Motorrad-Träger verschieb- oder klappbar

  • Oha. Stimmt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das Dingens ist eine Wave 110i :wand:


    Ein Freund von mir fährt die Wave und ist begeistert. Die Yamaha sieht aber auch nicht schlecht aus. Mal sehen was es wird. Zuerst müssen mal die technischen Fragen der Bühne geklärt sein. Danke für das Feedback.

  • Wie schon geschrieben haben aber trotzdem viele Händler noch den Vision 110 vorrätig.
    Honda Deutschland verweist sogar zu einem Neukauf nach Österreich.
    Dort gibt es den Vision 110 zum Aktionspreis mit 16"-Vorderrad zu 1.990 Euro.

  • Hallo


    WAVE 110i am Kasten auf schwerlast AHK Träger.
    Kann man zwar nicht klappen dafür sind die Kosten aber auch sehr gering...


    Hey, den Träger habe ich auch. Das Riffelblech hast du selber gebaut (bauen lassen). Kommst du da denn noch mit
    den 80KG Zuladung bzw. 100KG Stützlast hin ?

    Tom & Heike aus der Stadt mit der großen Kirche !


    Der King verbraucht:522686.png

  • Hallo


    Zitat

    Kommst du da denn noch mit
    den 80KG Zuladung bzw. 100KG Stützlast hin ?

    ..naja... :roll::traurig:
    Der Träger kann auf jedem Fall mehr.
    Das zusätzliche Abspannen nach oben mach die ganze Sache absolut stabil und die WAVE steht absolut fest.
    Das ganze hat sich auch im Fahrbetrieb absolut bewährt.


    Die Schiene ist selbst gemacht. Gibt auch ne Rampe dazu.
    Um "mal" das MöP mitzunehmen war mir ne Bühne einfach zu teuer. So geht´s halt sehr preiswert...

  • Hej R_S,


    Zitat

    auf schwerlast AHK Träger


    Was ist das für ein Teil?

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer

  • Hab jetzt gestern mein neues "Beiboot" für den Kasten, den Honda Vision 110 beim Händler abgeholt.
    Ist wirklich ein kompaktes Teil mit ausreichend Leistung für die Stadt und im Urlaub.
    Und selbst ich mit knapp 1-90 hab noch bequem Platz auf dem Teil.


    Nachteil: Mein CFO hat schon Bedarf bzgl. ihres täglichen Arbeitsweges angemeldet :)

  • Heute fand die erste "Anprobe" meines Honda Vision 110 auf dem Weih EuroCarry Slide 170 statt:



    Sieht gut aus Peter! Glückwunsch!


    Gruss,
    Matthias

    28064660or.pngGlobecar Globescout Vario, BJ 2012, 150 PS, 2,2 l HDI, All-in Paket, Tempomat, ESP, ASR, Traction+, Hill Holder, 3,5 m Fiamma Markise, Omnistep Slide out, WINX-Betten, Clarion NX502E Naviciever mit Rückfahrkamera, Fahrzeug um 40 mm höhergelegt :bart:

  • Weih und Vision, eine gute Lösung.
    Ich kenne einige die mit dem Weih ohne Probleme unterwegs sind.


    Wenn der Roller aber 2,0 m lang ist, kann es in Kombination mit dem Weih eng werden mit dem öffnen der Tür. Zudem stört mich das Lösen von vier Schrauben um den Weih zu demontieren.
    Bei uns wird es eine Honda SH125i mit 2,03m werden.
    Die kommt dann auf einen Lineppe SlidePort. Der ist 2,0m breit und verschiebt sich um einen Meter nach links. Er wird, wie die Fiedler, mit Spannbügeln an den Basisträgern befestigt. Das erlaubt eine schnelle, einfache und Werkzeuglose De- und Montage.
    Momentan erkennbarer Nachteil: Der SlidePort ragt weiter nach hinten heraus.
    Damit der eh schon grenzwertig beladene Kasten hinten nicht zu sehr in die Knie geht und ein problemloses befahren der Fähre möglich ist, werde ich an der ZLF nicht vorbei kommen.


    Gruß
    Klaus

  • Moin Klaus,


    Zitat

    Die kommt dann auf einen Lineppe SlidePort.


    Wolltest du nicht den Wheely haben?

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer

  • Moin Klaus,


    Wolltest du nicht den Wheely haben?


    Nee André,


    ich hatte irgendwo mal geschrieben, dass ich im April Fotos zeigen kann von einem Revolution mit einem Wheely auf dem eine Bbox Maxi montiert ist. Revo und Box in schwarz metallic.


    Einen Anhänger mit Plane für den Roller habe ich. Ich habe aber absolut keine Lust mit einem Anhänger auf Tour zu gehen.
    Dafür handel ich mir andere Nachteile ein. Mal abgesehen von den Kosten.


    Du hast Dich mit dem Thema auch lange rumgeschlagen und bist zu einer Lösung gekommen die gut und preiswert ist.


    Gruß
    Klaus

  • Guten Abend


    Wir sind auch interessiert am Rollertransport.


    Hat jemand von Euch den Linnepe Slideport nun montiert?


    Wir fragen uns einerseits was am Grundfahrzeug (Knaus Boxstar 600, Ducato 3.5t Light ohne AHK) alles getan werden muss damit der Linnepe ranpasst (Elektroinstallation für die Rückleuchten etc.)?


    Andererseits fragen wir uns auch, wie einfach sich der Linnepe montieren bzw. demontieren lässt? Reicht eine Person? Werkzeug?


    Oder klappt das einfach so am Parkplatz?


    Grüsse aus Luzern


    Pilatus

  • Wir fragen uns einerseits was am Grundfahrzeug (Knaus Boxstar 600, Ducato 3.5t Light ohne AHK) alles getan werden muss damit der Linnepe ranpasst (Elektroinstallation für die Rückleuchten etc.)?


    Andererseits fragen wir uns auch, wie einfach sich der Linnepe montieren bzw. demontieren lässt? Reicht eine Person? Werkzeug?

    Der Träger von Linnepe hat fast die identischen Fahrzeugaufnahmen wie der Träger von Weih (Weih hat mal für Linnepe gefertigt oder fertigt immer noch).

    Hier ist eine Anleitung zum Anbau der Fahrzeughalterungen: http://www.weih-tec.de/images/…g-eurocarry-slide.170.pdf

    Sehr wichtig ist dabei, dass die Fahrzeughalterungen absolut parallel montiert werden und auch horizontal in einer Linie sind.

    Ebenfalls muss ein kompletter Kabelsatz mit Anhängersteckdose montiert werden.

    Empfehlen kann ich den Westfalia Elektrosatz mit der Artikel-Nr. 306271300113 (ab Bj. 02/11-, ab Fg.-Nr. 1948841)

    Hier die Einbauanleitung des Elektrosatzes: https://www.westfalia-automoti…306/e306271391101-003.pdf

    Der Linnepe-Träger kann werkzeuglos mit 2 Personen angebaut/entfernt werden.

  • Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.



    Puhhh, den Anbau inkl. Elektrosatz traue ich mir nicht zu, das sollen die Profis machen.



    Ich hatte ein längeres Gespräch mit einem Mitarbeiter bei Linneppe, sehr freundlich und ausführliche Antworten auf meine Fragen.



    Wir sind nun doch skeptisch geworden, da die 50Kg die jeweils zu demontieren sind, schon ziemlich schwer sind.



    Wir scannen noch nach einem leichteren Träger, dann halt wohl nicht mehr verschiebbar - aber das könnten wir wohl verkraften.



    Der Bockster von Linnepe wäre leichter, sonst haben wir noch nicht viel entdeckt, jedenfalls nicht mit 170 Kg taglast.



    Zudem sind wir bange, dass wir dann bei der Fähre Probleme mit dem Aufsetzen haben - auch beim schräg hinauffahren.



    Aber dann auch noch eine Luftfederung zu montieren ist uns schlichtweg zu teuer.

  • Der Bockster von Linnepe wäre leichter, sonst haben wir noch nicht viel entdeckt, jedenfalls nicht mit 170 Kg taglast.

    Der Linnepe Bokster ist der Weih EuroCarry Slide 170 (siehe Bild oben) und kann leider nicht werkzeuglos an- und abgebaut werden.

    Man muss sich dazu unters Auto legen und mit einem 17-er Schlüssel die 4 Schrauben der Klemm-Befestigung lösen bzw. anziehen.

  • Guten Abend

    Lese gerade hier soweit mit.

    Mal was wichtiges wie sieht es mit dem zulässigen gesamt Gewicht aus.

    bzw. Was bleibt noch übrig bis 3,5t oder habt ihr alle mehr Zulassung?


    Gruß Gerd

    I haven‘t been everywhere but it‘s on my list :smiley3428:


    Gruß Gerd