Ein Neuer mit zwei Kastenwagen

  • Moin moin zusammen,


    ich bin hier der Neue ;-)


    Ich habe seit 1996 immer wieder Kastenwagen (VW T4, Fiat Ducatos in diversen Varianten) gefahren und tue dies auch immer noch. Zwischendurch hatte ich auch mal ein Alkoven-Wohnmobil. Da ich aber ein "Schiebtür-Freund" bin, hat sich das Thema mittlerweile erledigt.
    Seit 2000 habe ich meinen gelben T4 Multivan (Bj. 1999, 111KW), dessen vollkommen unpraktische Bank ich allerdings nach etwa vier Jahren durch einen Eigenholzumbau ersetzt habe.
    Seit 8. Mai 2015 habe ich nun einen neuen Kastenwagen im "Sortiment": einen 2015er FIAT Ducato ("Bresler DKF 541"). Ein sehr korrektes Teil mit sehr parkplatzkompatiblen Ausmaßen und unglaublich viel Platz im Inneren!!!


    Schöne Grüße
    Arne aus Schleswig-Holstein (bei Mölln)

  • Herzlich willkommen Arne,


    auch nicht schlecht mit 2 Kästen ;-) Mit dem Bresler hast du dir aber ein feines Teil ausgesucht. Viel Freude damit.


    Herzliche Grüße aus Düsseldorf
    Gabriele

    Grüße von Gabriele und Frank aus D-Dorf
    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Unterwegs mit Westfalia Amundsen 600

  • Jou, den gelben Bus kann ich nicht verkaufen, der ist einfach zu praktisch und super sparsam dabei (6,5 Liter Diesel auf 100km, trotz der Dachbox)...


    Schöne Grüße
    Arne!!!

  • Servus Arne! Auch von mir ein herzliches Willkommen.


    Du hast da übrigens etwas, was ich auch haben will ;-) Und zwar die seitlichen Träger am Hochdach. Ich bin schon länger auf der Suche nach solch einem System, um damit einen Seekajak zu transportieren. Wir haben einen Globecar Gobescout Vario, sieht ganz ähnlich aus wie Dein Bresler.
    Verrätst Du mir, welches System D da verbaut hast?


    Gruss,
    Matthias

    28064660or.pngGlobecar Globescout Vario, BJ 2012, 150 PS, 2,2 l HDI, All-in Paket, Tempomat, ESP, ASR, Traction+, Hill Holder, 3,5 m Fiamma Markise, Omnistep Slide out, WINX-Betten, Clarion NX502E Naviciever mit Rückfahrkamera, Fahrzeug um 40 mm höhergelegt :bart: