Karnevalstücken

  • heute im WDR 2 gehört:

    Der Innenminister von NRW empfiehlt den Bürgern während der Karnevalszeit öffentliche Verkehrmittel zu nutzen. Frage eines Zuhörers : "Gilt das auch für die Kölner U-Bahn" ??? :nein:

    Gruss
    Charly

    Viele Gruesse aus dem Drachenfelser Ländchen
    Charly

    2 Mal editiert, zuletzt von Colonia ()

  • Moin Colonia,
    es geht um die Strecken, die schon in Betrieb sind. Falls ich jemals in Köln U-Bahn fahren sollte, dann nur mit Kostenübernahme aller Risiken der KVB.
    Jetzt küttde Zoch !!!! Alaaf !!!!

    Gruss
    Charly

    Viele Gruesse aus dem Drachenfelser Ländchen
    Charly

    2 Mal editiert, zuletzt von Colonia ()

  • also, zum thema u-bahn in kölln...
    wir hier in unserem dorf haben gestern
    an der theke mal die ganze *eisensache*
    ernsthaft besprochen und sind sprachlos.
    1. warum war so viel eisen geplant, wenn das jetzt mit
    sowenig eisen funzzt und sicher ist ????
    2. wie werden solche mengen von eisen von einer baustelle transportiert, ähhh geklaut???

    damals bei unserem u-bhan bau hier int rais gab es solchene
    probleme nicht, eisen gut alles gut.
    kleine probleme gab es nur mit der versorgung der arbeiter
    mit fleischwurst und bier, die hamm gefressen und gessoffen...
    hatt aber auch ein vorteil, wg. vielem bier haben wir jetzt eine haltestelle mehr!!
    michael

    Einmal editiert, zuletzt von Colonia ()

  • Hi butz, zu 1. weil wir in D eine 300-500 %ige Sicherheit in der Statik haben.

    -----------------------------------------------------------------------
    Essen ist nur ein Bedürfnis, genießen eine Kunst!!!
    Gruß Ludger [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also, das so ein einfacher Polier so nebenbei die Mengen zur Seite schafft und auch noch nen
    Abnehmer dafür hat, glaube ich im Leben nicht.
    Da sind schon Profis am Werk gewesen.

    Mal schaun, wenn das Rheinhochwasser kommt, vielleicht hat Köln dann die größte Wasserrutsche der Welt!:-P

    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Colonia ()

  • hi,
    meine thekenexberden meinen, dass das zeug schon
    garnicht auf die baustelle geliefert wurde.
    da wird richtig und richtig oben verdient.
    da war kein arbeiter oder polier am *trog*!!
    michael

  • Das riecht ja schon nach organsierter Kriminalität. Da müssen ja Lieferscheine gefälscht sein, Baubabnahmen, etc. pp. . Unter normalen Umständen bleibt sowas nicht unentdeckt.

    Es ist die Frage, ob da wirkliche Aufklärung betrieben wird oder später nur ein Bauernopfer gesucht -und gefunden- wird.

    Ob wir letztendlich die Wahrheit erfahren, halte ich für ausgeschlossen. Sonst würde in Köln keiner mehr U-Bahn fahren, denn wer weiß, wie lange dieses Spiel schon getrieben wird...

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

    3 Mal editiert, zuletzt von Colonia ()

  • Wir wussten es schon vor 2 Jahren, als wir in Köln waren.
    Wir ließen uns mit einer Fahrradrickscha durch Köln fahren.:D

    Einmal editiert, zuletzt von Colonia ()

  • @ butz

    Mein alter Autoschrauber sagte mir mal, er brauche sich über seinen Altteileschrott keine Gedanken mehr machen.
    Tonne an die Straße, morgens Tonne leer. Manchmal Tonne gleich mit weg.
    Inzwischen rennen ihm aber die Entsorger die Bude ein um seinen Schrott holen zu dürfen. Gibt richtig Geld dafü¼r.
    Und bei den Mengen, die bei einer U-Bahn verbaut werden, ich denke da bleibt was über für die Schweiz

    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Colonia ()

  • Jungs, so geht dass nicht. :nene: Wen es reine diebstal ist gewesen dan können wir damit leben, aber...

    Aber soll es Betrug, Bestechung oder Korruption sein dan mal vorsicht ! Wir Belgier lassen uns in Europa nicht von der zweite stell drengen. :harhar:
    Wir arbeiten schon soooo lange dran um die Maffiosi von der erste Platz zu haben, bitte nicht jetzt wo wir so nah dran sind...
    grüssen, Valentin(o)

    Einmal editiert, zuletzt von Colonia ()

  • Sollte der Kölner Stahl wirklich in Belgien aufgetaucht sein?

    Man erzählt sich ja, das vor kurzem ein Kastenwagen mit Belgischem Kennzeichen und sehr schwer beladen in der Nähe der Baustelle mit hohem Tempo davongefahren sein soll.

    Also __valentino, Gestehe!:nein:

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

    3 Mal editiert, zuletzt von Colonia ()

  • Ich gestehe... dass hier in Belgien so ungefehr alles schief lauft was schief laufen kännte und wir die zweiten platz in sache Korruption, Bestechung, Betrug und zwecklose grossenwahnsinnige Geld-schluckende Bau-Projekte haben, ja... aber ordinaire Stahl-diebstal nein sowas machen wir nicht...

    ... , kann doch sein das euren Stahl hier noch auftaucht, aber nur wen hier eine damitt über Bestechung und Betrug viel Geld machen kann..

    grüssen, Valentino

    Einmal editiert, zuletzt von Colonia ()

  • Meine Vermutungen waren ja dann garnicht so daneben.

    Der beauftragte Baukonzern hat schon die ersten zwei Bauleiter suspendiert. Also geht der Weg schonmal in die richtige Richtung. Jetzt kommt auch der Rest raus, und verbautes wird nochmals genau geprüft. Also Jörg, ihr könnt sicher bald wieder beruhigt U-Bahn fahren.

    So, wie jetzt geprüft werden wird, wird sonst nie geprüft. Ich kenne das aus unserem Korruptionsfall der Messe Frankfurt vor einigen Jahren. Da wurde dann jedes Steinchen umgedreht, um jeden Fall nachgehen zu können. Am Rande sei erwähnt, dass diesen Montag der letzte Prozess begann. Keiner der damaligen Bauleiter ist heute noch im Dienst, die beauftragten Firmen ebenso nicht mehr, wenn die nicht eh in Konkurs gegangen sind.

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

    Einmal editiert, zuletzt von Colonia ()

  • Hallo zusammen,

    vielleicht ist es sinnvoll, diesen Thread von den 'Karnevalstücken" in die "eiserne Fastenzeit" umzubenennen. Ich denke, mit viel Glück haben die kölschen "Jecken" im Rathaus und bei der KVB bis zum Ende der religiösen Fastenzeit kräftig zu weiteren Verhüllungen beigetragen.

    Es lebe der köllsche Klüngel !!!!! :wink:

    Gruss
    Charly, der Ritterbockvernichter :daumen:

    Viele Gruesse aus dem Drachenfelser Ländchen
    Charly

    Einmal editiert, zuletzt von Colonia ()

  • Meine Vermutungen waren ja dann garnicht so daneben.

    Der beauftragte Baukonzern hat schon die ersten zwei Bauleiter suspendiert.



    Und die Firmierung hat sich bestimmt auch schon geändert, in Langfinger+Berger.:D:D

    -----------------------------------------------------------------------
    Essen ist nur ein Bedürfnis, genießen eine Kunst!!!
    Gruß Ludger [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Colonia ()