"Als gelesen markieren"

  • Moin,


    in meinem Kontrollzentrum habe ich aktiviert, dass ich über neue Beiträge usw infomiert werde,

    Wenn ich nun auf Forum clicke, wird mir angezeigt, das z.b. 12 neue Beiträge vorhanden sind. Davon interessieren mich evtl drei, die ich mir dann bewusst anschaue. Wie ist es nun mit den restlichen neun Beiträgen. Sehe ich das richtig, dass ich diese alle anclicken muss, damit die aus der Liste "neue Beiträge" verschwinden, oder habe ich den "alle als gelesen markieren"-Button übersehen übersehen?


    Grüsse

    Peter

  • Über "Optionen" gelangst du u.a. auch auf die Möglichkeit, "Alle Foren als gelesen markieren". Der Menüeintrag "Optionen" erscheint jedoch erst, wenn ich auch vorher mal "Forum" aufgerufen habe, nicht sofort vom Dashboard aus.

    Übrigens ebenso bei Galerieinhalten...

  • Über "Optionen" gelangst du u.a. auch auf die Möglichkeit, "Alle Foren als gelesen markieren". Der Menüeintrag "Optionen" erscheint jedoch erst, wenn ich auch vorher mal "Forum" aufgerufen habe, nicht sofort vom Dashboard aus.

    Übrigens ebenso bei Galerieinhalten...

    "Optionen" habe ich nun nicht wirklich gesehen, aber auf Grund deines Hinweises nochmal intensiver gestöbert und dann in einem grauen Balken, direkt unter dem Kastenwagen-Freunde-Banner, rechts einen kleinen haken gesehen... unter dem Haken war dann das "alles gelesen" versteckt.

    Danke

  • Ich benutze unter anderem auch Tablet und Handy, beide Android und Firefox. Da funktioniert es. Allerdings sind die Symbole sehr nah beieinander, da sind meine Wurstfinger manchmal zu grob.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben. (Element of Crime)

    Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • oder vielleicht mal das Handy querdrehen, dann ändert sich vielleicht die Oberfläche. Bei iOS ist das so, gerade probiert

    :)Gruß Andreas

    www.ast-fg.de -> über uns und unsere Reisen in den "wilden Osten" Jetzt dürfen wir auch mit dem eigenen fahren. Knaus Freeway 630 (MJ 2018) genannt die "Allgäu-Kuh"

  • Auf Android tablet quer habe ich nun auch das Minimenü mit dem Haken entdeckt, auf dem smartphone nicht. Schön, dass viele Wege nach Rom führen. Ich freue mich immer wieder, dass meine grauen Zellen dem (noch) folgen können.

    Was mich jedoch am waagerecht gegliederten Menü ärgert: Wenn ich einen Menüpunkt aufklappe sehe ich den geöffneten Menübaum nur so kurz, dass ich keine Zeit habe etwas auszuwählen, bevor das Untermenü wieder schließt. So bin ich auf den "Hochkantmodus" mit dem Burgermenü angewiesen.

  • Stimmt. Ist bei mir auch so. Etwas lästig. Am PC ist das nicht.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben. (Element of Crime)

    Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Am PC ist es sehr unaffällig, aber vorhanden: der kleine Haken rechts unter dem blauen Header, neben dem Auge

    Das erinnert mich nun irgendwie an posting #3. :roll::zwinker:


    Zitat von Samuki

    Schön, aber dann habe ich wohl ein anderes layout (Android, Firefox Browser, Stil (Einstellungen : Standard) als du.

    bei meinem iphone ist es ähnlich wie bei dir am Android-Gerät :),

    wie ich eben feststellte

  • Einige Browser bieten irgendwo in den Einstellungen sowas wie "Desktop" bzw. "Mobil". Ich nutze Fennec, da kann man das recht komfortabel hin und her schalten und sieht jede Website dann, wie sie einem am meisten zusagt.

  • Am PC ist es sehr unaffällig, aber vorhanden: der kleine Haken rechts unter dem blauen Header, neben dem Auge

    Mein Layout (Win10, Firefox neu) sieht leider anders aus; Deine Symbole rechts unten habe ich nicht. Das Fahnensymbol dient nur zum Abonnieren.

    Pössl 2Win 2002 Peugeot Boxer Typ 230 2,8 l 128 PS Solar Absorber SOG TomTom 5100

  • Dann stehst du noch in einem Thread, nicht im Forum - einen kann man nur abonnieren, der wird automatisch als gelesen markiert wenn man ihn öffnet.


    Klick in deinem Bild mal auf "Forenfunktionen", um in die Übersicht zu kommen - dann bekommst du auch wieder die anderen Symbole.

    Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert


    Aktueller Verbrauch inkl. Heizung: sprit.png