Ein herzliches Hallo aus Regensburg

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,


    seit ca. 10 Jahren touren meine Frau und ich (beide >50) mit unserem geliebten Knaus BoxStar Solution 4 durch die Lande. Früher noch mit unseren beiden Kindern, mittlerweile mit unseren 2 Hunden. Ihr wisst ja: die letzten Kinder haben meist ein Fell ;)

    Da ich in nächster Zeit unseren Bus mit Solartechnik aufrüsten möchte und auch über weitere Projekte nachdenke, bin ich auf der Suche nach wertvollen Tipps und freue mich auf interessante Diskussionen.


    LG

    Rudi

  • Hallo Rudi,

    herzlich willkommen, hier wirst du viel antworten auf deine Fragen finden.

    Gruß

    Uli

    Challenger Vany 06 Prestige, 130 Multijet, WebastoAirtop 3500,6,36m Einzelbetten, HA:8" VB-Luftfederung, VA: VB-High Comfort Federbeine, Alden Onelight-Platinum SAT, Votronic 1225 B2B, 150Ah LiFePo- Liontron, Alu-Gastankflasche mit Außenbefüllung,

    100WP Solar auf Victron MPP 75/15 + 2x100WpHV Solar auf separaten Victron MPPT-75/15, 1200W Sinus-WR Fraron, Van-Bike-2 Fahrradträger, elektrische Zuziehhilfe „Softlclose“ für die Schiebetür, WinProFinder Alarmanlage
    :hurra: :klatsch:

  • Hallo Rudi,

    Auch von uns ein herzliches Willkommen


    C & B
    und unser


    kastenwagen-freunde.de/gallery/index.php?album/602/


    Pössl SUMMIT 640, 150 PS, All-In-Paket, 4-Meter-Thule Omnistore, 2 x 100 Watt Solar auf dem Dach, 2. Wohnraumbatterie, Duo-Control-CS mit Fernanzeige, Navicciever & Rückfahrkamera, AHK, Atera Strada DL 3, 4,25 t zGG, 11kg Alu-Tankflasche mit Außenbetankung; hydraulische Hubstützen mit Regelautomatik