Ebenfalls Neuling (und dazu noch Schwabe :) )

  • Hallo
    wir, mein Mann Wolf und ich (Petra) suchen (mit wachsender (Vor-) Freude) den für uns passenden KaWa.
    Mit uns dabei sind unsere Hunde: ein Labrador und ein Chessiemädel. Wir nähern uns beide dem 6. Jahrzehnt, weshalb es uns (wie mein Mann immer so schön sagt) nicht mehr wichtig ist, mit w e m wir ins Bett gehen, sondern in w e l c h e s Bett (und ja, auch um welche Uhrzeit :lol:).
    Deshalb suchen wir einen KaWa mit Längsbetten, oder einen mit Heckbett und Hubbett. Bei der Länge haben wir uns auf 6,36m geeinigt. In engerer Auswahl haben wir La Strada Avanti F (aber gesehen haben wir ihn noch nicht in natura) oder, ganz neu heute entdeckt, Bavaria Camp Vertigo.
    Die 3,5t-Klasse wollen wir keinesfalls überschreiten, da unsere 3 Kids alle nur den neuen Führerschein haben und einen schweren Wagen nicht fahren dürfen. Und unsere Womo soll ja genützt werden.
    Als stiller Mitleser hab ich mir schon einige Anregungen hier geholt und freu mich auf weitere.
    Wer etwas über unsere beiden Favoriten zu sagen weiss, immer her damit.
    Ach ja, bisher hatten wir Wohnmobile gemietet, Alkoven bzw. integrierte.
    Lg Petra

  • Hallo Petra und Wolf,


    liebe AltersgenossInnen, auch aus Rheinhessen (von zwei Früh-ins-Bett-Geherinnen:lol: und Langschläferinnen) die allerherzlichsten Willkommensgrüße...
    und viel Spass bei der Suche nach dem idealen Kasten für Euch.

    Liebe Grüße von
    Gundula


    ...am liebsten immer unterwegs

  • auch von und ein ganz herzliches Willkommen
    Hier seit ihr gut aufgehoben [emoji4][emoji4][emoji4][emoji4][emoji4][emoji4][emoji4][emoji4]



    Lg Katrin und Micha
    [emoji4]

    LG Katrin und Micha


    Jeder Tag ohne Lächeln,ist ein verlorener Tag:clap:

  • auch von uns zwei beiden ein herzliches Willkommen


    C & B
    und unser


    kastenwagen-freunde.de/gallery/index.php?album/602/


    Pössl SUMMIT 640, 150 PS, All-In-Paket, 4-Meter-Thule Omnistore, 2 x 100 Watt Solar auf dem Dach, 2. Wohnraumbatterie, Duo-Control-CS mit Fernanzeige, Navicciever & Rückfahrkamera, AHK, Atera Strada DL 3, 4,25 t zGG, 11kg Alu-Tankflasche mit Außenbetankung; hydraulische Hubstützen mit Regelautomatik

  • Liebe Grüße aus Österreich
    auch wir suchen noch nach dem richtigen Schmuckkästchen!
    Unsere Favoriten sind derzeit der Adria SHX, Globecar Revolution und der 2Win Vario.
    Mal sehen was es wird.
    Viel Erfolg bei Eurer Wahl!!!
    lg Lisa & Harry

  • Hallo Petra,


    Herzlich willkommen hier im Forum,
    und zu deiner Frage Unterschied Bavaria oder la Strada, ich persönlich würde mich für den La Strada entscheiden, da dieser außer dem Neo-Traveller meines Wissens der einzige ausgebaute Kastenwagen ist der einen eingebauten Doppelboden hat.


    Gruß Gerald

  • Liebe Grüße aus Österreich
    auch wir suchen noch nach dem richtigen Schmuckkästchen!
    Unsere Favoriten sind derzeit der Adria SHX, Globecar Revolution und der 2Win Vario.
    Mal sehen was es wird.
    Viel Erfolg bei Eurer Wahl!!!
    lg Lisa & Harry


    Hallo Lisa und Harry,
    hab grad eure Auswahl angeschaut. Beim Adria gefällt mir sehr gut die kleine zusätzliche Sitzgelegenheit.Der Globecar hätte mir zu wenig Zuladung. 300 kg? Das sind schon mein Mann, ich und die zwei Hunde (fast). Der 2Win Vario gefällt mir recht gut. Das Aussehen ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber der Innenraum ist klasse. Nicht gefällt mir da die ausziehbare Duschtasse. Von der Idee her gut, aber mit Duschvorhang? Bei uns gäbe das Überschwemmung :)
    Ich hoffe ihr habt genauso viel Spaß beim Suchen wie wir. Es tauchen immer neue Modelle auf. Wir gehen demnächst nach Calw, zur Firma Ungeheuer, die haben Hausmesse, da sehen wir hoffentlich den Avanti F in natura. Ansonsten sind wir auf der CMT in Stuttgart zu finden. Allerdings hätte ich den Kawa eben schon gerne im Frühling. Und es gibt halt doch die Lieferfrist...... Aber dann dort doch noch das Modell zu sehen, das jetzt richtig gut zu uns gepasst hätte und wir hätten schon ein anderes....... Mal sehen. Euch jedenfalls auch viel Spaß beim Suchen.
    Lg Petra und Wolf

  • Willkommen im Forum. Ja, ein La Strada stand auch auf unserer Wunschliste aber unsere Konto hat ganz vehement mit dem Kopf geschüttelt;-)
    Petra, wie ich gehört habe sind die Lieferzeiten dort auch nicht so lang. Im September bestellt und im Dezember soll schon geliefert werden. Viel Freude bei der Suche und beim Finden...die Freude beim Kasteln kommt von alleine.

    Grüße von Gabriele und Frank aus D-Dorf
    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Unterwegs mit Westfalia Amundsen 600

  • Danke für eure Antworten. Ja, vom La Strada war ich auf Anhieb begeistert. Wenn nur das übereinandersteigen im Bett nicht wäre.
    Der Doppelboden gefällt mir supergut. Erstens warme Füße (ich kann sogar im Sommer warme Füße brauchen :glueck:) und zweitens toller Stauraum. Der Bodenbelag, den wir gesehen haben ist absolut gut geeignet für Hundepfoten. O.k. vlt. kommt auch noch ein billiger Teppich drauf, zum wegschmeissen nach ner gewissen Zeit, aber jedenfalls rutscht da nix.
    Das mit der kurzen Lieferzeit wäre toll. Angekündigt wurde es mit 5 Monaten.
    Vom finanziellen her: "Das letzte Hemd hat keine Taschen". Unsere Kids sind versorgt, die brauchen nix mehr erben :hahaha:
    In diesem Sinne.
    Lg Petra und Wolf

  • Huhu auch von mir ins Schwabenland ... liegt ja bei Bayern um die Ecke ... sprich da bin ich immer mal am vorbeifliegen ... hoffe doch, das Ihr Euch hier genauso wohl fühlt wie ich!


    Gruß Drache

  • Huhu auch von mir ins Schwabenland ... liegt ja bei Bayern um die Ecke ... sprich da bin ich immer mal am vorbeifliegen ... hoffe doch, das Ihr Euch hier genauso wohl fühlt wie ich!


    Gruß Drache


    Ein herzliches Hallo zurück. Ja, hier gefällt es mir - dieses Forum l e b t . :clap:
    Lg Petra

  • Wenn nur das übereinandersteigen im Bett nicht wäre.


    Liebe butterblume, das ist das was das Camperleben schön macht, das man eben auch mal gestapelt liegt (zudem Du bist doch noch jung ... also übereinanderliegen macht auch Spaß!) ... im Ernst, wo siehst Du denn da Probleme? Die Grundrisse sind doch eigentlich alle so das es passen sollte, oder habt Ihr was geordert, was wir so jetzt nicht sehen?


    Gruß Drache


    P.S. Wenns nichts zu erben gibt ... darf ich dann auch Mama zu Dir sagen? Ich finde es toll, wenn es bei Euch da keine Familienzwists gibt, bei uns haben sich die Geschwister bis aufs Blut gestritten, als meine Oma gestorben ist, so das mein Vater doof geschaut habe, als ich Ihn bat, das er mich enterben sollte. Meine Eltern sparen an allen Ecken und Enden, anstelle das se sich was gönnen und für was? Damit wir Kinder was erben ... wie doof ist denn sowas ... da wäre mir ein "Ich hab Dich lieb!" viel lieber!!

  • Versteh ich nicht ganz, den gibt es doch in 6,36 m mit Einzelbetten, nennt sich dann La Strada Avanti EB, und wenn's auf die Euro's schon mal nicht ankommt:


    La Strada Avanti EB - Einzelbetten - Modell 2015 als Kastenwagen in Holzwickede (Dortmund/Airport)


    Den EB haben wir natürlich gesehen. Aber beim EB haben sie die Fenster so hoch gesetzt, wenn man im Bett liegt, fühlt man sich wie im Knast. Ich möchte liegend ein bisschen Landschaft, Luft, Nachbarn.......:) sehen. Aber danke fürs Mitüberlegen.
    Lg Petra