Beiträge von Pilatus

    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.



    Puhhh, den Anbau inkl. Elektrosatz traue ich mir nicht zu, das sollen die Profis machen.



    Ich hatte ein längeres Gespräch mit einem Mitarbeiter bei Linneppe, sehr freundlich und ausführliche Antworten auf meine Fragen.



    Wir sind nun doch skeptisch geworden, da die 50Kg die jeweils zu demontieren sind, schon ziemlich schwer sind.



    Wir scannen noch nach einem leichteren Träger, dann halt wohl nicht mehr verschiebbar - aber das könnten wir wohl verkraften.



    Der Bockster von Linnepe wäre leichter, sonst haben wir noch nicht viel entdeckt, jedenfalls nicht mit 170 Kg taglast.



    Zudem sind wir bange, dass wir dann bei der Fähre Probleme mit dem Aufsetzen haben - auch beim schräg hinauffahren.



    Aber dann auch noch eine Luftfederung zu montieren ist uns schlichtweg zu teuer.

    Guten Abend


    Wir sind auch interessiert am Rollertransport.


    Hat jemand von Euch den Linnepe Slideport nun montiert?


    Wir fragen uns einerseits was am Grundfahrzeug (Knaus Boxstar 600, Ducato 3.5t Light ohne AHK) alles getan werden muss damit der Linnepe ranpasst (Elektroinstallation für die Rückleuchten etc.)?


    Andererseits fragen wir uns auch, wie einfach sich der Linnepe montieren bzw. demontieren lässt? Reicht eine Person? Werkzeug?


    Oder klappt das einfach so am Parkplatz?


    Grüsse aus Luzern


    Pilatus

    Merci Euch für das freundliche Willkommen!


    Nach etwas Bedenkzeit haben wir uns nun für einen Boxstar 600 Street entschieden...juhuuu.


    Das Gesamtpaket hat gepasst und in unseren Augen ein sehr angenehmes und praktisches Ambiente im Innenraum, zudem stand genau unser Wunschfahrzeug noch bei einem Händler, fast unglaublich jetzt noch zu Beginn der Saison.


    Jetzt die Vorfreude und das gefährliche Blättern in den Mammut-Zubehörkatalogen...:)


    Wir freuen uns auf regen Erfahrungsaustausch hier.


    Herzliche Grüsse


    Pilatus

    Hallo

    Nach zwei schönen California Jahren wollen wir nun umsteigen. Nicht so einfach, das Fahrgefühl vom Cali bleibt wohl unerreicht.

    Nun sind wir noch unschlüssig 540 oder 600, Wendigkeit oder Komfort.

    Für jedes noch so gute Argument gibt es eines dagegen.

    Aber es wird wohl ein 600, evtl. Boxstar Street.

    Wir freuen uns jedenfalls auf die vielen Informationen hier und hoffen bald auch etwas beitragen zu können.

    Herzliche Grüsse aus der Zentralschweiz

    Pilatus