HALLOOO... zusammen

  • Hallo,


    bin ganz neu hier, noch nicht mit allen Möglichkeiten vertraut, denke aber mal das macht nix.


    Zu mir, w. 45J., gerne mit meinem Kawa und einem kleinen Hund unterwegs.


    Habe meinen Kawa erst seit Okt.13 und ca. 7 mon. gebraucht um ihn von einem Baustellenfahrzeug in ein kleines Wohnmobil umzubauen.
    Vor der Kawazeit war ich meistens mit dem Fahrrad, Zelt und etlichen Satteltaschen unterwegs.


    Meine erste Testtour ging dann letztes Jahr an Pfingsten an die Adria, unsere große Sommertour ging über Frankreich, Spanien, bis nach Portugal und Gibraltar.
    Bisher fuhren meine Kinder (werden in diesem Jahr 16 u. 17J. alt) immer noch mit, wird sich aber irgendwann mal ändern.


    Meine erste Solotour führte mich zum Bergwandern an den Lünersee, ins schöne Brandtnertal (AT)... war prima, nächste Tour ist schon in Planung :hierhier:


    Vielleicht noch ein paar techn. Details zu meinem Kawa:
    es handelt sich um einen alten Ducato 10 L230 mit knapp 70 PS, bin "langsam" unterwegs (max. 120 Km/h auf Autob.) dafür mit wenig Spritverbrauch :daumen: (ca. 8,3 l/100 km)
    einfache, spartanische Ausstattung mit 12V/230V Versorgung, Bett/Tischkombi., Kochgelegenheit (falls Stromanschlußmögl. vorhanden, falls nicht tut es wie in alten Zeiten der Spirituskocher), Kühlbox, Potti, fliessend Wasser.
    Auf den Einbau von jeglichem Gas hab ich verzichtet, da ich nicht unbedingt der Held bin in Umgang mit Gas, hab ich aber auch bisher nicht bereut, bzw. vermisst.
    Vielleicht liegts auch nur daran, daß ich von den einfachen Fahrradtouren komme ohne jeglichen Komfort. Für mich ist mein Kawa schon jetzt ein kl. Luxusteil :tussi:
    den ich genauso mag wie er ist.


    Beim Stöbern im Internet hab ich diese Seite gefunden, und mich gleich einfach mal spontan registriert. Was ich mir davon erwarte ?? ich glaub das weiß ich selber nicht so genau, mein Ausbau ist zwar bis auf die eine oder andere Zierleiste fertig, vielleicht find ich aber ja noch den ein oder anderen Tip für Verbesserungen.


    Freuen tu ich mich auf das Lesen Eurer Reiseberichte.


    Viele Grüße vom Bodensee und allen eine stets GUTE FAHRT :winke:


    Holli

  • Hallo Holli,
    herzlich Willkommen
    Hier können dir bestimmt zu allen möglichen Fragen Tipps gegeben werden
    Ansonsten stöber einfach hier mal herum
    VLG
    Klaus

    Nur der Vogel im Käfig redet von Freiheit
    Der freie Vogel fliegt

  • Herzlich willkommen Holli - einen 230L-Selbstausbau hab ich bis März '14 auch gefahren - allerdings als HDI mit 128 PS. Wir hatten nicht weniger Spaß, als jetzt im neuen Kasten!


    Fühl Dich wohl bei uns!


    Reinhard

  • und auch von uns zwei beiden ein herzliches Willkommen


    C & B
    und unser


    kastenwagen-freunde.de/gallery/index.php?album/602/


    Pössl SUMMIT 640, 150 PS, All-In-Paket, 4-Meter-Thule Omnistore, 2 x 100 Watt Solar auf dem Dach, 2. Wohnraumbatterie, Duo-Control-CS mit Fernanzeige, Navicciever & Rückfahrkamera, AHK, Atera Strada DL 3, 4,25 t zGG, 11kg Alu-Tankflasche mit Außenbetankung; hydraulische Hubstützen mit Regelautomatik

  • Hallo Holli,


    auch von mir ein herzliche Wilkommen. Damit

    Zitat

    einfache, spartanische Ausstattung

    punktest Du bei mir.


    Viele tolle Touren wünscht Dir Michi