Posts by Knaus Road

    Hallo.
    Auch ich schaue immer quer (meine Frau nicht, für sie steht der Boxstar).
    Aber wenn man mit einem Fahrzeug schon unterwegs war, und Gefallen gefunden hat, findet man bei den anderen immer was zu meckern. Natürlich auf hohen Niveau.
    Ich denke mit dem Knaus werden wir sicher viel Spaß haben.


    Gruß Rasmus


    Deine Frau hat ein gutes Auge also lass ihr den Willen dann macht ihr nix falsch ;-)


    Wie Hardy schon schreibt , Kasten gibt es heute viele und sie nähern sich an , aber es gibt auch schon welche die nur mehr auf billig unterwegs sind ;-)
    also in preis/leistung ist mit einem knaus sicher nix falsch gelaufen von daher wünsche ich eine schöne wartezeit ;-)
    grüße aus wien
    walter

    Hallo ,
    Ich hab jetzt vom tollen 4er Iphone auf das 6er Iphone (nicht Plus) gewechselt und muss sagen das 6er ist von der Größe und von der Griffigkeit wegen der runden Kanten einfach der Hammer ;-)
    Da für mich nur IOS Betriebssystem in Frage kommt das beste Handy für mich ,
    Walter

    Mein Name ist Markus und ich bin seit voriger Woche im Besitz eines Weinsberg Carabus 541 auf Ducatobasis (MJ2013).


    Werde mich bestimmt hier des Öfteren schlau machen und ggf. Fragen stellen und hoffe irgendwann so weise zu sein, dass ich auch konstruktive Beiträge bringen kann. :-)


    Ein herzliches Hallo von einem in Wien lebenden Oberösterreicher ;-)


    Hier bist du toll aufgehoben und kannst viel wissenswertes über Kästen erhaschen. hab ich auch so gemacht und fahr jetzt einen Wagen aus dem selben Hause wie deiner ,-)
    walter

    Lieb von Euch, da werde ich ja ganz verlegen. Aber eigentlich habe ich schon eher ein schlechtes Gewissen. Hut ab an Euch, immerhin habt Ihr mit Euren Kommentaren zur Beruhigung beigetragen und seid nicht, wie ich, einfach auf und davon.


    Gruß,
    Matthias


    Alles bestens Matthias , is ja alles menschlich und darum dürfen Reaktionen auch mal unterschiedlich ausfallen ;-)
    Und noch was, wer keine Fehler mehr macht hat seinen Horizont erreicht und lernt nix mehr dazu , denn nur durch Fehler lernt man letztendlich auch.....
    Also alles nicht mal irgendwie schlimm , den anhand dieser Geschichten hier lernen wir alle brav gratis mit ;-)
    Walter

    @ Steffi- hier wirst Du so einige wiederfinden und Walter ist unser Knaus-Werbe-Gutmensch :dance:


    LG Michi


    Stimmt fast Michi,
    Nur wenns am Geld nicht auch liegen würd wär ich Bavaria Fahrer ;-)


    PS. Schön langsam wird aber auch meine Knaus Brille durchsichtiger und ich entdecke immer mehr tolle Kästen ;-)
    War grad wieder auf zwei Messen und kann berichten das sich in naher Zukunft noch viel im Kastensegment tun wird.
    Viele Hersteller haben schon tolle Pläne in den Schubladen liegen ,weil sich durch die grosse Beleibtheit der Kästen die Hersteller immer mehr behaupten müssen um konkurrenzfähig zu bleiben geben sie richtig Gas .
    Übrigens , habe auch den clever genau untersucht , bietet tolle Optionen , wie bessere Möbelfronten ect. und kann jetzt schon sagen , wer sich für einen Clever entscheidet macht nix falsch, is wirklich clever ;-)
    Walter

    @Walter- warum hast Du Steffi denn nicht gesagt, dass es hier Freunde gibt?


    LG Michi


    Sorry liebe Michi , war zu viel mit meinem Knaus beschäftigt und hab ganz übersehen das Steffi ohnedies einen nahen verwandten Kasten fährt ;-) aber zum Glück hat sie uns jetzt ganz allein gefunden hühüpf

    Hallo Steffi,
    wir kennen uns ja schon, umso schöner das du auch hier gelandet bist ;-)
    Ich hab parallel mitgelesen und dachte mir schon das es dir bald zu schräg wird und du abwandern könntest ;-)


    Hier bist du mit allen Themen gut aufeghoben , denn dieses Forum zeichnet folgendes aus : einfach nette Leute und tolle Admins :winke:


    PS. Markenunabhängiger als hier geht gar nicht darum kannst du als Bavaria Fahrer ruhig auch mal ein Kastenbattle mit Kindern veranstalten ;-)
    Lg.walter


    Hallo Johanna , herzlich Willkommen hier ;-) auch wenn wir uns schon ein wenig kennen ;-)


    Johanna du hattest den Mut den Knausi zu kaufen , diese Hürde wär bestimmt schwieriger als den Wagen jetzt zu fahren.
    Aber Achtung: du läufst Gefahr nie wieder etwas anderes fahren zu wollen ;-) kastenkutscher sein ist nämlich sowas von Mega supa geil ....
    Viel Spaß hier und habt Freude mit dem Auto,
    Lg.walter

    Hallo Günter ,
    Willkommen hier bei den Freunden , schön das du dich anwerben hast lassen , aber wer macht den sowas bloß ;-)
    Viel Spaß jedenfalls bei deiner Suche und hier wirst du bestimmt auch kompetent und super freundlich Antworten auf deine Fragen bekommen ,
    Lg.walter


    Hallo Olaf , Willkommen hier bei den Freunden ,
    und übrigens deine Freude auf den 5,41 Knaus kann ich sehr gut nachempfinden , denn als Nachfolger vom T5 einfach ein Traum ;-) du wirst begeistert sein....
    PS. Hier geht es richtig freundlich und nett zu falls du schon Erfahrung mit anderen KaWa Forums hast ;-)
    Walter

    ich nochmal,hahaha ,,Auffahrkeile,an sowas überhaupt nicht gedacht,,totalnixwissenderneokastler".
    Bitte kannst du mir noch sagen,wieviel Euros man für so eine Golldschmitt samt Montage berappen muß?


    Denke mal , so Daumen mal Pi um die 1000€ , aber keile Tuns auch und sind wesentlich günstiger, ich hab die Federung in erster Linie genommen weil ich hinten am Heck immer mal ein motorrad draufpacke.
    Übrigens die keile kannst schön im ungestört im Gaskasten verstauen.
    Denke mal das du hier noch viele nützliche Dinge lesen wirst die man so auf Reisen gut brauchen kann;-)
    Ich hab mir letztens erst noch 2 verschiedene Modelle von Wasserdieben zugelegt damit ich überall geheim Wasser nachpunkern kann ,
    Walter

    Hallo Kiti,
    Eure Ungeduld und Freude kann ich nur zu gut nachempfinden, ging mir vor genau einem Jahr genauso und hält bis heute und in alle Ewigkeit an :-)
    Ja Goldschmitt Zusatzluftfeder ist kein Muss aber was feines.
    Toll wenn man schwer beladen fährt, dann hängt das Heck nicht gleich durch und Überlassung sieht man dadurch nicht gleich optisch ...
    Toll ist auch das man das Auto damit geringfügig ausnivelieren kann und somit meistens die auffahrkeile nicht benötigt.
    dadurch bleibt man immer Startklar wenn Flucht angesagt ist :-)
    Aja und ihr habt nicht zu spät angefangen , schlimmer wär gar nicht.....
    Walter

    Hallo KITI, was auch immer das heißen mag,willkommen hier und Grüße nach Oö von einem in Wien lebenden Oöer ;-)


    Der Kastenvirus schlägt um sich und greift schön langsam auch in Ö , das ist gut so ihr werdet eure Freude damit haben.
    Deine Überschrift IST auch sehr treffend , es geht auch ums unterwegs zu sein, und mit dieser Art von Reisen werdet ihr staunen was es alles zu entdecken gibt.
    Ich habe mit dem Kasten erst entdeckt wie groß und schön eigentlich auch unser Österreich ist, bin in Gegenden gekommen die ich ohne Kasten nie gesehen hätte, einfach toll , jetzt bin ich überall zu Hause ;-)
    Viel Spaß hier beim einlesen und fragen,
    Lg.walter

    Hallo zusammen


    Seit knapp zwei Wochen hin ich nun endlich Besitzer meines Traums auf vier Rädern. Seit zwanzig Jahren träume ich vom professionell ausgebauten Kastenwagen und jetzt wurde es wahr. Ich habe mich für einen fast drei Jahre jungen Globecar Campscout 3,0 entschieden mit Aufstelldach. Dann hat Junior sein Baumhaus dabei und muss sich nicht so sehr umgewöhnen zum T3 Westfalia Aufstelldach wie bisher...


    Ich habe gehört, hier soll ein freundlicherer Umgangston herrschen als in anderen Foren, also bin ich mal gespannt auf Euch...


    Hallo ,da hast du richtig gehört, du bist hier bei den echten Freunden der Freiheit gelandet.
    Viel Spaß beim einlesen hier und viele schöne traumreisen wünsch ich euch ;-)
    Lg walter

    Hallo Willkommen hier bei den echten Freuneden ;-)
    Und ja Glückwunsch zum Carthago , der Wagen hat was....zumindest schon mal eine ganz eigene Badlösung auf die ich gespannt bin wie die in der Paraxis gefällt , vielleicht berichtet ihr mal Erfahrungen .
    Wünsche euch eine kurze Wartezeit und viel Spaß hier,
    Walter