Genügend Raum und genug freie Zeit - was für ein Luxus!

  • Hallo Béla,


    ich möchte mich hier auch nochmal zu Wort melden.


    Als Erstes wirst Du wahrscheinlich an den Reaktionen der anderen Foris erkannt haben, dass es in diesem Forum einen unumstößlichen und nicht diskutierfähigen Grundsatz gibt :


    Respekt


    Genau dieser Respekt liess mich kurz innehalten - ich hatte nach diesen Worten:


    Da Erdbeermarmeladenmenschen nur Lebenszeit klauen, machen wir uns über deren Bedürfnisse keine Gedanken, wäre Zeitverschwendung.


    bereits die ersten Zeilen beginnend mit : "ich weiss nicht was Dich auf dieses schmale Brett führt ..........." geschrieben.


    Dann habe ich mich zurückgelehnt und bei einem Weißbier darüber nachgedacht was Dich wohl zu diesen Zeilen bewegt hat.


    Ich bin zu dem Schluß gekommen, dass man die Zeilen wie folgt übersetzen könnte :


    "Da Menschen die Ihr Wissen aus der Bild-Zeitung haben und dann Stammtischparolen verbreiten nur Lebenszeit klauen, machen wir uns über deren Bedürfnisse keine Gedanken, wäre Zeitverschwendung."


    Dann wäre ich absolut Deiner Meinung - solche Menschen wirst Du in diesem Forum aber nicht finden.


    Vermasselt hast Du bis jetzt noch nichts - neugierig auf Dich bin ich auch geworden.


    Ansonsten stimme ich Hardy´s Ausführungen vollumfänglich zu und lasse mich überraschen was die Zukunft bringen wird.


    P.S.: Um der "Unwissenheit" meiner Vorredner nicht weiter Nahrung zu liefern sei noch erwähnt, dass der Erdmittelpunkt natürlich aus Nutella besteht - nicht aus irgendeiner Nuss-Nougatcreme, sondern aus Nutella.
    Es gibt sogar Quellen wo diese Masse zu Tage tritt und dann mittels einem komplizierten Verfahren zu "Nussi" destilliert wird.

  • Hallo Béla,


    es scheint als hättet ihr in jedem Fall was auf dem Kasten. 😉
    Freue mich schon auf philosophische Ausführungen zu kommenden Fragen. Vielleicht kommen wir noch vom Erdinneren zur Oberfläche? Da trifft man dann weniger Marmeladen- als Pfanne menschen (die entweder etwas auf oder an dieser haben). Wobei wir damit dann auch wieder beim Metall wären.
    In diesem Sinne:
    Willkommen bei den Freunden.


    Daniela


    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  • Anfangs war ich schon etwas verwirrt bei der Vorstellung und dachte: Mein Gott, was wird denn das jetzt?
    Aber wie ottergrunzer schon geschrieben hat, hier behandelt man sich mit RESPEKT (und wartet was kommt). Und deine Antwort auf die Reaktionen war aus meiner Sicht völlig ok. Ich mag lockere Unterhaltung und liebe interessante Gespräche, die ruhig etwas tiefgründiger ausfallen dürfen.
    Im Gegensatz zu den anderen Foris in diesem Tröt weiß ich allerdings, dass im Erdinnern weder irgendwelche Metalle oder Metalllegierungen, noch Marmeladen irgendwelcher Art sein können, denn wie der Lehrer in der Schule schon behauptete, bewohnt der grüne Steinbeisser das Erdinnere.
    Bis denne
    Eugen

  • Hi Kastenfreunde,


    eine - mir wohl bekannte alte - Dame, würde es so forumlieren:
    Was Ihr alles in meine bescheidenen Worte hineingeheimnisst. :smiley2525:


    Ich glaube, mit Euren Erkenntnissen über den Erdkern habt Ihr alle recht, das wechselt wohl von Vollmond zu Vollmond.


    Ach, die Frage nach dem Überschall: Ich könnte ein Kutschenfahrer sein, der ab und an seine Gäulchen mit der Peitsche antreibt. Nicht schlägt, das machen Gentleman-Kutschenpiloten nicht. Nur knallen. Richtig: Das Durchbrechen der Schallgrenze verursacht einen heftigen Knall. Peitschenknall ist also der Überschallknall. Ganz schön schnell, so ein Lederriemen.
    Hat übrigens mit einem Vorahnen unserer Wohnkästen zu tun. Der Peitschenfabrikant Dethleffs wollte seine Frau auf Geschäftreisen mitnehmen und ließ sich 1931 ein Wohnauto bauen. Auch ein anderer Fast-Überschaller machte Campinggeschichte mit der Marke Eriba. Erich Bach hatte 1930 den Aero-Sport-Wohnwagen konstruieren lassen, ehe er die "Natter" mit einem Raketenmotor konstuierte, welche allerdings von Überschallgeschwindigkeiten noch weit entfernt war. Es kam nicht zur Weiterentwicklung, weil sich die Natter ganz unplanmäßig mit der Erdanziehungskraft nicht anfreunden konnte.


    Nicht zu vergessen: Auch Bleibeförderungsmaschinen können (mit entsprechend kräftigem Antrieb) das Ladegut in Überschallgeschwindigkeit befördern. Eure Phantasie ist gewiss grenzenlos. :smiley6752:


    Sodele. Genug unnützes Wissen ins Netz gepustet.


    Kastenwagen-Freunde-Treffen: Sind nicht so ganz meine Kragenweite, doch lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Womöglich gibt es da zwei Gründe gegen die Teilnahme: Ich bin ja Gesperrt und ich reise gerne incognito. Apropos Treffen: Treffen sich zwei Kastenwagen-Freunde: Zweimal Totalschaden.
    Wo ist der Smiley mit Bart?


    Schöne Grüße


    Béla
    PS. Was hört Ihr denn gerade für erbauliche Musik? (Ich: "Turaluraluralu - Ich mach Bubu was machst du?" und den 2. Satz des Schubertschen Streichquintetts in C-Dur. Es folgen die Puhdys: "Wenn ein Mensch lebt..." Just das Rechte gegen graue Tage im November.

    Das Ziel ist das Ziel


    „Vor die Wahl gestellt zwischen Unrecht und Unordnung, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.“ Goethe

  • […] Auch ein anderer Fast-Überschaller machte Campinggeschichte mit der Marke Eriba. Erich Bach hatte 1930 den Aero-Sport-Wohnwagen konstruieren lassen, ehe er die "Natter" mit einem Raketenmotor konstuierte […]


    Der Erich Bach hiess zwar Bachem, aber das ist ein Detail.


    Zwei der drei vorbereiteten Natter-Startstellen bei Kirchheim unter Teck werden übrigens derzeit aus dem Boden gehoben, um Platz zu machen für die Bahn-Neubaustrecke. Was mit ihnen geschieht, weiss ich nicht. Die südliche der Stellungen bleibt erhalten.

  • Was Ihr alles in meine bescheidenen Worte hineingeheimnisst. :smiley2525:



    Eure Phantasie ist gewiss grenzenlos.



    Hallo Béla,


    ich behaupte mal, dass du genau das beabsichtigt hast!


    Wenn jemand wie du (ihr) aus einem "Frageberuf" kommt, dann gehe ich davon aus, dass er sich mit Kommunikation auskennt.


    Mit deiner Vorstellung (#1) hast du einige erreicht, neugierig gemacht..... vielleicht sogar begeistert.


    Weshalb provozierst du dann nach den positiven Rückmeldungen in # 11 ? Was bezweckst du damit?


    Die Reaktionen hast du ja schon vorhergesehen. (" Mir war schon klar, dass sich Marmeladenesser anderer Sorten melden." )


    Wenn man Widersprüchliches oder Rätselhaftes aussendet, z.B. ("[I]Kastenwagen-Freunde-Treffen: Sind nicht so ganz meine Kragenweite, doch lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Womöglich gibt es da zwei Gründe gegen die Teilnahme: Ich bin ja Gesperrt und ich reise gerne incognito.") ,[/I]
    muss man sich nicht wundern, dass dann die Nachricht anders, verzerrt oder "falsch" ankommt!


    Wir wissen ja alle, dass es durch die fehlenden Kommunikationskomponenten im Internet schon mal zu Missverständnissen kommen kann, selbst wenn man um klare Aussagen bemüht ist.


    Vielleicht überzeugst du dich ja doch mal auf einem Treffen von dem Niveau der Teilnehmer!?