Interessante Smartphones und Tablets

  • Weil jetzt mein nicht gerade neues Handy langsam herumzickt hab ich mich auf die Suche nach Ersatz gemacht.
    Die neuen riesigen Telefone wie iPhone oder Samsung Galaxy sind mir einfach zu groß (so alt bin ich noch nicht, dass ich so ein großes Senioren-Telefon brauche :lol:)
    Vom Design und von der Größe her gefällt mir eigentlich das iPhone 4 immer noch am Besten, aber der Preis ist in meinen Augen für ein GSM-Telefon nicht gerechtfertigt.


    Jetzt hab ich unter www.bq.com/de/right-to-technology interessante Geräte entdeckt und der Preis ist auch in Ordnung.
    ...und das Beste: Nächstes Jahr gibt es auch ein Gerät mit Ubuntu als Betriebssystem :that:


  • ...und das Beste: Nächstes Jahr gibt es auch ein Gerät mit Ubuntu als Betriebssystem :that:


    Das wäre doch mal was.
    Handy als Desktopcomputerersatz. Den Bürocomputer praktisch immer in der Hosentasche.
    Tastatur und Monitor anschließen und los geht's.
    Gruß

  • Das wäre doch mal was.
    Handy als Desktopcomputerersatz. Den Bürocomputer praktisch immer in der Hosentasche.
    Tastatur und Monitor anschließen und los geht's.
    Gruß


    Das ist gar nicht so weit weg. Wenn nächstes Jahr win10 raus kommt, ist die Basis dafür da. Eine Software für Desktop, Laptop, Tablet, Smartphone... die erkennt worauf sie installiert wird.
    Auch wenn win8 schwer zu bedienen ist (und ich es nur auf dem Tablet und Home-Server habe), schnell und stabil ist es. Da überlege ich wirklich von Android auf win umzusteigen...

  • Hallo Peter,
    schau mal hier:
    http://asgoodasnew.com/collect…hwarz-frei-f-r-alle-netze
    Ich habe am Samstag bestellt, Montag wars da. Top in Ordnung, neues iOS 7 drauf, und dazu noch kostenlose Schutzfolie fürs Display. Die Garantie ist auch super.
    Gruss,
    Matthias

    28064660or.pngGlobecar Globescout Vario, BJ 2012, 150 PS, 2,2 l HDI, All-in Paket, Tempomat, ESP, ASR, Traction+, Hill Holder, 3,5 m Fiamma Markise, Omnistep Slide out, WINX-Betten, Clarion NX502E Naviciever mit Rückfahrkamera, Fahrzeug um 40 mm höhergelegt :bart:

  • Toll - Und ich musste letzte Woche dienstlich wegen der Sicherheit ein neues 5-er iPhone nehmen :-(
    Android-Handys werden ausgesondert.
    Man wollte mir zuerst schon das 6-er iPhone aufdrängen. Aber das Teil ist durch seine Größe wirklich eher für Senioren oder Seh-Behinderte geeignet.
    Unser Anbieter hätte sogar noch neue 4-er iPhones für unter 1 Euro gehabt; Durfte ich aber nicht nehmen.
    Bin mal gespannt, ob vielleicht jetzt "wegen der Sicherheit" auf Handys mit Ubuntu umgestellt wird :na:

  • Das iPhone 4 ist auch für mich das derzeit beste Gerät von Apple. Auch das 3er und das erste waren gut, das 3er wurde sogar mal im Vollwaschgang mit Schleudern mitgewaschen, und ob Du es glaubst oder nicht, nachdem ich es trocknen gelassen hatte ging es besser als davor, Lautsprecher und Micro waren wohl verdreckt. Das 5c ist auch ganz ordentlich, allerdings schon wieder ein bischen größer.


    Gruss,
    Matthias

    28064660or.pngGlobecar Globescout Vario, BJ 2012, 150 PS, 2,2 l HDI, All-in Paket, Tempomat, ESP, ASR, Traction+, Hill Holder, 3,5 m Fiamma Markise, Omnistep Slide out, WINX-Betten, Clarion NX502E Naviciever mit Rückfahrkamera, Fahrzeug um 40 mm höhergelegt :bart:

  • Das 5c ist auch ganz ordentlich, allerdings schon wieder ein bischen größer.


    Jepp, ist zwar genau so breit wie das 4-er aber genau 1 cm länger.
    ...und genau dieser 1 cm mehr stört in der Hosentasche :kratz: :-)

  • Dafür ist es etwas flacher und deutlich leichter als das 4er. Nutzt Du eigentlich Apple-Computer oder PC?

    28064660or.pngGlobecar Globescout Vario, BJ 2012, 150 PS, 2,2 l HDI, All-in Paket, Tempomat, ESP, ASR, Traction+, Hill Holder, 3,5 m Fiamma Markise, Omnistep Slide out, WINX-Betten, Clarion NX502E Naviciever mit Rückfahrkamera, Fahrzeug um 40 mm höhergelegt :bart:

  • Dafür ist es etwas flacher und deutlich leichter als das 4er. Nutzt Du eigentlich Apple-Computer oder PC?


    Leichter ist das 5-er schon aber noch genauso dick wie das 4-er. Ich find aber etwas dickere Handys handlicher.
    Dienstlich haben wir leider immer noch Windows auf dem Rechner; Privat nutze ich selbstverständlich Ubuntu.

  • Hatte das 4er ganze vier Jahre lang. Total zufrieden. Seit letzter Woche nun ein 6er. Klasse Teil! Angenehm von der Größe und wieder schön schnell.

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer

  • Hallo ,
    Ich hab jetzt vom tollen 4er Iphone auf das 6er Iphone (nicht Plus) gewechselt und muss sagen das 6er ist von der Größe und von der Griffigkeit wegen der runden Kanten einfach der Hammer ;-)
    Da für mich nur IOS Betriebssystem in Frage kommt das beste Handy für mich ,
    Walter

    "Wo ich parke bin ich zu Hause"
    [SIGPIC][/SIGPIC]Knaus Freeway 2017, 150Ps

  • Kann ich genauso bestätigen Walter.


    Btw, kann noch jemand eine Aktivhalterung von Brodit für's 4er brauchen. Hätte ich für kleines ab zu geben.

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer

  • Für mich hatte das 6-er iPhone gegenüber dem 4-er iPhone zwei >riesige< Nachteile:
    Das "kleine" 6-er ist 22,9 mm länger und 8,4 mm breiter als das 4-er und damit für mich nicht wirklich "hosentaschentauglich" :na:

  • Hast zu kleine Hosentaschen. Bei mir paßts in selbige

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer

  • Kann ich genauso bestätigen Walter.


    Btw, kann noch jemand eine Aktivhalterung von Brodit für's 4er brauchen. Hätte ich für kleines ab zu geben.


    Hi André,


    evtl. wäre ich interessiert. Wie sieht die Halterung denn aus?


    Gruß,
    Matthias

    28064660or.pngGlobecar Globescout Vario, BJ 2012, 150 PS, 2,2 l HDI, All-in Paket, Tempomat, ESP, ASR, Traction+, Hill Holder, 3,5 m Fiamma Markise, Omnistep Slide out, WINX-Betten, Clarion NX502E Naviciever mit Rückfahrkamera, Fahrzeug um 40 mm höhergelegt :bart:

  • Hej Matthias,


    So sieht sie aus. Die Grundplatte des Kugelgelenks hat einen Riß, hab ich mal zu fest angezogen. Hält trotzdem bombenfest, also kein Problem. Denke mal 30€ inkl. Versand sollten in Ordnung sein.

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer