Kleine Vorstellung

  • Hallo zusammen,


    Wir haben uns hier im Forum angemeldet um etwas mehr Klarheit zu gewinnen: Behalten wir unseren T5 LR Fischer Camper cube oder vergrößern wir uns auf einen Kasten wagen mit Nasszelle. Wir sind mitte 40 und kommen aus dem Nordschwarzwald. Bin nebenbei noch aktiver Endurofahrer und bin dementsprechend häufig mit Heckträger und Motorrad unterwegs.wünsche euch einen schönen Feiertag.


    Viele Grüße
    Alex

  • ...mit Mitte 40 noch Enduro? Wird Zeit dass Du auf Supermoto wechselst - Man wird ja nicht jünger :-)


    Willkommen im Forum !


    Peter

  • Servus Alex und willkommen hier im Forum.


    Eure Überlegung vom VW-Campingbus zum Kastenwagen zu wechseln haben wir selber auch vor ca. zweieinhalb Jahren durchgemacht. Wir, das sind meine Frau, unsere mittlerweile bald 13-jährige Tochter und ich. Wr hatten uns einen Traum erfüllt und vor ca. 12 Jahren einen nagelneuen T4-California Freestyle gekauft. Mit diesem Auto haben wir dann auch viel erlebt, ein klasse Wagen. Wäre da nur nicht das Problem mit dem Platz gewesen. Vor allem mit dem Bettenumbauen morgens und abends, und mit dem Vorzeltbasteln, wollte man sich irgendwo einmal länger aufhalten, auch bei ungünstigem Wetter.
    Wir bekamen einen fast unglaublichen Preis für unseren 9 Jahre alten Cali (war eine französische Firma aus Paris, die die Autos prüft, kauft und an Ihre Klienten mit Garantie weitergibt). Dann schlugen wir zu und kauften uns den Globescout Vario. Auch ein tolles Auto, 4 vollwertige Schlafplätze ohne Umbauen, kleines Bad, üppiger Stauraum, brauchbare Dinette.


    Es ist ein wahnsinniger Gewinn an Komfort, aber dem Cali trauern wir trotzdem noch nach :-)


    Aber wir sind von unserer Entscheidung überzeugt und würden es wieder machen.


    Gruss,
    Matthias

    28064660or.pngGlobecar Globescout Vario, BJ 2012, 150 PS, 2,2 l HDI, All-in Paket, Tempomat, ESP, ASR, Traction+, Hill Holder, 3,5 m Fiamma Markise, Omnistep Slide out, WINX-Betten, Clarion NX502E Naviciever mit Rückfahrkamera, Fahrzeug um 40 mm höhergelegt :bart:

  • Hallo Matthias, die Vorteile welche du genannt hast haben uns zur Wechselüberlegung gebracht. Leider hängen wir beide sehr an unserem T5 und es wurde viel investiert in den letzten Jahren. Neues Getriebe, Bilstein B6 Fahrwerk und vieles mehr. Der Bus hat ein mittleres Hochdach und passt in die Garage. Werde jetzt mal versuchen herauszufinden was ein realistischer VK ist und dann schauen wir weiter. Vielleicht habt ihr ja ne einschätzung?


    VW T5, 2,5 Liter TDI 131 PS, langer Radstand, Mittelhochdach, Bj. 2004, 220.000 KM, durchgehend VW Scheckheft, Automatik vor 20000 general überholt, AHK, ZV, Klima, eFh, 5 Sitze, 2x vorne, zweier und einzelsitz lassen sich in wenigen Minuten wieder einklinken (zweite Reihe), zweiter Zuheizer, Standheizung (wasser), Bilstein Fahrwerk, Limonengrün.
    Auto ist mängelfrei und in einem sehr gutem Zustand, Garagenwagen.


    Camping: Fischer Camper Cube Ausbau http://www.fischerwohnmobile.de/de/fischer-camper-cube , Ausbau lässt sich in einer halben Stunde aus und einbauen. Omnistor Markise, waeco cdf 25 Kompressor Kühlschrank, zweite Batterie, Schiebefenster mit Gitter, Klimair Belüfter, Drehsitz Beifahrer, komplett Isoliert mit Dampfsperre, Boden mit zwei Schienen für flexible Anbringung des großen Cube Staumodul, neben Schrank ein weiteres Staufach über Fahrerhaus, hintere Fenster getönt. Optional: Motorradträger (150 kg), Vaude Vorzelt...Packe bei Gelegenheit noch ein paar Bilder dazu.


    Danke für Eure Einschätzung und viele Grüße
    Alex