Moin moin aus der Wildeshauser Geest

  • Hallo KaWaFreunde.
    Vor ca 30 Jahren fing alles an mit 4 Kindern und einem großen Zelt. Dann ein Wohnwagen (3 Kinder), Alkoven-WoMo (1 Kind) und seitdem alle Kinder aus dem Haus sind: Kastenwagen! Ideal für zwei, und den PKW haben wir abgeschafft! Nach einem Boxer (Vorgänger vom 2Win) nun seit Jahresbeginn ein Roadcamp R und sehr zufrieden. Wir bevorzugen den Norden und Osten, sind aber auch in der Bretagne und in ganz Deutschland unterwegs. Da ich ein unverbesserlicher Bastler bin, erhoffe ich mir unter anderem Anregungen für weitere Ausbauten. Jetzt - im Ruhestand - haben wir auch die nötige Zeit dazu.
    Schöne Grüße an alle und ein frohes Osterfest , Klaus-Dieter :bye:

  • Ein herzliches Willkommen vom Main an die Hunte! Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfahrung hier bei uns.

    Gruß Hardy

    28063272pm.gif






    Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!

  • :)Herzlich Willkommen auch von uns Klaus-Dieter,
    vor gut 30 Jahren fing bei mir in Wildeshausen auch einiges mit Camping an.
    Ich durfte mit meinen Kameraden sehr oft in der Alhorner Heide campen(mit u. ohne Zelt)
    und die Umgegend erwandern.
    Bis zum zarten Alter von "40" durfte ich immer mal wieder für 2Wochen zum Üben vorbei kommen.
    Gibt es noch den Hunte-Grill?


    Viel Spaß hier im Forum.

    Viele Grüße aus dem Weserbergland
    :sterne:
    Manu & Bernd
    Unterwegs mit Livingstone 3 Prestige Bj.2011 auf Ducato

  • Hallo Manu&Bernd. Klar gibt es den Huntegrill noch! Nur euer damaliges "zu hause" wird gerade teilweise in ein Villenviertel umgewandelt, allerdinngs wohl weniger für Camper mit kleinen grünen Zelten! Es ist ein Paradies für "Investoren" (die bestenfalls von weit oberhalb auf Kastenwagen herabblicken). Aber wir wohnen eigentlich sehr gerne hier (und sehr ruhig auf dem Katenbäker Berg). Vielen Dank für die netten Begrüßungen, auch an Jochen und Hardy, und ein angenehmes und ruhiges Osterfest, Klaus-Dieter
    PS: Der Wolf hat es hier nicht lange ausgehalten - ist wohl nach Holland ausgewandert?!

  • Moin aus Wildeshausen........................


    Hallo Klaus-Dieter,


    ääähh den Huntegrill (wahrscheinlich Schlappi Meier) gibt es noch?? Wo issn der?


    und der Wolf?? Da ist allerdings um Wildeshausen wieder einer gesichtet worden. Ob der das ist weiß ich nicht.

    Viele Grüße aus der Wildeshauser Geest


    Michael und Sabine

  • Moin Michael/Sabine. Laut Gaststättenverzeichnis heißt der (neue) alte Schlappi Meyer Ecke Wittekindstr.-gildeplatz immer noch Huntegrill, auch wenn es nicht mehr Schlappi ist, Huntegrill ist wohl noch drin. Na ja, ist halt alles nicht mehr so wie früher! :). Heute steht in der NWZ:"Seit Wochen keine Spur mehr vom Wolf!". Und weiter hinten:"Wolfpräparator gesucht!" :zwinker: Grüße, Klaus-Dieter