "Extras" gehen , anklicken und die Funktion "Browserverlauf löschen" nutzen. Viel Erfolg !!!!


  • Sorry, dieses Posting habe ich übersehen.


  • Grüß Dich,


    erst mal vorne weg...verzichte auf Zusatztools wie TuneUp sie machen auf dauer mehr kaputt als "sauber".


    So und nun zu Deinem Problem:


    1, welches Windows verwendest Du?
    2, welche Firewall / Virensoftware kommt zum Einsatz?
    3, seid wann besteht das Problem?
    4, wie gehst Du online? DSL oder Umts oder...


    installiere mal testhalber Firefox oder Chrome um zu sehen ob das Problem vom Browser kommt.
    Evtl. musst Du Java und oder ActiveX aktivieren. Setze mal kurzeitig die Sicherheitseinstellung auf niedrig Internetoptionen --> Sicherheit


    dann werden wir weiter forschen.

  • Hallo Fredi,


    danke für Deine Vorschläge, mit denen ich mich in Ruhe befassen muss. Ich beantworte erst mal Deine Fragen:


    1. Windows Vista
    2. AVIRA Antivirus Premium
    3. Das Problem besteht schon seit ein paar Monaten
    4. DSL (t-online)


    Helga

    Wer barfuss geht, dem kann man nichts in die Schuhe schieben. :daumen:

  • Hallo Fredi,


    ja, ich nutze den Internet Explorer. Ob es Version 8 ist, kann ich nicht sagen. Ich finde nirgendwo eine genaue Bezeichnung.


    Mein Laptop ist schon ein paar Jahre alt. :smiley295:


    Helga

    Wer barfuss geht, dem kann man nichts in die Schuhe schieben. :daumen:

  • Nein, nein, ich kaufe mir doch kein neues Laptop, bloss weil eine einzige Website Probleme macht. Alle anderen funktionieren ja bestens.
    :lehrer:


    Helga

    Wer barfuss geht, dem kann man nichts in die Schuhe schieben. :daumen:

  • Mac holen und den ganzen Schrott hinter sich lassen!


    Na ja das hilft jetzt nicht wirklich weiter und wäre als aktuelle Lösung ein bisschen teuer.
    Man muss sich den Herausforderungen eben auch mal stellen.
    Windows ist wie Kasten fahren, man hat immer was zu basteln.


    Ich kaufe mir auch kein neuen Kasten nur weil eine Lampe ausgefallen ist.


    Gesendet von meinem Büro mit Freitagsstimmung

  • Bei deinem Fragenkatalog der das Problem eingrenzen soll ist das die einzig sinnvolle Antwort :)

  • Sinnvoll vielleicht, aber nicht hilfreich. Helga möchte ja nicht neu kaufen, sondern Hilfe, mit der Sie das Problem in den Griff bekommt.


    Ich nutze zwar auch iPhone, iPad und bin damit mehr als zufrieden. Trotzdem möchte ich meine DOSen (alter Begriff - ich weiss) mit W7 nicht missen. Ich bin zuhause mit Büro vernetzt, das ist mit dem gleichen System einfacher.


    Ich würde Helga auch empfehlen, mal doch einen anderen Browser zu testen. Die Mehrheit hier nutzt den Firefox von Mozilla. Einen Download-Link hierzu findest Du hinter diesem Link.


    Warum das allerdings nur hier der Fall sein soll, bleibt wohl ein Rätsel.

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • Hallo, liebe Kastenwagenfreunde,


    ich danke euch für eure Tipps und Meinungen. Ich habe mich nun entschlossen, alles erst mal so zu lassen, wie es ist und die nervigen Verzögerungen in Kauf zu nehmen. Ich möchte ungern etwas Neues installieren, weil ich immer froh bin, wenn alles funktioniert. Ich habe zu wenig Ahnung von Computern. Oft ist es so, dass zwar nach einer Installation irgendwelcher Sachen etwas besser wird, aber dafür vieles andere nicht mehr funktioniert. Das Risiko ist mir zu gross. Die Kapazitäten meines Rechners sind ohnehin ziemlich ausgereizt, so dass ich keine großen Programme mehr draufladen will. Eigentlich finde ich es auch unwahrscheinlich, dass mein System ein Problem hat, weil sich alle anderen Foren und Websites schnell und problemlos aufbauen. Es ist nur dieses Forum betroffen. Vor dem Umzug auf den neuen Server klappte alles bestens.
    :hader:


    Helga

    Wer barfuss geht, dem kann man nichts in die Schuhe schieben. :daumen: